Dämpfer...welche gibts denn noch

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
grrrrrrrrrr
T2-Profi
Beiträge: 52
Registriert: 11.09.2008 09:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dämpfer...welche gibts denn noch

Beitrag von grrrrrrrrrr »

hallo zusammen

bin auch grad auf dämpfer suche, darum schreib ich mal hier rein. habe mir bei bug-box die verstärkten bestellt, nur passen die nicht beim T2a jg.68 :evil: :wall:
was gibts für alternativen, vorne verstärkte dämpfer zu verbauen? was hat das mit den dämpfern mit federn auf sich? können diese in der härte verstellt werden?

die verstärkten, welche ich jetzt da habe (koni, sauteuer) habe ich auch das gefühl, dass die im vergleich zu denjetzt verbauten etwas zu kurz sind. kann das sein? oder unterscheien sich die t2a und t2b dämpfer nur durch die "aufnahmeschafftbreite"

ich blicke nicht mehr durch :confused: :hilfe:
peter-dd
T2-Süchtiger
Beiträge: 438
Registriert: 23.07.2007 16:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dämpfer...welche gibts denn noch

Beitrag von peter-dd »

für welche achse wirds denn gesucht???
habe noch ein paar neue Bilstein ( alte gute qualität) da stehen.allerdings für die hinterachse. an der vorderachse kann man doch die vom Käfer ( HA) nehmen.
grrrrrrrrrr
T2-Profi
Beiträge: 52
Registriert: 11.09.2008 09:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dämpfer...welche gibts denn noch

Beitrag von grrrrrrrrrr »

ich suche verstärkte für die VA von eine T2a jg68, sorry, wenn ich das nicht so geschrieben habe
grrrrrrrrrr
T2-Profi
Beiträge: 52
Registriert: 11.09.2008 09:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dämpfer...welche gibts denn noch

Beitrag von grrrrrrrrrr »

habe da was zum verstellen gefunden: http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... it%20Feder

nur keine ahnung ob diese auch für meine bus passen :stupid:

lustig, bei den anderen dämpfer steht immer -67 und 72-78 aber wo zum geier sind die jahrgänge 68-72 :confused:
grrrrrrrrrr
T2-Profi
Beiträge: 52
Registriert: 11.09.2008 09:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dämpfer...welche gibts denn noch

Beitrag von grrrrrrrrrr »

guten tag zusammen

habe von csp ein mail bekommen, dass sie keine dämpfer für den T2a 68 haben :shock:

weiss jemand ob eventuell andere dämpfer z.b. vom kübel baugleich waren mit der T2a vorderachse. eventuell würde sich so was vertärktes stabiles finden lassen.
Benutzeravatar
helly
T2-Profi
Beiträge: 88
Registriert: 21.07.2008 16:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dämpfer...welche gibts denn noch

Beitrag von helly »

Hallo,
also ich war jetzt im normalen autozubehör laden, da habe ich Dämpfer von Sachs gekauft für mein T2b,
gab es als normal oder verstärkte versionen, ob diese auch welche für einen T2a haben weis ich nicht,
preis lag bei 45 Euro / Dämpfer für die normalen

Gruß
peter-dd
T2-Süchtiger
Beiträge: 438
Registriert: 23.07.2007 16:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dämpfer...welche gibts denn noch

Beitrag von peter-dd »

worin soll eigentlich der unterschied zwischen t2a und t2b stoßdämpfer sein????
grrrrrrrrrr
T2-Profi
Beiträge: 52
Registriert: 11.09.2008 09:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dämpfer...welche gibts denn noch

Beitrag von grrrrrrrrrr »

also ich habe VA dämpfer hier liegen für einen T2b, diese gehen aber def. nicht an die VA von meinem T2a.

bei der oberen aufnahme kann man einfach eine längere schraube nehmen, an der unteren aufnahme ist die befestigungsschraube fix, und dementsprechend zu kurz :cry:
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dämpfer...welche gibts denn noch

Beitrag von MichaT2a »

Das heißt, am T2a ist der Stehbolzen am Tragarm kürzer als beim T2b. Mhm. Wußte ich auch nicht.

Micha
grrrrrrrrrr
T2-Profi
Beiträge: 52
Registriert: 11.09.2008 09:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dämpfer...welche gibts denn noch

Beitrag von grrrrrrrrrr »

MichaT2a hat geschrieben:Das heißt, am T2a ist der Stehbolzen am Tragarm kürzer als beim T2b. Mhm. Wußte ich auch nicht.

Micha
genau so ist es.

habe aber erfahren, dass jemand mit der eissensäge die untere aufnhame der dämpfer angepasst hat, die werden momentan an einem T2a in südamerika über üble pisten gejagt und halten noch immer :D , nach dem moto: was nicht passt wird passen gemacht
Antworten