Verbundglasscheiben

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
bene
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Verbundglasscheiben

Beitrag von bene »

Hallo Leute,
soweit ich weiss, hat es fuer den T2 Verbundglasscheiben als Sonderausstattung gegeben. Meine Frage sind diese Scheiben noch erhaeltlich? Weiters gibt es eine Frontscheibe mit Gruenkeil? Wo wurdet ihr Scheiben und Tuerdichtungen kaufen die gut passen und wo die Qualitaet stimmt?
Danke Bernd
buggy-peter
T2-Süchtiger

Re: Verbundglasscheiben

Beitrag von buggy-peter »

Meines Wissens nach sind alle heute erhältlichen Scheiben aus Verbundglas
Grünkeilfrontscheiben hab ich noch nie gesehen, außer die mittels Folie selbstgemachten.
Es gibt aber grüngetönte Scheiben für den Bulli.
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Normalerweise müßte es fast Wurst sein, wo du deine Dichtuungen kauft, die kommen i.d.R eh aus Brasilien...
BusOk hatte mal n recht günstiges Fensterkomplettpaket im Programm. Ich hab nur die Dichtungen für die Seitenfenster geraucht, die haben aber super gepaßt. Ich denke, daß Front- und Heckscheibe nicht schlechter sind. Wo ich meine Türdichtungen gekauft habe weiß ich nicht mehr. Fahrer und Beifahrertür paßen so lala, da fehlen die Formstücke in den oberen Ecken, dafür ist eine überstülpende Lippe mit dran, die über das Türblech in den Türspalt gelegt wird. Schiebetür- Heckklappen und Motorklappendichtungen sind die grauen VW-Dichtungen... einfach super!

Die Frontscheibe hab ich als Grünkeil gesehen, meine ich, kann mich aber auch getäuscht haben, schaue gerade für viel zu viele Fahrzeuge. Käme für mich eh nicht in Frage, da ich mit 1,90 die ganze Zeit den grünen Keil vor der Nase hätte...
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
olle78
T2-Süchtiger

Beitrag von olle78 »

:stupid:
bigbug hat geschrieben: Ich hab nur die Dichtungen für die Seitenfenster geraucht...
:surprised: hätt ich dir gar nicht zugetraut,andere rauchen pilze und du :shock:
duckundwech

Ich habe Grünkeilscheiben fürn t2 auf der Technorama in Ulm gesehen, sollten so um die 150€ kosten, wenn ichs noch richtig weiß,aber ist ja auch schon fas ein Jahr her.
Bild
Robin
T2-Süchtiger

Beitrag von Robin »

Die Frontscheibe sollte es nicht nur mit Grünkeil, sondern auch mit Blaukeil geben, jeweils als getönt und nicht getönt.
Problem wird sein, WER deine Wuschvariante hat und WO das ist, da es mit dem Versand bestimmt schwierig wird.
Aber auf einem großen lufti-Teilemarkt mit den gängigen Händlern sollte man da eigentlich fündig werden, wenn vielleicht auch nicht mit allen Varianten.
Luftige Grüße Robin
flatfour72
T2-Süchtiger

Beitrag von flatfour72 »

Moin, ich hatte mal wegen ner neuen Frontscheibe bei carglass nachgefragt -
die hatten alle diesen Varianten zur Verfügung, also mit Keilen und getönt. Preis lag auch nur etwas über hundert euro...

Gruß Torsten
Antworten