[Tip] Wo gibts qualitativ top Repbleche? - Auflistung!!!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

Moin Jürgen,

das Auspresswerkzeug ist ein Ring, nach innen abgesetzt und mit Aussparung für den Tragarm (soweit ich mich erinnere), zum Einpressen habe ich ein passendes Rohrstück benutzt (lag da rum), das auf den Bund der Gelenke paßt. Dann gibt es noch einen kegelförmigen Ring von Matra mit zwei "Nuten". Diese dient zum nachträglichen spreitzen des eingebauten Gelenks von unten. Die hatten wohl Angst, das das Gelenk wieder rausrutscht. Dieses Werkzeug war aber bereits verschlissen, so das ich das nicht machen konnte. Ich hatte aber auf den Einpressdruck geachtet. Lag bei ca. 6to, so das ich mir sicher war, das rutscht nicht wieder raus....Ansonsten 2 Schweißpunkte setzen.
B.C.
Wohnt im T2!

Beitrag von B.C. »

Das stimmt mit den W124 Querlenkern......es sei denn, man hat einen C124 (Cabrio) mit E320 Maschine...... (wie ich).
Nix Gelenke wechseln. Sind aus dem SL entnommen. Wenn die hin sind, heißt es: kompl. Lenker wechseln! Hatte nicht schlecht geguckt, als ich das
gesehen habe
Marcus
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Vetereanservice Bernd P. Gerhards

Beitrag von Marcus »

Da kaufe ich eigentlich so ziemlich alles für meine T2a und den Brezel.
Der riesige Vorteil ist, daß Du hier absolut ehrliche Antworten zur Qualität der Teile bekommst.
Habe es selten erlebt, daß Händler so ehrlich sind.

Gruß

Marcus
T2a, 01/68, Ex-Feuerwehr, 29.000km
Brezel Export 06/52
Eriba Faun Familia 03/61
B.C.
Wohnt im T2!

Beitrag von B.C. »

Hallo! Ich möchte an dieses Thema mal wieder "anknüpfen".
Was haltet Ihr davon?
Wo gibt es aktuell die beste Qualität für Rep.-Bleche?

Auf der Homepage von Klokkerholm sieht es so aus (Fotos), als ob die
alle Rep.-Bleche fertigen, die es aktuell zu kaufen gibt.... :?:
Habe gelesen, das die Rep.-Bleche vom Classic Parts Center von HS kommen sollen und eine schlechte Qualität haben :idea:
B.C.
Wohnt im T2!

Beitrag von B.C. »

Was ist von den Rep.-Blechen von hoffmann-speedster zu halten?
Sind scheinbar die gleichen Fotos, wie die von Klokkerholm??
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Obacht:
Das Reparaturblech von VanWezel für den Außenschweller links verfügt seit gut zwei Jahren nun nicht mehr über die gewohnt gute Wölbung, auch nicht über die Sicken und die Regenablauflöcher. Das Blech hat weiterhin die gleiche Bestellnummer. Wer es ordert und dann in den Händen hält, wird sich dann die Frage nach dem Sinn stellen. Es ist nämlich außerdem teurer geworden.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
B.C.
Wohnt im T2!

Re: [Tip] Wo gibts qualitativ top Repbleche? - Auflistung!!!

Beitrag von B.C. »

Hallo,

ich möchte das Thema nochmal hochholen.
Hat jemand Erfahrungen mit den Blechen, die Hoffmann-Speedster vertreibt?

Grüsse

Björn
maierl
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von maierl »

Grüß euch!

Auch ich würde gern wissen, wie´s um die Passgenauigkeit bzw Qualität der Hoffmann-speedster Rep.-Bleche steht. Außerdem hab ich noch ein paar Seiten gefunden wo so einiges angeboten wird:
zB www.
vwbusshop.de
kaefer-co.de

weiß wer was?

Gruß, Alex
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Also die Bleche vom Hoffmann Speedster sind meistens von VW do Brazil.Also alle T2b Teile sind von VW unter vorbehalt aber.......!
Die Rep Bleche für den T2a können nur Klokkerholm Bleche sein und das ist leider nichts.
Ich beschäftige mich nun schon seit Jahren mit dem Thema und such immer nach Neuigkeiten in der Nachfertigung von anderen Herstellern.
Leider ist es wirklich so das fast nur noch Klokkerholm Bleche für den T2a herstellt.
Zb beim Thema t2a Kniestücke gibt es "nur"die von Klokkerholm
bei der Seitenwand sieht es wieder anderst aus da gibt(gab) es Klokkerholm,HS und Vanwezel aber alle nicht so wie das Original.
Insgesamt hat die Qualitätr der T2a Rep Bleche in den jahren echt nachgelassen aber ab und zu findet man noch ein altes Blech von einem Blechhersteller die echt gut aussehen und passen.

Fazit:Wenn jemand Blechteile für einen T2b sucht würde ich nur die Blechteile von VW do Brazil empfehlen.Oder natürlich die guten alten "Made in Germany"aber eher schon selten.
Beim T2a muss man nicht unbedingt beim Hoffmann einkaufen weil das was der hat für den t2a haben die anderen auch.
Was eine gute Alternative ist sind die Bleche vom Allen Schofield der hat ein paar anfertigungen speziell für den T2a die man auch beim BUSOK bekommt.

Grüße
Andy
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Antworten