MPlate decoder

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
Max Burn
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866
Wohnort: Köln

MPlate decoder

Beitrag von Max Burn »

Hallo zusammen,

einmal ein Aufruf in eigener Sache.

Kennt hier jemand den Betreiber des MPlate decoders?
Wir haben da ein kleines Problem mit... die MPlate Bilder in der Signatur der User, welche diese nutzen, werden in Aktuellen Browsern oft nicht dargestellt, da das SSL Zertifikat der HTTPS Seite nicht gültig ist und Browser teilweise die Mischinhalt dann nicht laden (also auf HTTPS Seiten wie unserer keine HTTP Inhalte laden).

Wäre cool wenn jemand den kontakt aufbauen könnte damit wir das Problem lösen könnten.
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 5918
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Wohnort: Algermissen

Re: MPlate decoder

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Max,
Max Burn hat geschrieben: 22.03.2021 09:51 Kennt hier jemand den Betreiber des MPlate decoders?
Das ist noch die einfache Frage: http://www.vw-mplate.com/about.php?lang=EN
... und jetzt kennst Du ihn auch. :D
Beim Rest wüsste ich jetzt nicht wirklich weiter. :(
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Max Burn
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866
Wohnort: Köln

Re: MPlate decoder

Beitrag von Max Burn »

Hi Norbert,

Ja ich habe ihn sogar schon angeschrieben aber ohne Erfolg... Ich hatte gehofft jemand mit einem aktiven Kontakt wäre ggf. Vorhanden....
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5765
Registriert: 12.05.2008 07:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: MPlate decoder

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Beide (gibt ja zwei Lösungen) sind auch bei theSamba aktiv... darüber versucht?

http://www.vw-mplate.com
User: Entong, https://www.thesamba.com/vw/forum/profi ... le&u=49538
Beiträger zur Site: https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... id+garroux
Besser ihn in französisch anschreiben - statt englisch oder deutsch...

https://vw-type2-id.xyz/mplate/decode/
User: furgo (aus Süddeutschland) https://www.thesamba.com/vw/forum/profi ... e&u=419470
Beiträger zur Site: https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... pe2-id.xyz

Viel Erfolg,
Benutzeravatar
Max Burn
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866
Wohnort: Köln

Re: MPlate decoder

Beitrag von Max Burn »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 22.03.2021 17:33 Beide (gibt ja zwei Lösungen) sind auch bei theSamba aktiv... darüber versucht?

http://www.vw-mplate.com
User: Entong, https://www.thesamba.com/vw/forum/profi ... le&u=49538
Beiträger zur Site: https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... id+garroux
Besser ihn in französisch anschreiben - statt englisch oder deutsch...

https://vw-type2-id.xyz/mplate/decode/
User: furgo (aus Süddeutschland) https://www.thesamba.com/vw/forum/profi ... e&u=419470
Beiträger zur Site: https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... pe2-id.xyz

Viel Erfolg,
Französisch könnte schwierig werden... oder würdest du dich da ggf. anbieten? :-) Es geht ja nur darum, dass er die Seite mit einem Zertifikat auf https umstellen müsste... ist ja kein Hexenwerk.
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5765
Registriert: 12.05.2008 07:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: MPlate decoder

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Nimm Google-Translator o.ä..

icke nur petite franzdings... :oops:
bin mit Englisch/Latein/AltGriechisch und ein paar Touri-Brocken für jede WeltRegion unterwegs


Kann sein, dass sein Webanbieter das nicht kostenlos offeriert oder er technisch damit überfordert ist.
Dann sollte man ihm helfen mit z.B. https://letsencrypt.org o.ä. sich ein Zertifikat zu holen.

Viel Erfolg,
Benutzeravatar
sailbulli1979
T2-Profi
Beiträge: 80
Registriert: 19.02.2005 15:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 50
Wohnort: München

Re: MPlate decoder

Beitrag von sailbulli1979 »

Hallo Max,
schreib mir - am besten per PN oder E-Mail - was du David Garroux gerne schreiben würdest und ich schick dir die Übersetzung in die französische Sprache zurück.
Viele Grüße,
Walter.
Benutzeravatar
Max Burn
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866
Wohnort: Köln

Re: MPlate decoder

Beitrag von Max Burn »

sailbulli1979 hat geschrieben: 27.03.2021 15:42 Hallo Max,
schreib mir - am besten per PN oder E-Mail - was du David Garroux gerne schreiben würdest und ich schick dir die Übersetzung in die französische Sprache zurück.
Viele Grüße,
Walter.
Habe es jetzt Mal per deepl einen Text übersetzt aber danke für dein Angebot. Habe bisher leider keine Antwort... 😟
Bild
Benutzeravatar
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1283
Registriert: 16.01.2009 10:48
Wohnort: Dresden

Re: MPlate decoder

Beitrag von sham 69 »

@Max Burn
Ich könnte mir vorstellen, daß Harald @ghiafix dir mit der französischen Sprache helfen kann :idea:
______________
Mfg Emanuel
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1532
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

Re: MPlate decoder

Beitrag von ghiafix »

sham 69 hat geschrieben: 03.04.2021 10:44 @Max Burn
Ich könnte mir vorstellen, daß Harald @ghiafix dir mit der französischen Sprache helfen kann :idea:
Danke für die Blumen ;-)
Aber so gut ist mein technisches Französisch dann auch wieder nicht.
Ich kann mich im Alltag mit meinen Kenntnissen ganz gut durchschlagen ;-)

Ich habe aber trotzdem mal einen Franzosen angeschrieben, der evtl. was über David weiß.

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Antworten