welches getriebe für cj motor?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Vincent
T2-Kenner

welches getriebe für cj motor?

Beitrag von Vincent »

hallo,
welche getiebe mit welchen kennbuchstaben kann ich an einen cj motor anbauen? bzw. welche waren orginal verbaut?
gruß, vincent
Und er lebt doch!!!
Peter E.
Wohnt im T2!
Beitrag von Peter E. »

Ich habe an meinem CJ ein CP Getriebe, ich meine, das war auch bei den Werks-CJern so, harmoniert wunderbar...
Kira13
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Hallo Vincent

Beitrag von Kira13 »

Hallo Vincent,

ich habe einen CJ Motor mit original Getriebe dazu. Ich weiß aber leider nur, dass das Getriebe eine Kühlrippe mehr hat als das von dem 50PS Motor. Das eine hat 4 und das andere 5, oder das eine 5 und das andere 6, weiß ich nicht genau. Aber enn du mir sagst wo ich die richtige Nummer oder Kennbuchstaben finde, sehe ich gerne für dich nach.

Gruß Kira
Vincent
T2-Kenner

Beitrag von Vincent »

hallo und danke.
den kennbuchstaben müßtest du unten drunter etwas seitlich versetzt vor einer antriebswelle eingeschlagen finden. auf einer von den planen flächen. auf der anderen steht die teilenummer.
oder irre ich da?
gruß, vincent
Und er lebt doch!!!
Kira13
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Kira13 »

Hallo Vincent,

ich habe nachgesehen und es ist bei mir auch ein CP Getriebe. Teilenummer kann ich dir nicht genau sagen, aber es könnte die 091 sein. Bin mir aber nicht sicher.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Kira
Vincent
T2-Kenner

Beitrag von Vincent »

vielen dank.
das hilft weiter.
gruß, vincent
Und er lebt doch!!!
Antworten