Nummernschild - Wohin damit?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Nummernschild - Wohin damit?

Beitrag von clipperfreak »

room66 hat geschrieben:Also ich habs wegen der Gummileiste auch unter der Stoßstange monitert, obwohl ich über der Stoßstange dank Vorbesitzer vier Löcher im Frontblech hab :motz:
Und nein, trotz leichter Tieferlegung bin ich damit auch noch nicht aufgesessen. Und da waren einige Bodenwellen, Absätze und Tiefgaragenauffahrten dabei. Aber wohl gemerkt alles on-road. Off-road würde es vermutlich anders aussehehn.

Hast du schon mal überlegt, wie sich mit dem Schild da unten der CW-Wert verschlechtert hat, und dein Spritverbrauch noch oben ging :?: :wink:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nummernschild - Wohin damit?

Beitrag von WOLF »

clipperfreak hat geschrieben:
vwt2b1976 hat geschrieben:Ich habs da montiert:

BildBild

auf der Stoßstange (geht auch mit Gummileiste)

aber so gehts meiner Meinung überhaupt nicht. Sieht ja ätzend aus. Gummi dann bei Parkrempler wirkungslos. Wenn Gummileisten auf Stossstangen geht meiner Meinung nach nur unterhalb des Gummis 2 Löcher bohren und das Schild anschrauben, bzw. mit den sogenannten "Wolfsburgklammern" oberhalb auf Stossstange befestigen, was ja bei dir wegen Reserverad auch nicht geht, also bleibt tatsächlich nur die untere Lösung :dafür:
Wenn ich so ein "hochbeiniges" Fahrzeug wie den Bulli habe schraube ich das Schild bestimmt nicht nach unten, sieht dann so aus als hätte ich Höhenangst.

Ich hatte nur die durchgehende Gummileiste :zunge2:, du hast ja zwei Teile am A. :(

Die Gummileiste ist vom Vorbesitzer montiert worden, da ist sie drangeblieben.

Schützen tut sie schließlich rechts und links vom Schild!

Und ob das Ätzend aussieht oder nicht... ist doch Ansichtssache. :bier:
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Nummernschild - Wohin damit?

Beitrag von aps »

vwt2b1976 hat geschrieben:Und ob das Ätzend aussieht oder nicht... ist doch Ansichtssache. :bier:
Das stimmt schon. Und wenn eh vom Vorbesitzer Löcher im Gummi ... auf zeitgenössischen Straßenbildern habe ich schon öfter solche Montagen gesehen wie auch sehr oft oberhalb der Stoßstange mittels Halter, aber eben nur äußerst selten, fast nie, unterhalb der Stoßstange, bestenfalls direkt unter dem Gummi direkt auf das Stoßstangenblech.

Aber ... Ansichtssache.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nummernschild - Wohin damit?

Beitrag von WOLF »

aps hat geschrieben:
vwt2b1976 hat geschrieben:Und ob das Ätzend aussieht oder nicht... ist doch Ansichtssache. :bier:
Das stimmt schon. Und wenn eh vom Vorbesitzer Löcher im Gummi ...

Aber ... Ansichtssache.
Löcher in der Gummileiste...?

Nee bei mir ist das Kennzeichen mit vier Schrauben an der Stoßstange montiert und berührt die Gummileiste gar nicht.
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Nummernschild - Wohin damit?

Beitrag von aps »

vwt2b1976 hat geschrieben:
aps hat geschrieben:Das stimmt schon. Und wenn eh vom Vorbesitzer Löcher im Gummi ...
Aber ... Ansichtssache.
Löcher in der Gummileiste...?

Nee bei mir ist das Kennzeichen mit vier Schrauben an der Stoßstange montiert und berührt die Gummileiste gar nicht.
:gut: :dafür:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nummernschild - Wohin damit?

Beitrag von boggsermodoa »

Moin!

Mit Bugrad und mit ohne Zusatzscheinwerfer hatte ich das Nummernschild immer oberhalb der Stoßstange nach links versetzt montiert. :shock:
Würde ich heute übrigens noch genau so machen. :versteck:

Gruß,

Clemens

Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Nummernschild - Wohin damit?

Beitrag von clipperfreak »

vwt2b1976 hat geschrieben:
aps hat geschrieben:
vwt2b1976 hat geschrieben:Und ob das Ätzend aussieht oder nicht... ist doch Ansichtssache. :bier:
Das stimmt schon. Und wenn eh vom Vorbesitzer Löcher im Gummi ...

Aber ... Ansichtssache.
Löcher in der Gummileiste...?

Nee bei mir ist das Kennzeichen mit vier Schrauben an der Stoßstange montiert und berührt die Gummileiste gar nicht.
n

noch ne Möglichkeit, du kannst ja das Nummernschild mittig aufs Armaturenbrett legen, hinter die Scheibe, passend zu den beiden anderen... :wall: :unbekannt: :versteck:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nummernschild - Wohin damit?

Beitrag von WOLF »

clipperfreak hat geschrieben:noch ne Möglichkeit, du kannst ja das Nummernschild mittag aufs Armaturenbrett legen, hinter die Scheibe, passend zu den beiden anderen... :wall: :unbekannt: :versteck:
Warum denn nur am Mittag??? :lol:

Ist in Deutschland nicht erlaubt; denn vordere Kennzeichen dürfen nicht hinter Glas liegen. :wall:
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Nummernschild - Wohin damit?

Beitrag von clipperfreak »

vwt2b1976 hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:noch ne Möglichkeit, du kannst ja das Nummernschild mittag aufs Armaturenbrett legen, hinter die Scheibe, passend zu den beiden anderen... :wall: :unbekannt: :versteck:
Warum denn nur am Mittag??? :lol:

Ist in Deutschland nicht erlaubt; denn vordere Kennzeichen dürfen nicht hinter Glas liegen. :wall:

Mittag war Schreibfehler schon editiert..... :wall:

dann montierst du's vor die Windschutzscheibe in gleicher Höhe..... manman, heute hab ich tolle Ideen :unbekannt:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nummernschild - Wohin damit?

Beitrag von WOLF »

Dann hole ich mal die Bohrmaschine.

Du hast recht - ich meine Ruhe :thumb:

Hat jemand nen Glas-Körner für mich??? Oder kann ich dafür nen Nothammer benutzen?
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Antworten