Alles klar, Achse abgemschmiert und bus wieder on the road
Aber ich hab noch ein bißchen gegoogelt und eine Broschüre über Schmierfette von ARAL gefunden.
http://www.aral-lubricants.de/_download ... 350e8d8015 Da steht unter anderem:
Mischbarkeit
Schmierfette mit gleichem Dickungsmittel
und ähnlichem Grundöl sowie annähernd
gleicher Konsistenz können in der Regel
ohne nachteilige Folgen vermischt werden.
Eine Vermischung von Schmierfetten mit
unterschiedlichen Verdickertypen sollte vermieden
werden.
Bei Vermischungen können durch Beeinträchtigung
des Seifengerüstes folgende Veränderungen
auftreten:
- Abfall des Tropfpunktes
- Verschlechterung der Walkstabilität
- Antagonistische Reaktion der Additive
- Verändertes Förderverhalten
Bei der Umstellung auf ein Schmierfett mit
anderer Seifenbasis empfiehlt sich eine möglichst
weitgehende Entfernung des zuvor verwendeten
Schmierfettes. Ist eine Reinigung
nicht möglich, dann sind nach der Umstellung
die Nachschmierfristen zu verkürzen,
um eine möglichst schnelle Entfernung des
alten Schmierfettes zu erreichen.
Ich denk mal alle angebotenen Mehrzweckfette haben annähernd die gleiche Basis egal ob mit mos2 oder ohne, bei Fetten für Spezialanwendungen sollte man aber wahrscheinlich besse aufpassenn. Denk ich mal, oder so, oder wie auch immer...