Hallo,
ich kann nur aus der Erfahrung vom T2a Tankdeckel sprechen, also Tankklappe und extra Deckel dahinter.
Wahrscheinlich ist die Bauform vom T2ab gleich.
Ich habe einen absperrbaren Repro-Tankdeckel gekauft.
(ich meine den silbernen Deckel mit goldenen Schloss und einem Metalllappen zum Wegklappen, damit man den Schlüssel reinstecken kann)
Der hat wegen Inkontinenz in kürzester Zeit für eine Komplettlackierung der Seitenwand gesorgt.
Die Gummidichtung war nicht benzinresistent, die Lackierung auch nicht
.
Ich habe darauf eine Repro-Papierdichtung gekauft. Diese war viel zu dünn und wieder undicht.
Der Deckel selbst, abgesehen von der Dichtung, wäre ja gut gewesen.
Da ich bei keinem Händler eine sinnvolle Lösung fand habe ich mich für eine andere Lösung entschieden.
Ich habe die Tankklappe so modifiziert, dass sie mit einer kleinen, unauffälligen Vielzahnschraube gesichert wird.
Einen Vielzahnschraubendreher führe ich immer im Werkzeug mit.
Man könnte auch ein Postkastenschloss einbauen:
https://www.amazon.de/Schrankschlo%C3%9 ... 1077395451
Eine unschöne Behelfslösung, aber wenn die Klappe nicht aufgeht, braucht man auch keinen abschließbaren Deckel.
Und die originalen Deckel sind sowieso die besten. Nach dem Lackschaden an der Seitenwand hatte ich die Faxen dicke.
Schöne Grüße
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.