was ist ein 79 Westy mit Berlin Ausstattung Wert ?

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
highway_surfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 23.09.2008 09:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

was ist ein 79 Westy mit Berlin Ausstattung Wert ?

Beitrag von highway_surfer »

Hier mal die Frage, da ich einen Berlin - Westy angeboten bekommen habe, der von der Karosserie ein 4 ( Radläufe, Türen, AUsschschweller, Lack schlecht ) aber von der TEchnik einer guter 3 + er ist .... was legt man dazu an. Klar - bei Mobile gibts da einen für 25 Mille, aber die wird der Kollege so nicht kriegen. Also: Was ist realistisch ??

Danke für Feedback.

btw: er hat 2 Liter Motor, Schiebefenster, AHK, Drehsitz, fast neue VA, Boden ist gut, Dach OK, Technik & Innenausstattung funktioniert...
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: was ist ein 79 Westy mit Berlin Ausstattung Wert ?

Beitrag von clipperfreak »

highway_surfer hat geschrieben: Klar - bei Mobile gibts da einen für 25 Mille, aber die wird der Kollege so nicht kriegen. Also: Was ist realistisch ??

Danke für Feedback.
Mal ne blöde Frage, warum soll der "Kollege" für den 1a Westfalia die 25Mille deiner Meinung nach, so nicht kriegen?

Was muss der Westi dann noch haben um die zu kriegen?
Zuletzt geändert von clipperfreak am 03.02.2009 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: was ist ein 79 Westy mit Berlin Ausstattung Wert ?

Beitrag von aps »

Er meint doch, daß sein Kollege mit dem Zustand 4 Berlin keine 25 bekommen wird ... :wink: :lol:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: was ist ein 79 Westy mit Berlin Ausstattung Wert ?

Beitrag von clipperfreak »

aps hat geschrieben:Er meint doch, daß sein Kollege mit dem Zustand 4 Berlin keine 25 bekommen wird ... :wink: :lol:

ach so, klaro hab ich falsch interpretiert :wall: , denn 25mille für Zustand 1 Westi, dafür gibts bestimmt einen Liebhaber. :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
highway_surfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 23.09.2008 09:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: was ist ein 79 Westy mit Berlin Ausstattung Wert ?

Beitrag von highway_surfer »

highway_surfer hat geschrieben:
Klar - bei Mobile gibts da einen für 25 Mille, aber die wird der Kollege so nicht kriegen. Also: Was ist realistisch ??

... Weil ein VW Bus kein Merceds SL, Porsche oder ähnliches ist. Auf dem "Markt" gibt es also noch andere Bully`s für schlappe 10 MIlle ( also 15.000 ) weniger, die finden auch keinen Käufer. Bitte: Die Kirche bleibt im Dorf :-)
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: was ist ein 79 Westy mit Berlin Ausstattung Wert ?

Beitrag von clipperfreak »

highway_surfer hat geschrieben:highway_surfer hat geschrieben:


... Weil ein VW Bus kein Merceds SL, Porsche oder ähnliches ist. Auf dem "Markt" gibt es also noch andere Bully`s für schlappe 10 MIlle ( also 15.000 ) weniger, die finden auch keinen Käufer. Bitte: Die Kirche bleibt im Dorf :-)
Wirklich gute VW Busse sind weitaus seltener zu finden als SL, Porsche oder ähnliches und das wissen Käufer die einen VW Bus für 25000 kaufen werden.

Viele von denen die für 15000 weniger angeboten werden sind auch die 10000 nicht wert, so einfach ist das, darum finden die auch keinen Käufer, eigentlich logisch
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
HeinzT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 489
Registriert: 03.09.2008 07:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: was ist ein 79 Westy mit Berlin Ausstattung Wert ?

Beitrag von HeinzT2a »

was noch ganz wichtig ist :schlaumeier:

nicht die Seltenheit alleine macht es aus, denn z.B. ein DKW Universal Schnell Laster ist wesentlich seltener als ein VW Bus und trotzdem im Verhältnis nix wert und schlecht zu verkaufen.

Der Kultstatus ist es der den Käfer oder Bus soooooo beliebt und teuer macht und daß ihn fast jeder mal früher hatte und viele ihn heute wieder haben möchten.

Dagegen schmieren solche Proleten Karren wie Pagoden SL oder Porsche 911 gnadenlos ab. Wer hatte 1964 schon einen SL der die hälfte eines Einfamilienhauses kostete. :stupid:
Wenn ich nur schon wieder an die Oldtimer Messe in Stuttgart denke, wird es mir übel, was da wieder von diesem Kisten rumstehen nach der zweiten Halle kann man keinen mehr sehen und alle freuen sich über die wenigen Käfer Opel oder VW Busse.

Also lieber VW Bus für 25 kEuro als einen 911oder SL, alleine schon wegen der Art wie sich die Leute dir gegenüber verhalten wenn du im Sommer mal bei der Eisdiele vorfährst.
Bei den einen gibt es nur neidische Blicke und du wirst als Neureicher Angeber abgetan und beim Bus oder Käfer stehen sie auf und schauen und schwärmen und wollen mit dir über das Auto reden usw. während dein gekauftes Eis wegläuft. :dance:

voneinemgeschildertderallesschonsomitgenaudenfahrzeugtypenerlebthatunddannirgendwanndieganzenprollokistenverscherbelthatweilnurneideraufdieserweltsindundeskeinenspaßmehrgemachthatdieseautosauszufahren...
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: was ist ein 79 Westy mit Berlin Ausstattung Wert ?

Beitrag von Harald »

Hey Heinz,

Du hast mit Deinem Zusatz die Seitenbreite geknackt!

Ansonsten gebe ich Dir aber vollkommen Recht: Der Sympathiefaktor eines T2 ist immens - der Neidfaktor geht gegen Null.

Allerdings teile ich auch das Unverständnis von Highway-Surfer (mit der Anmerkung an diesen, daß die Busse von Clipperfreak/Klaus außer Frage stehen): In meinen Schädel paßt es auch nicht rein, daß ein VW-Bus bald doppelt soviel kosten soll wie ein Alfa Romeo Bertone mit 1750er oder 2L-Doppelnocker-Maschine in rostfreier 1. Hand.

Müssen wir aber mit leben, ist eben ein Marktgesetz.

Grüße,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: was ist ein 79 Westy mit Berlin Ausstattung Wert ?

Beitrag von Dani*8 »

Harald*393 hat geschrieben:Hey Heinz,

Du hast mit Deinem Zusatz die Seitenbreite geknackt!

Ansonsten gebe ich Dir aber vollkommen Recht: Der Sympathiefaktor eines T2 ist immens - der Neidfaktor geht gegen Null.

Allerdings teile ich auch das Unverständnis von Highway-Surfer (mit der Anmerkung an diesen, daß die Busse von Clipperfreak/Klaus außer Frage stehen): In meinen Schädel paßt es auch nicht rein, daß ein VW-Bus bald doppelt soviel kosten soll wie ein Alfa Romeo Bertone mit 1750er oder 2L-Doppelnocker-Maschine in rostfreier 1. Hand.

Müssen wir aber mit leben, ist eben ein Marktgesetz.

Grüße,
Harald*393
Moin,
Kann ich mich nur anschließen: Ein Anti-Establishment-Auto, dass sich heute (fast) nur noch Großkapitalisten leisten können :stupid:
Ein klein Bisschen pervers ist unsere (Oldtimer-)Welt schon.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
HeinzT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 489
Registriert: 03.09.2008 07:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: was ist ein 79 Westy mit Berlin Ausstattung Wert ?

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo Harald,

sorry mit der Seitenbreite :oops:

wo gibt es den Bertone erster Hand rostfrei :gut:

habe da einen Kumpel in CH der sucht sowas, wenn du Bilder und nähere Infos hast bitte per mail an mich... :dance:

gruß Heinz


ja, das ist freie Marktwirtschaft.... hoffentlich greift da die Frau Merkel nicht auch noch ein... :motz:
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Antworten