Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 803
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Bus-Hoehle »

Eine Auflastung ab Werk wird nicht sonderlich erwähnt. Die Achslasten sind dann Vorne 1100kg und Hinten 1400kg. Gesamt 2500kg.

Meine Kermit hat Vorne 1200kg und Hinten 1400kg. Gesamt 2600kg.

Bei den erhöhten Achslasten sind viele Teile anders.

Achskörper, Federpakete, Tragarme, Achsschenkel und Radlager Innen vorne.

Radlagergehäuse, Schräglenker und Federstrebe hinten. Es kommen die grünen Federstäbe zum Einsatz.

Wird auch bei Knappmann beschrieben.
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Den ADAC gerufen...


ich war gestern Abend beim Rhein-Main Stammtisch und habe einen sehr netten Abend verbracht. Auf der Heimfahrt dann kam ich zwar vom Parkplatz runter, aber nicht bis zur Straße: Der Motor ging einfach aus und nicht mehr an. Kurze Fehlersuche: Benzinpumpe läuft nicht an. Also erstmal alles durchgemessen, das Relais war es nicht, also kann es nur die Pumpe selber sein. Und da hört die ambulante Reparatur nachts auf der Straße auf...

Ein gelber Engel kam nach meiner Fehlerbeschreibung gar nicht erst vorbei, die haben gleich den Abschlepper geschickt der mein Auto heim brachte. Ich und Lenny (mein Hund) durften wegen Corona nicht mit (komisch, Taxi-Fahren geht doch auch), aber Torsten war noch vor Ort und erklärte sich bereit zu warten und mich heim zu bringen, von wo aus er um 3 Uhr irgendwas wieder aufbrach. Vielen Dank an unsere #1!!!

Fehleranalyse: Pumpe blockiert. Also 20 Liter Sprit ablaufen lassen, alles rausgebaut und zuerst das Sieb im Tank angeschaut, wo ich schon die Ursache in der Hand hatte. Es hing einiges an Späne dran und er war im unteren zur Hälfte durchgerissen, der eine oder andere Span dürfte es wohl durchgeschafft haben.

Nach dem Unfall mit Fahrerflucht am Dienstag also ein grandioser Wochenausklang. Jetzt muss ich zusehen, dass ich das Sieb und eine neue Pumpe auftreibe und schnell einbaue, am Freitag will ich zum Treffen nach Berlin fahren.
Thorsten
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Mann, Dich hat's aber dicke erwischt. Die Queen würde jetzt wohl sagen "Annus horibilis".

Späne im Tank? Das klingt nicht wirklich gut. Hast Du hinterm Tank noch einen Feinfilter oder musst Du jetzt alles zerlegen?

Viel Glück

Wolfgang
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Die Späne stammt vermutlich vom Bohren der Rücklaufleitung als ich den Diesel eingebaut habe, das dürfte so 1995 gewesen sein. Habe ich wohl nicht alles eingesammelt bekommen:-(

Ich habe einen Feinfilter nach der Pumpe, mit der Hypothese dass ich damit eventuell in der Pumpe anfallende Späne aus der Einspritzung fernhalte.
Vielleicht mache ich ihn jetzt doch davor, aber zwei Filter will ich eigentlich nicht. Die Pumpe ist auch schon 30 Jahre alt und das im Inneren noch sehr gut aus, die Spänegefahr dürfte überschaubar sein
(mit Norbert hatten wir das Thema hier neulich, er hat mal wieder Recht...)
Thorsten
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

Heute habe ich den gtü Prüfer als erster Kunde glücklich gemacht. Zwei Defekte Birnen (Nummernschild und Standlicht) und dann hatte ich die Plakette.... Immer wieder schön wenn man für seine stetige Arbeit belohnt wird... Naja und dann ist bei 110°C Öltemperatur der Geber ausgefallen... Aber hey... Kurze Pause und er tut wieder. Ersatz ist bestellt...

Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk

Bild
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von MichaB »

Ich hatte nur die Nummernschildbeleuchtung.

Danach haben wir den CO Wert angepasst und dann
hat der Bulli eine geklebt bekommen :-)

#micha#

PS.: Nicht heute, Montag
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Inox »

Ich habe mich endlich dazu durchgerungen, die Dellen vom Taubeneinschlag von vor 12 Jahren und die unzähligen Steinschläge mit zu bearbeiten. 8)
IMG_20200518_162338.jpg
IMG_20200804_164429.jpg
IMG_20200808_092825.jpg
VG Jörn
Bild
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von suomi_bus*818 »

Ich hab dem von Norbert überholten Verteiler eine kontaktlose Zündung verpasst. (Die günstige powerspark aus UK für ca. 50 €)
Grüße
Erik
Dateianhänge
20200809_123059.jpg
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

bei mir sind die letzten Wochenenden ebenfalls für Ausbesserungen des Lacks am Westi drauf gegangen.
Gab ein paar Problemstellen, wo der Lack hochgekommen ist. Z.b. fing es in der Naht an der C-Säule an zu gammeln aber auch am Kniestück und an der B-Säule. :roll:

Grüße,
Stephan
Dateianhänge
IMG_20200808_135355_klein.jpg
IMG_20200807_180237_klein.jpg
IMG_20200806_175346_klein.jpg
Bild
Bild
Benutzeravatar
Micha*098
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 11.09.2015 19:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 98

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Micha*098 »

Erste Ausfahrt nach der Restauration :wein:

350km abgespult, und ausser einem wohl bald aufgebendem Lager der Lima läuft alles vorbildlich. Hätte ehrlich gesagt mehr Probleme erwartet :lol:
dörzbach.jpg
Antworten