CB im GFK-Dach-Westi, wohin mit der Antenne?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
CB im GFK-Dach-Westi, wohin mit der Antenne?

Beitrag von bigbug »

Morgääähn..

Will für dieverse Fahrten meinen Bus mit nem CB-Funk ausrüsten, ne schicke PAN Mini-Top (fast zeitgenössisch) hab ich, die ist auf nem Brett befestigt, das stehend mit nem Gurt am Krimskramskasten zwischen den Sitzen befestigt ist. Strom kommt von ner versteckten Bordsteckdose.

Hab versucht ne Minimagnetfußantenne auf das Dachschloß des GFK-Daches zu pinnen, hält prima, ist schön dezent nur hab ich nen akustischen DZM der erstens nervt und zweitens das S-Meter bei 3500 Umdrehungen an den Anschlag bringt. Ich schätze daß die Blechmasse untem Magnetfuß nicht ausreicht.. Hat jemand erfolgreiche Einbauten drin, die ohne Zerstörung von Lack und Karosserie funktionieren?
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: CB im GFK-Dach-Westi, wohin mit der Antenne?

Beitrag von aps »

Mit seitlichem Antennenhalter fahren, Regenrinnenbefestigung! BTW: Habe ich liegen.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

aps hat geschrieben:Mit seitlichem Antennenhalter fahren, Regenrinnenbefestigung! BTW: Habe ich liegen.
Hatte ich auch schon überlegt, aber dann muß ich auch den schönen neuen Dachrinnenlack ankratzen damit ich die richtige Masse hab, oder funktioniert der mit Madenschrauben die zerstören nicht ganz soviel? Dein Angebot hab ich gesehen, ist glaub ich der einzig wirklich gute Dachrinnenhalter den es gibt, hatte früher an den PKW immer das andere Patent, da mußte man noch kratzen.
Bild
Deleted User 1707

Beitrag von Deleted User 1707 »

bigbug hat geschrieben:
aps hat geschrieben:Mit seitlichem Antennenhalter fahren, Regenrinnenbefestigung! BTW: Habe ich liegen.
Hatte ich auch schon überlegt, aber dann muß ich auch den schönen neuen Dachrinnenlack ankratzen damit ich die richtige Masse hab, oder funktioniert der mit Madenschrauben die zerstören nicht ganz soviel? ...
Mein Halter sieht ein wenig anders aus wie der von aps, habe aber ohne Kratzen recht guten empfang. Allerdings ist die Antenne auch ne etwas längere... :unbekannt:
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

vwt2b1976 hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:
Hatte ich auch schon überlegt, aber dann muß ich auch den schönen neuen Dachrinnenlack ankratzen damit ich die richtige Masse hab, oder funktioniert der mit Madenschrauben die zerstören nicht ganz soviel? ...
Mein Halter sieht ein wenig anders aus wie der von aps, habe aber ohne Kratzen recht guten empfang. Allerdings ist die Antenne auch ne etwas längere... :unbekannt:
Doch mal probieren.... Hab ja noch zwei Spargel bei den Eltern...
Bild
Antworten