Deckel für Revisionsöffnung Tankgeber
- Rolf-Stephan Badura
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Re: Deckel für Revisionsöffnung Tankgeber
Bild und Text bei "VW Classic Parts" ist ja mal wieder vollkommen Grütze "T2 gebaut von 1972 bis 2001" bzw. unter Modellzuordnung "Transporter T2 (08/67 - 07/79), Typ 2 Mex (08/71 - 05/01)" mit Bild von 3 unterschiedlichen Gebern
https://www.volkswagen-classic-parts.de ... 07ec7.html
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Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
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1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: Deckel für Revisionsöffnung Tankgeber
Wie jetzt? Einen Geber braucht man ja nicht, sondern s‘heiligs Blechle.
@Schnecke: Ich habe doch Zweifel ob die Spezialisten von Classic parts Verschlussdeckel und Geber vertauschen. Laut Katalog hat dieser elende Deckel nämlich gar keine ET-Nr. ?!
Schönen Abend Gudrun
@Schnecke: Ich habe doch Zweifel ob die Spezialisten von Classic parts Verschlussdeckel und Geber vertauschen. Laut Katalog hat dieser elende Deckel nämlich gar keine ET-Nr. ?!
Schönen Abend Gudrun
URL=http://www.vw-mplate.com/mplate-20241.htm][/URL]
- Norbert*848b
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Re: Deckel für Revisionsöffnung Tankgeber
Moin an alle "Deckelspezialisten" ,
Im Reparaturleitfaden oder auch in irgend einer TM steht geschrieben, dass man sich durch Aufschneiden des Kofferbodens Zugang zum Tankgeber verschaffen kann, ohne Motor und Schottwand ausbauen zu müssen. Als Verschlussdeckel (oval) sollte man dann das Ersatzteil 411 805 415 nehmen sowie 4 Blechschrauben mit der Normteilenummer N 13 965 1 und der Dichtung 411 805 419.
Die Langbezeichnung des Deckels lautete "Verschlussdeckel (oval) für Gepäckwanne und Kofferboden".
Lt. Teilenummer offensichtlich vom Typ 4 Fahrzeug, kam aber auch beim Typ 3 zum Einsatz bei "M 60" (Standheizung, Bauart Eberspächer).
… nun alles klar?
PS: Die Suche mit der nun immerhin bekannten Teilenummer sollte nach meinem Kenntnisstand erfolglos verlaufen.
… aber vielleicht kann ja jemand Anderes besser Googlen als ich.
Nunja, im T2 Ersatzteilkatalog halt nicht gelistet, weil die Dinger nicht neu verbaut wurden.
Im Reparaturleitfaden oder auch in irgend einer TM steht geschrieben, dass man sich durch Aufschneiden des Kofferbodens Zugang zum Tankgeber verschaffen kann, ohne Motor und Schottwand ausbauen zu müssen. Als Verschlussdeckel (oval) sollte man dann das Ersatzteil 411 805 415 nehmen sowie 4 Blechschrauben mit der Normteilenummer N 13 965 1 und der Dichtung 411 805 419.
Die Langbezeichnung des Deckels lautete "Verschlussdeckel (oval) für Gepäckwanne und Kofferboden".
Lt. Teilenummer offensichtlich vom Typ 4 Fahrzeug, kam aber auch beim Typ 3 zum Einsatz bei "M 60" (Standheizung, Bauart Eberspächer).
… nun alles klar?
PS: Die Suche mit der nun immerhin bekannten Teilenummer sollte nach meinem Kenntnisstand erfolglos verlaufen.
… aber vielleicht kann ja jemand Anderes besser Googlen als ich.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: Deckel für Revisionsöffnung Tankgeber
Kann mir von euch evtl wer die Maße sagen, wo das loch für den Tankgeber beim typ 4 Motor reinmuss? Hab grad die rohkarosse vor mir stehen und will vorm Lackieren noch ein Loch reinschneiden.
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Deckel für Revisionsöffnung Tankgeber
Moin Monkey,
hier gibt es die Infos:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 0/333.html
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... nkgebe.htm
Viele Grüße
Thomas
hier gibt es die Infos:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 0/333.html
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... nkgebe.htm
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Re: Deckel für Revisionsöffnung Tankgeber
Den Deckel mit der ET "411 805 415" gibt es nirgends aber der Dichtring mit der ET "411 805 419" ist noch lieferbar.
Zu der Dichtung (411 805 419) gibt es zwei weitere Deckel:
-"325 803 961 1" Cover Inspection Fuel Sender vom Brazil Bus.
-"325 803 9581" Verschlussdeckel Kofferboden vom Golf.
beide noch noch lieferbar!
Zu der Dichtung (411 805 419) gibt es zwei weitere Deckel:
-"325 803 961 1" Cover Inspection Fuel Sender vom Brazil Bus.
-"325 803 9581" Verschlussdeckel Kofferboden vom Golf.
beide noch noch lieferbar!
61er T1 Fensterbus
64er Typ3 1500S
76er T2 KTW
77er T2 Westfalia Helsinki
64er Typ3 1500S
76er T2 KTW
77er T2 Westfalia Helsinki
- schrauberger
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Re: Deckel für Revisionsöffnung Tankgeber
Klar kann man sich den Deckel aus Downunder schicken lassen
Hier einige allgemeine Infos die vielleicht interressant sind:
Das Blech auf meinen Bildern im hat 135x120mm.
Ich verkaufe symetrisches Blech mit 2 Rippen 130 breit, 145 lang.
Die Bohrungsmitte Durchmesser 100 beim T2b ist innen von der rechten Seitenwand gemessen 740mm oder Mitte der 10ten Vertiefung.
Das Loch lässt sich mit einer Karosseriesäge leicht reinsägen, wenn Ihr das Startloch bohrt, werdet Ihr sehen, daß nach unten genug Platz ist, klappt auch noch mit einer Stichsäge.
Das Loch möglichst weit vorne setzen, daß das Blech gerade noch auf der Ebenen Fläche aufliegt bevor der Radius nach unten beginnt.
Ich hab 3,5er Senkkopf-Blechschrauben genommen, würde aber heute 2,9er nehmen.
Die haben kleinere Köpfe, tragen nicht so viel auf, und halten für den Zweck völlig ausreichend.
Ich hätte gerne 30€ inclusive Porto nationale Warensendung unversichert.
Übrigens, die Dichtung auf meinem Deckel ist auch selbstgemacht.
Vor der finalen Montage das Kofferraumblech leicht einfetten,
Eine Raupe dauerelastische Dichtmasse etwas größer als die Bohrung auf den Deckel auftragen, Deckel aufsetzen und leicht anschrauben.
Am nächsten Tag demontieren, Fett abwischen, schon habt Ihr eine perfekte dauerhafte Dichtung, die auch nicht verloren geht
Ralph
Hier einige allgemeine Infos die vielleicht interressant sind:
Das Blech auf meinen Bildern im hat 135x120mm.
Ich verkaufe symetrisches Blech mit 2 Rippen 130 breit, 145 lang.
Die Bohrungsmitte Durchmesser 100 beim T2b ist innen von der rechten Seitenwand gemessen 740mm oder Mitte der 10ten Vertiefung.
Das Loch lässt sich mit einer Karosseriesäge leicht reinsägen, wenn Ihr das Startloch bohrt, werdet Ihr sehen, daß nach unten genug Platz ist, klappt auch noch mit einer Stichsäge.
Das Loch möglichst weit vorne setzen, daß das Blech gerade noch auf der Ebenen Fläche aufliegt bevor der Radius nach unten beginnt.
Ich hab 3,5er Senkkopf-Blechschrauben genommen, würde aber heute 2,9er nehmen.
Die haben kleinere Köpfe, tragen nicht so viel auf, und halten für den Zweck völlig ausreichend.
Ich hätte gerne 30€ inclusive Porto nationale Warensendung unversichert.
Übrigens, die Dichtung auf meinem Deckel ist auch selbstgemacht.
Vor der finalen Montage das Kofferraumblech leicht einfetten,
Eine Raupe dauerelastische Dichtmasse etwas größer als die Bohrung auf den Deckel auftragen, Deckel aufsetzen und leicht anschrauben.
Am nächsten Tag demontieren, Fett abwischen, schon habt Ihr eine perfekte dauerhafte Dichtung, die auch nicht verloren geht
Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Re: Deckel für Revisionsöffnung Tankgeber
Ich hab das so geregelt:
Blech ausgebohrt, Flexen ?
Kante gerade feilen. Blech anpassen Dann lackieren, Dichtung drunter und verschrauben.
Blech ausgebohrt, Flexen ?
Kante gerade feilen. Blech anpassen Dann lackieren, Dichtung drunter und verschrauben.
Re: Deckel für Revisionsöffnung Tankgeber
Ich will Euch hier meine Variante des Verschlussdeckels nicht vorenthalten:
Einfach ein Aluminiumblech (ca.1,0mm dick) selbst am Schraubstock gekantet und dann mit einem Butyldichtband angeklebt. Diese Butylschnur ist dauerelastisch, stinkt nicht und lässt sich leicht wieder entfernen und mehrfach verwenden. Hatte den Deckel zwischenzeitlich auch schon mal wieder ohne Probleme angehoben, die Verklebung ist dabei aber so fest, dass das Blech seit ein paar Jahren an der vorgesehenen Stelle bleibt ohne zu verrutschen (also Schrauben sind nicht notwendig). Gruß
Jens
Einfach ein Aluminiumblech (ca.1,0mm dick) selbst am Schraubstock gekantet und dann mit einem Butyldichtband angeklebt. Diese Butylschnur ist dauerelastisch, stinkt nicht und lässt sich leicht wieder entfernen und mehrfach verwenden. Hatte den Deckel zwischenzeitlich auch schon mal wieder ohne Probleme angehoben, die Verklebung ist dabei aber so fest, dass das Blech seit ein paar Jahren an der vorgesehenen Stelle bleibt ohne zu verrutschen (also Schrauben sind nicht notwendig). Gruß
Jens
URL=http://www.vw-mplate.com/mplate-13210.htm][/URL]
Re: Deckel für Revisionsöffnung Tankgeber
Moin zusammen,
habe gestern das Loch im Kofferraumboden wieder verschließen wollen und nach einer geeigneten Wartungsklappe gesucht. Im Baumarkt habe ich eine Revisionstür 150x150mm gefunden. Habe das Loch dementsprechend groß und gerade ausgesägt und den Rahmen eingeklebt.
Nun kann die Klappe mit einem Vierkant-Schlüssel geöffnet und nach Bedarf auch rausgenommen werden. Ging sehr einfach, ist günstig und sieht mMn vernünftig aus. Nachteil, es steht einige Millimeter höher als der Boden. Das wird aber wohl unter der Matratze nicht auffallen.
Grüße, Andreas
habe gestern das Loch im Kofferraumboden wieder verschließen wollen und nach einer geeigneten Wartungsklappe gesucht. Im Baumarkt habe ich eine Revisionstür 150x150mm gefunden. Habe das Loch dementsprechend groß und gerade ausgesägt und den Rahmen eingeklebt.
Nun kann die Klappe mit einem Vierkant-Schlüssel geöffnet und nach Bedarf auch rausgenommen werden. Ging sehr einfach, ist günstig und sieht mMn vernünftig aus. Nachteil, es steht einige Millimeter höher als der Boden. Das wird aber wohl unter der Matratze nicht auffallen.
Grüße, Andreas