Felgenauswahl für T2a

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Jens53
T2-Fan
Beiträge: 45
Registriert: 17.02.2017 19:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Felgenauswahl für T2a

Beitrag von Jens53 »

Hi,
suche für meinen T2a (Alu) Felgen. Da ich noch den alten 205er LK habe, scheint es doch etwas schwieriger was passendes chickes zu finden. Hätte gern Fuchs (nachbauten), aber die hab ich in dem LK noch nicht gefunden. Kann ich da evtl mit Lochkreisadapter arbeiten und welche Kombi wäre da machbar? Also Breite und Reifengröße generell, es müssen nicht unbedingt Fuchs Felgen werden. Vielleicht hat ja einer auch ne gute Alternative ab 15 Zoll.
Gruß Jens
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Felgenauswahl für T2a

Beitrag von Bulli-Tom »

Hi,

also bei 15", Männerlochkreis und Alu fallen mir (mit Gutachten/ABE) folgende Felgen ein:

BRM
Cosmics

Gibt's bei den einschlägigen Händlern - hier ohne Wertung:

https://shop.bugwelder.com/felgen/lochkreis-5-205.html

Gruß

Tom
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Jens53
T2-Fan
Beiträge: 45
Registriert: 17.02.2017 19:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Felgenauswahl für T2a

Beitrag von Jens53 »

Danke für den Tip,

direkt mal geschaut. Welche Reifengrößen für vorne und hinten. Bus ist leicht tiefer vorne, würde den aber noch ein wenig nachtiefen wollen :D

Gruß Jens
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1093
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Felgenauswahl für T2a

Beitrag von Steve »

zeig mal ein Bild vom Bus und der Tieferlegung. Dann kann man dir besser Tips bezüglich der Reifengröße geben...
Jens53
T2-Fan
Beiträge: 45
Registriert: 17.02.2017 19:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Felgenauswahl für T2a

Beitrag von Jens53 »

Kann ich denn Lochkreisadapter fahren (ggfls auch ohne Tüv)?
Oder gibt es da nix vernünftiges?
Jens53
T2-Fan
Beiträge: 45
Registriert: 17.02.2017 19:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Felgenauswahl für T2a

Beitrag von Jens53 »

Steve hat geschrieben: 26.06.2020 06:39 zeig mal ein Bild vom Bus und der Tieferlegung. Dann kann man dir besser Tips bezüglich der Reifengröße geben...
Hast PN
Jens53
T2-Fan
Beiträge: 45
Registriert: 17.02.2017 19:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Felgenauswahl für T2a

Beitrag von Jens53 »

Hier mal der "Ist" Zustand
T2a 69.jpg
Antworten