Gummilager für Scheinwerfer

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Grim99
T2-Süchtiger
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2018 06:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Gummilager für Scheinwerfer

Beitrag von Grim99 »

Moin ihr lieben,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Scheinwerfer Ring und bin bei csp über ein Gummilager für den Scheinwerfer gestolpert. Dieses war soweit ich mich erinnere bei mir nicht verbaut. Brauche ich das?

https://www.csp-shop.de/news/gummilager ... 1606197552

Herzliche Grüße
Marcel
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Gummilager für Scheinwerfer

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Marcel,

wenn Du so etwas suchst, einfach z.B. bei Knappmann idie Teilenummern durchsuchen,
da findet dieses Teil "111 941 147" ab Fahrgestellnummer 213 2 300 000 bzw. Modelljahr 1974 bzw. ab 31.07.1973
auf VW Bildkatalogseite 097-00, Teil #20
(Weblinks enthalten im Text)

Viel Erfolg,
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1100
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Gummilager für Scheinwerfer

Beitrag von suomi_bus*818 »

Die sind eigentlich nur bei den einteiligen Scheinwerfern bis 73? verbaut. Also die mit 3 von vorn sichtbaren Schrauben im Chromring. Du wirst die zweiteiligen haben. Mit separatem Chromring. Da sind die Teile nicht verbaut.
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Gummilager für Scheinwerfer

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

stimmt - Pfeilchen bei Knappman falsch herum gelesen (noch nicht genug Kaffee am morgen)... bis 31.07.1973 (nicht ab)
Benutzeravatar
Grim99
T2-Süchtiger
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2018 06:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Gummilager für Scheinwerfer

Beitrag von Grim99 »

Vielen Dank für die Rückmeldung und Unterstützung :thumb:
@ Rolf-Stephan: Stimmt, mit dem Katalog muss ich mich mehr auseinandersetzen
Bild
Benutzeravatar
T2b-Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27.02.2017 17:45

Re: Gummilager für Scheinwerfer

Beitrag von T2b-Bulli »

Eins dieser Gummis ist ein wenig länger als die beiden anderen. Das längere verbindet den Reflektor mit dem Halterahmen, die beiden anderen dienen zum Einkoppeln der Verstellschrauben in den Reflektor.

Ist bei meinem Bulli und Porsche so verbaut.
Antworten