Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Mike *897
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 24.05.2018 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 897

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Beitrag von Mike *897 »

Zu guter letzt erfolgte noch die Befestigung des Faltenbalgs an das Aufstelldach und so sieht nun das Ergebnis aus:
Fertigstellung des Faltenbalg Einbau 1
Fertigstellung des Faltenbalg Einbau 1
Fertigstellung des Faltenbalg Einbau 2
Fertigstellung des Faltenbalg Einbau 2
Fertigstellung des Faltenbalg Einbau 3
Fertigstellung des Faltenbalg Einbau 3
Fertigstellung des Faltenbalg Einbau 4
Fertigstellung des Faltenbalg Einbau 4
Es sind noch nicht alle Details fertig gestellt aber bis hier hin finde ich kann sich das Ergebnis sehen lassen.
Seid gespannt was noch alles kommt :mrgreen:

Fortsetzung folgt......

Grüße an alle Gleichgesinnten
Mike
T2A Riviera
Bild
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo Mike,

das sieht ja toll aus !!!!!
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Freddy
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 12.05.2020 15:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Beitrag von Freddy »

Hallo Mike, den Riviera finde ich echt toll. Habe mir alle Bilder angesehen, von der Substanz her ist er wirklich top für sein Jahrgang. Tolles Fahrzeug :dafür: Man muss es nur geniessen mit ihm rumzukutschieren :D
Benutzeravatar
stoevie
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 21.08.2013 07:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Beitrag von stoevie »

Oh RS ... da sieht man sich bestimmt mal wenn man ME als Kennzeichen hat ... :-) ...
Benutzeravatar
Mike *897
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 24.05.2018 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 897

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Beitrag von Mike *897 »

Danke für Euer positives Feedback :P

@stoevie, na das glaube ich doch ganz bestimmt, soweit sind wir ja nicht auseinander. Ich habe von dem Vorschlag einer Gemeinschaftsgarage um den Raum Düsseldorf/Solingen/Wuppertal gelesen, steckt dahingehend schon was in der Pipeline?
T2A Riviera
Bild
Benutzeravatar
Mike *897
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 24.05.2018 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 897

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Beitrag von Mike *897 »

Habe dann heute noch die restlichen Dacharbeiten zu Ende gebracht.

So sieht jetzt die Hubmechanik aus (2x auf jeder Seite):
Neue Federn inkl. Halterung rechts
Neue Federn inkl. Halterung rechts
Neue Federn inkl. Halterung links
Neue Federn inkl. Halterung links
Und im inneren noch die Verkleidungsleisten angebracht:
Innenraum Obergeschoß
Innenraum Obergeschoß
Bugfenster
Bugfenster
T2A Riviera
Bild
Benutzeravatar
stoevie
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 21.08.2013 07:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Beitrag von stoevie »

Hi, da das Angebot gering, die Preise zu hoch etc. sind, wird das wohl nichts werden.
Derzeit bin ich auch räumlich verteilt bis ins Münsterland hinein .. :-) ..
Benutzeravatar
Mike *897
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 24.05.2018 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 897

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Beitrag von Mike *897 »

So, es ist wieder einiges passiert an Friedrich.

Wie dem ein oder anderen auf den vorigen Bildern bestimmt aufgefallen ist fehlte da schon die Heckscheibe :roll:
Ja, die ließ sich schon ohne viel Kraft hin und her bewegen und genauso schnell war sie auch draussen, und auf dem unteren Teil des Rahmens sah es dann so aus :shock: :
Fensterrahmen 1
Fensterrahmen 1
Fensterrahmen 2
Fensterrahmen 2
Daraufhin habe ich die Rostbeulen entfernt, den Rostfrass mit Fertan beendet und die Unebenheiten wieder glatt gespachtelt.
Fensterrahmen 3
Fensterrahmen 3
Den Spachtel geschliffen und mit dem original Farbton über lackiert.
Fensterrahmen 4
Fensterrahmen 4
Zum Schluß kam die Scheibe mit einer neuen Dichtung wieder an ihren angestammten Platz zurück.
Scheibe mit neuer Dichtung
Scheibe mit neuer Dichtung

Aber das war noch nicht alles :surprised:
Als nächstes kam der Motor (wieder mal) raus denn er hatte ausgedient! Zu diesem Zeitpunkt war der neue schon so gut wie fertig und abholbereit :jump:
Und besagten neuen konnte ich Ende Mai endlich abholen:
Der neue 1776er Rumpf
Der neue 1776er Rumpf
Es vergingen ein paar Tage und das ganze sah dann Einbaufertig so aus:
Der neue Antrieb komplettiert
Der neue Antrieb komplettiert
Doch bevor das neue Aggregat an seinen vorgesehen Platz kommen konnte musste noch der externe Ölkühler montiert werden.
Dieser befindet sich nun am Hinterachsrohr:
Externer Ölkühler
Externer Ölkühler
Und da mich schon mehrere T2 Fahrer darauf aufmerksam gemacht haben wie nützlich doch so eine Motorenraum Beleuchtung sein kann, habe ich mir gedacht, Geil, das machste auch!
Dann konnte auch der neue Antrieb endlich einziehen:
Endlich drin
Endlich drin
Zum krönenden Abschluss gab es für Friedrich dann auch noch eine schön gemachte Original Westfalia Anhängerkupplung von 1968!

So sieht denn nun das Endergebnis aus inklusive der heute gefahren Teskilometer :jump:
Fertig
Fertig
Bis dahin, es geht gewiß weiter!
T2A Riviera
Bild
Benutzeravatar
stoevie
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 21.08.2013 07:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Beitrag von stoevie »

Schön ... ! Am Wochenende ist in Duisburg Oldie Camping... da müsste der Wagen doch mal hin...
Benutzeravatar
Mike *897
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 24.05.2018 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 897

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Beitrag von Mike *897 »

Hallo Stoevie,

genau dort waren wir :mrgreen:

Mühlenweide 2020.jpg
IMG_6689.jpg
T2A Riviera
Bild
Antworten