T2 Umrüsten auf Gas
-
kannsnichlassen
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 831
Re: T2 Umrüsten auf Gas
Mich würde die technische Anleitung durchaus interessieren. Ob ich das im Bus probieren würde weiß ich nicht so genau, Im Alltagsbetrieb läuft mein Golf schon seit 15 Jahren über 300000km mit einer Prins-Anlage völlig beschwerdefrei. Ich bin jetzt kein besonders schneller Fahrer, aber mir fällt der Leistungsverlust bei seinen 100PS überhaupt nicht auf. Da ich aber weiß, dass er heißer wird, fahre ich auch bewusst eher immer schonend, wofür er sich ja auch mit bisher langer Lebensdauer bedankt. Mit Benzin braucht er etwa 8,5L, mit Gas 9,5L. Ich tanke aber nur einmal im Jahr Benzin nach.
-
kannsnichlassen
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 831
Ach, das wollte ich auch noch mitteilen: Ich bin mal mit dem Auto nach Rumänien gefahren. Auf der gesamten Strecke gab es sehr viele Gas-Tankstellen und in Rumänien habe ich auf langen Wegstrecken überhaupt kein Benzin kaufen können. Kommt also immer darauf an, wo man gerade unterwegs ist.
- bullijochen
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Ich wollte noch hinzufügen das das umrüsten auf Gas im Ausland, Holland, Italien,etc sehr verbreitet ist. Es ist sicherlich möglich einen T2 umzurüsten. Man muss halt Abstriche bei der Leistung (zzp zurück stellen) somit mehr als der übliche Leistungsverlust in Kauf nehmen. Wenn der Verdampfer über das Öl geheizt wird wird es relativ lange dauern bis der auf Gas umschaltet.
Aber das muss jeder für sich entscheiden ob das passt oder nicht..
Aber das muss jeder für sich entscheiden ob das passt oder nicht..