[Workshop] US Einspritzer

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Deleted User 7534

Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von Deleted User 7534 »

Hi Thomas

Hatte den Bulli zum Zündung und Co2 einstellen in die Werkstatt gebracht. Der Chef hatte es vor dem Urlaub nicht mehr geschafft. Der MA hatte darauf scheinbar keine Lust.
Habe den Bulli heute wieder abgeholt.
Habe mit einem FORUM Kollegen gesprochen. Der kommt nächste Zeit vorbei. Dann werden wir wir zusammen den Motor einstellen. Bin guter Hoffnung das wir da schaffen.
Werde. Mich dann umgehend melden.

Danke für Eure Hilfe.
Ingo

Tags:
Deleted User 7534

Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von Deleted User 7534 »

Eine Frage zu dem Luftfilter.
Wann öffnet die Klappe vor dem Luftmengenmesser? Bzw wie öffnet sich diese.
Wenn Luft angesaugt wird?
Danke.
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4632
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Ingo,

die Klappe hat eine Gegenfeder.
Je mehr Luft vom Motor angesaugt wird, um so weiter geht die Klappe auf.
Die ist mit einem Potentiometer gekoppelt, das dem Steuergerät damit die angesaugte Luftmenge übermittelt.
Das habe ich auf Seite1 wohl nicht deutlich genug geschrieben.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
simon-dorner
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 18.09.2018 13:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von simon-dorner »

Hallo zusammen,

Wollte heute morgen meinen Bulli starten,
Er wollte aber nicht anspringen.
Erst nach mehrere Versuchen ist er so langsam angesprungen, hat sich übel angehört wie als er nur auf 2-3
Zylinder laufen würde.
Wenn er warm ist läuft er 1A.
Zum Glück ist er noch angesprungen, da ich gerade in Norwegen unterwegs bin.
Jetzt vermute ich das das Kaltstartventil einen Schuss hat, da das Plastik schon lose ist.
Er ist die letzten 2 Wochen in Norwegen eigentlich immer gut angesprungen, nur eben heute morgen nicht.
Was kann ich tun, falls er nicht mehr anspringen sollte?
Schon mal vielen Dank.
Gruß
Simon
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4632
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Simon,

erst einmal solltest du schauen, ob das Kaltstartventil wirklich defekt ist.
Dazu das Kaltstartventil bei kaltem Motor los schrauben und ein Tuch davor legen.
Nun einmal kurz den Anlasser betätigen. Dann schauen ob das Tuch Benzin abbekommen hat oder nicht.

Wenn Benzin drin ist, ist das Kaltstartventil ok.
Wenn nicht, ist in der Kette Kaltstartventil, Thermozeitschalter, Magnetschalter der Fehler zu suchen.

Wenn nun kein Benzin im Tuch ist, muss man dem Motor die zusätzliche Benzinmenge irgendwie zuführen.
Das einfachste wäre Startpilot in den Ansaugtrichter vom Luftfilter zu sprühen.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
simon-dorner
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 18.09.2018 13:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von simon-dorner »

Danke Thomas für die schnelle Hilfe,
Werd ich morgen gleich mal testen
Wenn der Motor wieder kalt ist.
Meld mich dann wieder.

Gruß

Simon


Deleted User 7534

Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von Deleted User 7534 »

Danke!!!!!!! Werde mal schauen ob ich den endlich ans laufen bekommen 😁
Benutzeravatar
MCT
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 06.03.2013 02:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 664

Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von MCT »

Hallo allerseits,

Bei der Alpenüberfahrt nach Norditaliendieses Jahr hat eigentlich alles wunderbar am Bulli funktioniert, aber jetzt ist bei mir Fahrerseitig am Abgasgerohre zwischen Katersatzstück und Dämpfer die Schelle (070298051A) undicht. Da man ja das ganze Gewürge von VW mit AGR, u usw. gar nicht mehr braucht und alles nur potentielle Problemstellen sind meine Frage:
Hat jemand den Endtopf vom CU mit der Nummer 025251053P
https://7zap.com/de/catalog/cars/VOLKSW ... 000::35000
montiert?
Gibt es z.B. hier:
https://www.autodoc.de/vegaz/2329155

Erfahrungen? Leistung? Sound?
Sollte die Enge zwischen Hitzeschutzblech, Westfaslia-AHK beheben und insgesamt für Erleichterung des Fahrzeuges sorgen...(?)

Danke für Eure Rückmeldungen.

Gruß,

Michael
Bild (PHOENIX)
Bild
Deleted User 7534

Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von Deleted User 7534 »

Hi Michael,

Du hast doch die US Wärmetauscher oder?
Auf dem Bild meine Ich zusehen, das der Auspuff für die EU Wärmetauscher sind. Also dürfte er nicht passen.
Ich habe ja einen Edelstahl Auspuff von vonnwinem Hersteller deren Namen ich nicht gerne in den amund nehme. Du weißt ja weswegen.
Würde den aber nicht wieder kaufen aufgrund des Preises und der Passgenauigkeit und des Verkäufers.

Alternativ müsse man Zwischenrohre anfertigen, auf der einen Seite US Flansche und auf der anderen Seite EU Flansche.
Deleted User 7534

Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von Deleted User 7534 »

Ich konnte den Fehler eingrenzen, weshalb mein Ge Motor nicht anspringt.
Elektrik wurde komplett durchgemessen.
Zündfunken ist vorhanden.
Er bekommt jedoch kein Benzin.
Wir haben einen Schlauch im Motorraum befestigt und die Zündung betätigt. Es kam nur minimal. Benzin aus dem Schlauch.
Also ab unters Auto und den Schlauch vor dem Benzinfilter gelöst. Es kam ordentlich Benzin raus.
Ich habe dann mit einem Multimeter auf V gestellt und direkt an der Benzinpumpe gemessen.
Einmal nur Zündung an
Einmal richtig durchgedreht.
Es hat nur sporadisch einen Wert angezeigt 0.05.....
Kann es sein das die Benzinpumpe die Neu ist defekt ist?
Oder habe ich falsch gemessen?
Antworten