Statistik wieviele T2 schon geklaut wurden?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
T2dabei
T2-Fan
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2022 16:59

Statistik wieviele T2 schon geklaut wurden?

Beitrag von T2dabei »

Hallo,

hab gestern von jeder Menge Wohnmobile gelesen, die geklaut wurden. Da kann es einem schon ein wenig mulmig werden.

Gibt es hier Erfahrungen/Kenntnisse wie oft ein T2 geklaut wurde?

Also nicht eingebrochen sondern wirklich weg. Und ist je wieder einer aufgetaucht?

Sind denn die 'alten T2' eher gefährdet als die stylischen neueren Teile die jeglichen Schnickschnack an Bord haben?
Danke und Gruß

Karin
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6357
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Statistik wieviele T2 schon geklaut wurden?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,

es gibt keine offizielle Statistik.
Hier im Forum wurden so 2-3 benannt über viele Jahre.

Auch wenn der Gesamt- oder Teile-Wert keine Peanuts sind, kostet ein neuer Camper oder T6 schnell ein vielfaches und ist nicht so individuell identifizierbar.

Dennoch sollte man ihn sicher abstellen/unterstellen. Jugendliche finden es sonst auch ganz toll nur mal eine Spritztour um den Block zu machen - wie hier auch schon mal zu lesen war. Und manches Ersatzteil ist heiß begehrt und schnell weg.

Grüße
T2dabei
T2-Fan
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2022 16:59

Re: Statistik wieviele T2 schon geklaut wurden?

Beitrag von T2dabei »

Okay danke, beruhigt mich etwas.
Vollkasko Versicherung mit Wertgutachten is ja ohnehin obligatorisch.
Danke und Gruß

Karin
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7209
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Statistik wieviele T2 schon geklaut wurden?

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Karin,
T2dabei hat geschrieben: 25.05.2024 15:59 Vollkasko Versicherung mit Wertgutachten is ja ohnehin obligatorisch.
... wäre m.E. nach zu ergänzen durch "Diebstahlschutz". Einfach einmal den Suchbegriff hier im Forum eingeben.

Ich halte es auch für sinnvoll, dass man von außen gleich diese Absicherung sieht, so werden dann erst garnicht die Schließzylinder vergniesgnaddelt.

Siehe auch: viewtopic.php?f=9&t=12078&hilit=Lenkradkralle
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
T2dabei
T2-Fan
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2022 16:59

Re: Statistik wieviele T2 schon geklaut wurden?

Beitrag von T2dabei »

@Norbert*848b
was meinst du mit von außen sieht?

Soll ich da sichtbar machen, dass ich Pedalsperre, GPS Tacker und Alarmanlage an Bord habe zur Abschreckung?
Danke und Gruß

Karin
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7209
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Statistik wieviele T2 schon geklaut wurden?

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Karin,
T2dabei hat geschrieben: 25.05.2024 16:25 Soll ich da sichtbar machen, dass ich Pedalsperre, GPS Tacker und Alarmanlage an Bord habe zur Abschreckung?
Eine Lenkradkralle sollte sowieso immer gut ins Auge fallen, Pedalsperre halt nur, wenn sie auch mit am Lenkrad eingreift.
Der Rest ist ja wohl eher unsichtbar. Da könnte man über passende Aufkleber befinden, um so Diebe nachdenklich zu stimmen. :D
https://www.google.de/search?q=alarmanl ... s-wiz-serp
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten