Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Norbert*848b hat geschrieben: 19.07.2020 00:48 Moin Thorsten,
normalerweise sitzt ein Benzinfilter ja in der Saugseite, da braucht man sich m.E. nach keinen Kopf über eine "Verdickung" zu machen.
Da kann einfach nichts abrutschen, Schellen sind meiner Meinung nach einfach nur ein guter Zierrat und helfen bei ev. Vibrationen, dass sich da nichts lösen kann. :D
Moin

Im Prinzip richtig. Ich habe den Filter bei mir allerdings damals auf die Druckseite der Pumpe gesetzt, mit dem Hintergedanken dass der grobe Filter im Tank das schlimmste abhält das der Pumpe schaden könnte, und der Filter auf der Druckseite dann auch alles zurückhält was ggfs sich aus der Pumpe löst. Die hat ja auch Abrieb den ich nicht in der Einspritzung haben möchte.
Bisher hatte gehalten, aber den Knuppel zur Schlauchsicherung hätte ich dich gern wieder;-)
Thorsten
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7105
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Thorsten,
danke für die Erklärung, jetzt hab ich es auch verstanden und finde ebenso, dass Deine Lösung in dieser Form Sinn macht. :D
(Ist letztlich auch konform mit Pierburg Einbauvorschriften.)
bulli71 hat geschrieben: 19.07.2020 12:15 … aber den Knuppel zur Schlauchsicherung hätte ich gern wieder;-)
Ja, halte ich in Deinem Fall auch für ein absolutes Muss und würde das Filter umgehend gegen ein geeignetes austauschen wollen.
… so ein Teil wird sich doch wohl irgendwo finden lassen... :wink:
Welchen Durchmesser braucht es denn überhaupt?
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Turbopaule »

Ich hab gestern die Türen eingestellt ,das nachm Lackieren keine Überaschung passiert.

Die Tage kommt das Schwungrad zum Fräsen.

Paul
Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Norbert*848b hat geschrieben: 19.07.2020 14:10 Moin Thorsten,
danke für die Erklärung, jetzt hab ich es auch verstanden und finde ebenso, dass Deine Lösung in dieser Form Sinn macht. :D
(Ist letztlich auch konform mit Pierburg Einbauvorschriften.)
bulli71 hat geschrieben: 19.07.2020 12:15 … aber den Knuppel zur Schlauchsicherung hätte ich gern wieder;-)
Ja, halte ich in Deinem Fall auch für ein absolutes Muss und würde das Filter umgehend gegen ein geeignetes austauschen wollen.
… so ein Teil wird sich doch wohl irgendwo finden lassen... :wink:
Welchen Durchmesser braucht es denn überhaupt?
Ist kein Problem den richtigen zu finden. Ich habe irrtümlich den man W830/1 bestellt, jetzt kommt W830/7.
Große Blechdose mit 75mm Durchmesser, der kann schon einiges an Dreck ab.
Thorsten
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von MichaT2a »

Gestern festgestellt, daß beide Abblendlichter am T2a nicht mehr funktionieren. Da es unwahrscheinlich ist, daß beide Birnen durch sind, hab ich erst den Sicherungskasten ausgebaut, dann den Lichtschalter. Schalter war ok, Abblendrelais auch, ebenso die Sicherungen. Also doch Scheinwerfer ausbauen, auch hier lag Spannung an. Es waren doch beide Birnen durch...

Hab erstmal gelacht, mich gefreut, daß es nur ne Aktion von ner halben Stunde war und überschaubare Kosten von 15€ verursacht hat.

Mal schauen, ob das Thema damit erledigt ist... oder ob da noch was anders im Argen liegt...

Grüße,

Micha
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullijochen »

Ich hab mir nach einer Markise umgeschaut. Bin bei der Omnistor 8000 gelandet weil die als einzive 2,75m Auszug hat.. Allerdings ist diese dann auch mindestens 4m lang.. Ich kann also fast über die gesamte Buslänge Schatten spenden in Zukunft..
Ich werde berichten wenn sie da ist..
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von schrauberger »

Hi Jochen,
das ist mal ' ne ordentliche Größe.
Mir ist auch wichtig den Bus-Vorplatz auf ganzer Länge zu beschatten und trocken zu halten

Ich hab mich aber für ein Segel entschieden :D
IMG_2643.JPG
IMG_2639.JPG
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullijochen »

Ralph, Jau das nenn ich mal ein Vorzelt👍 wie weit läd das aus?
Ich habe jetzt eine Kederschiene dran in die ich eine 3x6m Plane einziehen kann und vorne 3 Pfosten ähnlich wie du.. Auch sehr schön genug Platz is auch drunter und durch die 6m Länge kann man die hinten auch wieder runter ziehen. Was mich nur genervt hat ist das man die Plane wieder irgendwo verstauen muss, besonders nervig wenn es die Nacht durchgeregnet hat. Das nasse ding fliegt dann im Fußraum rum und saut alles ein.
Ich brauche das primär als Regenschutz und weniger zum Schatten machen :mrgreen:. An der Plane reißen dann dauernd die Ösen aus weil der Wind reingeht etc..
Deshalb Markise, 2min auf/abgebaut keine Folie Tarp das rumsaut und Platz wegnimmt fertig :mrgreen:
Auf Korsika hab ich das Teil häufig morgens nass eingeräumt und abends am nächsten Spot wieder nass und stinkig aufgebaut... keine Lust mehr drauf.. und mit jetzt 2 Kids muss man auch mit dem Platz haushalten.. ich bin gespannt wie es wird... 4 m steht halt vorne und hinten über :stupid:. Aber wat mut dat mut.. :mrgreen:
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von schrauberger »

Hi Jochen, Ausladung ist 2,6m.
Um die von Dir beschriebenen Nachteile in Grenzen zu halten hab ich mich nach langem Zögern für das sauteure Material entschieden, aus welchem im Bootsbau die Persennings geschneidert werden.
relativ dünn, leicht, absolut reißfest, 100% wasserdicht, nimmt kein Wasser auf, unverrottbar, das sollte passen.

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Kürzlich verbauten falschen Benzinfilter gegen den richtigen getauscht, und den zuvor ausgebauten alten mal aufgemacht um Schlüsse auf den Zustand meines Tanks zu ziehen.

Ich glaube da habe ich erst einmal noch keine Baustelle, kein brauner Krümel im Filter zu sehen. Na gut, vielleicht hängen riesen Brocken im tankeigenen Sieb, aber ich denke mal nicht...
Dateianhänge
IMG_20200722_194023.jpg
Thorsten
Antworten