nach 5 Jahren fahren mit nur wenigen Problemen gibt's jetzt ein paar Änderungen:
zum externen Kühler gesellt sich einer in der Hundehütte damit im Anhängerbetrieb alles schön kühl bleibt. Da der Motor nicht Fullflow gebohrt ist habe ich die neue CSP Pumpe verbaut.
Zudem muss der Motor an den Stößelschutzrohren abgedichtet werden und bekommt eine Python Abgasanlage
Außerdem auf der Liste:
Westfalia AHK für den neuen Zeltanhänger bzw. einen Fahrradträger auf der Kupplung
SSP Gasburner mit ABE anstelle der Füchse damit ich den Bus nicht überlade
ungefähr 50 Klein[gkeiten die in den letzten Jahren negativ aufgefallen sind abarbeiten
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[Steve] Traumberuf Busfahrer
Re: [Steve] Traumberuf Busfahrer
Hallo Steve,
ich habe mal eine frage zu deiner Rad Reifen Kombination.
Die Felgen wenn ich das richtig sehe 15 Zoll und welche Reifen Größe fährst du 205/60/15 oder 205/65/15?
Wie sind deine Erfahrungen mit der Kombination?
(Hintergrund ich habe die felgen als 15 Zoll und bin noch am überlegen welche reichen ich dazu kaufe)
Gruß Jürgen
ich habe mal eine frage zu deiner Rad Reifen Kombination.
Die Felgen wenn ich das richtig sehe 15 Zoll und welche Reifen Größe fährst du 205/60/15 oder 205/65/15?
Wie sind deine Erfahrungen mit der Kombination?
(Hintergrund ich habe die felgen als 15 Zoll und bin noch am überlegen welche reichen ich dazu kaufe)
Gruß Jürgen
Jürgen Licht
MJ77 (BJ 7.77) T2 b US-Westfalia Motorkennung GD
T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
MJ77 (BJ 7.77) T2 b US-Westfalia Motorkennung GD
T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Re: [Steve] Traumberuf Busfahrer
Hi Jürgen,
aktuell fahre ich vorne 175/60 R15 und hinten 185/65 R15.
Ich plane auf 185/55 R15 XL und 185/65 R15 XL zu wechseln. Zusammen mit den neuen Felgen mit 690kg Traglast kann ich den Bus dann wieder voll beladen.
Die flachen Reifen vorne sind nötig wegen der Tieferlegung und dem Freigang im Radhaus.
aktuell fahre ich vorne 175/60 R15 und hinten 185/65 R15.
Ich plane auf 185/55 R15 XL und 185/65 R15 XL zu wechseln. Zusammen mit den neuen Felgen mit 690kg Traglast kann ich den Bus dann wieder voll beladen.
Die flachen Reifen vorne sind nötig wegen der Tieferlegung und dem Freigang im Radhaus.
Re: [Steve] Traumberuf Busfahrer
Ist das diese Ölpumpe von CSP?:
https://www.csp-shop.de/motor/oelpumpe- ... 0667a.html
Mit 359,- kein Schnäppchen; wenn mir ich mir aber die (Einzel-)Preise eine FF-Anlage mit Gehäusebearbeitung (incl. Risiko dass der Block beim Bohren reißt) vergleiche doch wieder im Rahmen des Möglichen
https://www.csp-shop.de/motor/oelpumpe- ... 0667a.html
Mit 359,- kein Schnäppchen; wenn mir ich mir aber die (Einzel-)Preise eine FF-Anlage mit Gehäusebearbeitung (incl. Risiko dass der Block beim Bohren reißt) vergleiche doch wieder im Rahmen des Möglichen
Zum Wohl die Pfalz
Re: [Steve] Traumberuf Busfahrer
ja die habe ich verbaut, allerdings die Version mit Abregelventil.
Als ich den Motor gebaut habe bin ich zunächst ohne den Serienkühler gefahren und habe den CSP Fullflow Rücklauf verbaut.
Der geht aber nicht mit Serienkühler. Weil ich keine Lust hatte den laufenden Motor zu zerlegen wegen der Bohrung habe ich in den sauren Apfel gebissen und die Pumpe gekauft...
Als ich den Motor gebaut habe bin ich zunächst ohne den Serienkühler gefahren und habe den CSP Fullflow Rücklauf verbaut.
Der geht aber nicht mit Serienkühler. Weil ich keine Lust hatte den laufenden Motor zu zerlegen wegen der Bohrung habe ich in den sauren Apfel gebissen und die Pumpe gekauft...