Die beste Versicherung?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Die beste Versicherung?

Beitrag von FW177 »

Eva hat geschrieben:Als was ist eure Womo denn angemeldet??
Allianz sagte mir die könne den nur unter Pkw anmelden, aber weil im Brief So. Kfz Wohnmobil steht ist das nicht möglich.
Wenn ihr den auch bei der Allianz als So. Kfz Wohnmobil versichtert habt muss es bei mir ja auch gehen.

Mfg Eva
Hast Du nen Alltagswagen bei der Allianz? Nein-> Dann lass es auch und geh zur Itzehoer die machen auch kein Streß wegen so.kfz Wohnmobil. Hatte doch genau den gleichen Streß (auch mit anderen Versicherungen).
http://www.itzehoer.de/
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Rosalie46
T2-Süchtiger
Beiträge: 441
Registriert: 04.03.2008 08:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die beste Versicherung?

Beitrag von Rosalie46 »

Fridolin hat geschrieben:b) Soll ich ein Classic Data Gutachten machen lassen?
Vorsicht, vorsicht!
VOR dem Gutachten-Einholen mit einer potentiellen Versicherung sprechen, welches Gutachten die sehen mögen und welche nicht! Habe eine Versicherung, die nur DEKRA Gutachten akzeptiert. Andere wollen wiederum Classic Data sehen.
Frag bloß vorher.. sonst verrauchen die Euronen für zwei Gutachten.
By the way... (wenn Du nix sagen magst gern via PN)... was hassu für´s Runderneuern denn belatzt?
Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
Benutzeravatar
Eva
T2-Meister
Beiträge: 106
Registriert: 19.07.2008 04:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die beste Versicherung?

Beitrag von Eva »

So bin jetzt bei der Itzehoer versichert: Als Oldtimer Wohnmobil
Teilkasko mit 150€ sb für 85,70€ im Jahr. Und man hat so gut wie keine Auflagen.

Mfg Eva
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Die beste Versicherung?

Beitrag von FW177 »

Eva hat geschrieben:So bin jetzt bei der Itzehoer versichert: Als Oldtimer Wohnmobil
Teilkasko mit 150€ sb für 85,70€ im Jahr. Und man hat so gut wie keine Auflagen.

Mfg Eva
:thumb: Dito.

Mich mußte Peter auch erst überzeugen. Wollt ihm am anfang nicht glauben das es sowat gibt. :wink:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: Die beste Versicherung?

Beitrag von Mario73 »

Eva hat geschrieben:Als was ist eure Womo denn angemeldet??
Allianz sagte mir die könne den nur unter Pkw anmelden, aber weil im Brief So. Kfz Wohnmobil steht ist das nicht möglich.
Wenn ihr den auch bei der Allianz als So. Kfz Wohnmobil versichtert habt muss es bei mir ja auch gehen.

Mfg Eva
Auch wenn ich damit (wieder mal) zu spät bin:Mein Bus ist bei der Allianz ganz normal als PKW/Oldtimer versichert.
Ich glaube,daß das auch viel mit dem Versicherungsvertreter zu tun;die ganze Auslegungssache.
Sollte sich jemand für die Allianz entscheiden,kann ich "meinen" Vertreter wärmstens empfehlen!!
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
brebber
T2-Süchtiger
Beiträge: 309
Registriert: 08.05.2008 19:46

Re: Die beste Versicherung?

Beitrag von brebber »

Dann schick doch bitte mal ne PM mit Namen und Kontaktdaten...
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Die beste Versicherung?

Beitrag von clipperfreak »

brebber hat geschrieben:Dann schick doch bitte mal ne PM mit Namen und Kontaktdaten...

Deine Kommentare waren auch schon mal länger :wink:

was gibts neues von Auto, schon TÜV drauf? :schlaumeier:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
bellabulli
T2-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 30.01.2009 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 257

Re: Die beste Versicherung?

Beitrag von bellabulli »

Eva hat geschrieben:So bin jetzt bei der Itzehoer versichert: Als Oldtimer Wohnmobil
Teilkasko mit 150€ sb für 85,70€ im Jahr. Und man hat so gut wie keine Auflagen.

Mfg Eva

Habe eben mit der Itzehoher telefoniert. Als Oldtimer sind es ca. 81€, als Oldtimer Wohnmobil ca. 250€. Wohlbemerkt ohne Teilkasko.
Wie kommt ihr denn an derart günstige Tarife? Eva?

lg
Benutzeravatar
bellabulli
T2-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 30.01.2009 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 257

Re: Die beste Versicherung?

Beitrag von bellabulli »

ist das ein Durcheinander hier. Man sollte ggf mal einen Thread machen, der jeweils jährlich die günstigste Versicherung listet.

Die Threads hier verwirren reichlich. Da gibt es Eva, die in einem Thread jubelt, dass sie bei der Itzehoer für 85€ ihr WoMo mit Teilkasko versichert hat. Dann existiert ein anderer Thread in dem sie die Itzehoer anprangert nun doch 300€ zu wollen.
Wenn ich den vorher gefunden hätte dann hätte ich mir auch die Anrufe bei der Itzehoer sparen können und den Versuch den Mitarbeiter dort darauf aufmerksam zu machen, dass andere angeblich für 85€/a versichert sind.

Ergo. Nach meiner Recherche ist nun die Zurich wieder die günstigste mit 163€/a für Wohnmobile/H.
Ich werds jetzt aber noch beim ADAC versuchen. Ich halt Euch auf dem Laufenden.
Apropos: DIe IGT2 ist doch jetzt Kooperationsmitglied des ADAC? Sind da auch Gespräche bzgl. Versicherungstarif am Laufen?

Grüße!
Benutzeravatar
Eva
T2-Meister
Beiträge: 106
Registriert: 19.07.2008 04:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die beste Versicherung?

Beitrag von Eva »

Mir wurde auch gesagt das es mich im Jahr nur 85,70€ kostet, nur hat man mich eben nach 4 Monaten kontaktiert und gesagt das ihnen da ein Fehler unterlaufen ist. Jetzt würde is knapp 300€ kosten.

Ich hab mir noch ein angebot von der Aachen Müncher geben lassen, das liegt knapp bei 160€ fürs Womo.

Mfg Eva
Antworten