[Workshop] ATE Bremssattel überholen Workshop gefällig?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: [Workshop] ATE Bremssattel überholen Workshop gefällig?

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Nils,
Nils93T2B hat geschrieben: Gestern 21:11 Er ist an einer Befestigung gerissen und beide Entlüftungsschrauben sind abgebrochen.
Oh mein Gott, wie kann denn soetwas passieren, davon habe ich bislang noch nichts gehört und auch noch nichts gesehen. :?
Nils93T2B hat geschrieben: Gestern 21:11 Könnt ihr mir Bremssättel empfehlen bezüglich dem Hersteller und wo ich sie beziehen kann?
RSB :gut: hat Dir je schon einen Tipp gegeben und dem kann ich nur beipflichten. :D

Ein Bekannter von mir hat in seinem Typ 3 von dieser Firma entsprechende Austauschteile wohl mindestens schon 10 Jahre verbaut und kann bislang über keine Probleme berichten. :D

Soweit wie ich sehen konnte, sind bei Dir "Girling" verbaut. Nun liegt es in Deiner Entscheidung bei dieser Firma zu bleiben oder auf einen anderen Herstelller (ATE) zu wechseln. :thumb:
Wagenteile bietet jedenfalls Austauschteile für die zwei genannten Hersteller an.
https://www.wagenteile.de/shop_de/model ... 73-79.html
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Antworten