Motor knallt in den vergaser
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Motor knallt in den vergaser
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Bei meinem typ4 motor knallt es seit der letzten Ausflug im vergaser. Er hat auch beim Gastgeber keine richtige Leistung mehr. Im Stand läuft er normal.
Sollte das Ventil defekt sein, kann ich den zylinderkopf aus im eingebauten Zustand ausbauen ohne den Motor auszubauen?? Kann es noch eine andere Ursache haben??
Da das Ventil erst 10000 km gelaufen hat frage ich mich warum das passiert dein könnte.
Grüße Markus
Ich habe folgendes Problem.
Bei meinem typ4 motor knallt es seit der letzten Ausflug im vergaser. Er hat auch beim Gastgeber keine richtige Leistung mehr. Im Stand läuft er normal.
Sollte das Ventil defekt sein, kann ich den zylinderkopf aus im eingebauten Zustand ausbauen ohne den Motor auszubauen?? Kann es noch eine andere Ursache haben??
Da das Ventil erst 10000 km gelaufen hat frage ich mich warum das passiert dein könnte.
Grüße Markus
Re: Motor knallt in den vergaser
Hi Markus,
stimmt das Ventilspiel noch? Evtl. ist nur eine Einstellschraube (vom Auslassventil) locker, so dass das entsprechende Ventil nicht mehr schließt.
Gruß
Jens
stimmt das Ventilspiel noch? Evtl. ist nur eine Einstellschraube (vom Auslassventil) locker, so dass das entsprechende Ventil nicht mehr schließt.
Gruß
Jens
URL=http://www.vw-mplate.com/mplate-13210.htm][/URL]
- Norbert*848b
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Re: Motor knallt in den vergaser
Hallo Markus,
bitte bei allen Ventilen das Spiel kontrollieren und unbedingt auch anschließend die Kompression auf allen Zylindern messen!
Für ein "Backfire" ist meistens ein nicht richtig schließendes EV verantwortlich.
(Ich gehöre leider nur zur Typ 1 Fraktion und könnte Dir da leider keinen entsprechenden kompetenten Ratschlag geben.)
bitte bei allen Ventilen das Spiel kontrollieren und unbedingt auch anschließend die Kompression auf allen Zylindern messen!
Für ein "Backfire" ist meistens ein nicht richtig schließendes EV verantwortlich.
Bei einem neu eingesetztem Ventil sollte man m.E. nach schon früher (5tkm?) das Ventilspiel kontrolliert / nachgestellt haben.Miessmuschel hat geschrieben: ↑27.05.2021 18:24 Da das Ventil erst 10000 km gelaufen hat frage ich mich warum das passiert dein könnte.
... handle bitte erst einmal den ersten Hinweis ab. Danach sehen wir weiter und es können sich anschließend die Typ 4 Spezialisten zu Worte melden.Miessmuschel hat geschrieben: ↑27.05.2021 18:24 Sollte das Ventil defekt sein, kann ich den zylinderkopf aus im eingebauten Zustand ausbauen ohne den Motor auszubauen??
(Ich gehöre leider nur zur Typ 1 Fraktion und könnte Dir da leider keinen entsprechenden kompetenten Ratschlag geben.)
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: Motor knallt in den vergaser
Da hast Du Recht, Norbert, das Einlassventil muss im Moment der Zündung offen sein, sonst geht ja das Gasgemisch nicht zurück zum Vergaser! Es war wohl gestern Abend schon zu spät
URL=http://www.vw-mplate.com/mplate-13210.htm][/URL]
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Re: Motor knallt in den vergaser
Alles klar danke euch.
Ich werde morgen mal die Kompression prüfen und euch bescheid geben.
Noch zu meiner anderen Frage.
Könnte man den Kopf auch ohne motorausbau ab und anbauen??
Grüße Markus
Ich werde morgen mal die Kompression prüfen und euch bescheid geben.
Noch zu meiner anderen Frage.
Könnte man den Kopf auch ohne motorausbau ab und anbauen??
Grüße Markus
- Frank_Hopfner
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Re: Motor knallt in den vergaser
Ja, kann man.
Ist nicht so wild. Aber auf Montagereihenfolge und Drehmomente achten...
Gruß, Niko
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Gruß, Niko
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Motor knallt in den vergaser
Hi Markus,Miessmuschel hat geschrieben: ↑28.05.2021 14:37 Könnte man den Kopf auch ohne motorausbau ab und anbauen??
das kann man machen. Aber du sparst dir nicht wirklich viel Arbeit.
Der Auspuff muss komplett demontiert werden.
Dann die Vergaser und die Komplette Verblechung.
Und da sind Teile bei, die man bei ausgebautem Motor einfach besser erreicht.
Aber schau erst mal nach dem Ventilspiel. Und dann kann man immer noch über das weitere Vorgehen nachdenken.
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
- schrauberger
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Re: Motor knallt in den vergaser
Hallo,
kann Thomas nur zustimmen, Kopf runter bei eingebautem Motor
is a pain in the Ass
Motor raus ist kein Hexenwerk, und Du machst einen besseren Job weil Du vernünftig arbeiten kannst.
Ralph
kann Thomas nur zustimmen, Kopf runter bei eingebautem Motor
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Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
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- bullijochen
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Re: Motor knallt in den vergaser
Ich hab mal den Kopf im eingebauten Zustand gewechselt. Das ist ist einfach ein scheiß zu schrauben. Immer unters Auto und dann wieder raus und in den Motorraum krabbeln.. also ich mach das nimmer. Bei mir wird der Motor in Zukunft immer ausgebaut. Ich hoffa ja das ich da nicht so schnell wieder ran mussTanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: ↑28.05.2021 20:27 Und da sind Teile bei, die man bei ausgebautem Motor einfach besser erreicht
Re: Motor knallt in den vergaser
Bevor hier der Motor ausgebaut wird, würde ich die Kraftstoffaufbereitung sowie die Zündung unter die Lupe nehmen. Zündkerzen, Kabel usw..