Archibulli hat geschrieben:Hier das Foto von dem linken Lüftungsrohr:
TobiasM hat geschrieben:Das ist aber auch irgendwie nicht so richtig original. God bless America!
Doch, das passt zum 79ger Californien Auspuff. Da wurde die Auspuffanlage ja noch einmal verändert.
Unter anderem auch die Wärmetauscher und deren "Blasrichtungen" (komisches Wort.)
Archibulli hat geschrieben:Es wird auch ein wenig wärmlich im Auto, von warm kann aber keine Rede sein.
Ich habe die Luftdurchlässe überprüft an den Übergangsstellen, angefangen am Lüfter: Dort bläst es hurricane-mäßig bei angeschaltetem Gebläse aus dem Rohr. Hinter den Heizbirnen kommt es zwar noch gut spürbar raus, allerdings nicht mit der gleichen Power wie am Lüfter direkt. Wie stark muss es hinter den Heizbirnen rauskommen?...
Erwarte mal nicht zu viel von der Heizung. Das ist nicht wie bei einem modernen Auto, mit dem man sich föhnen kann.
Durch die endlos langen Wege mit Bögen und Ecken usw. kommt einfach nicht mehr viel Luft vorne an.
Du musst bei laufendem Lüfter mal den gesamten Heizungsweg abtasten und schauen, wo überall Luft raus kommt wo sie nicht darf.
(Unter dem Auto)
Da sind so viele Steckverbindungen, die alle undicht sein können.
Das führt dann dazu, dass an der Scheibe nicht mehr viel raus kommt.
Wenn hinten alle Verbindungen dicht sind, kann man einen leicht fühlbaren Luftstrom hin bekommen.
Aber wie gesagt, nicht vergleichbar mit modernen Autos mit kurzen Gebläsewegen.
Viele Grüße
Thomas
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