mein Fragerei ist noch lange nicht am Ende

Kann mir mal einer sagen, wieso sich bei laufendem Motor die Drehzahl beim Treten der Bremse ändert, sprich leicht ansteigt? Unterdruckleitung zum BKV ist neu, Rückschlagventil war dicht.
Def.: richtig rum - das nochmal checken, auch wenns klar ist. Der Motor drückt nicht sondern saugt (Bernoulli - Prinzip Wasserstrahl-Saugpumpe Chemieunterricht)Gringo hat geschrieben:Es sitzt auch definitiv richtig rum drin.
die kleine Unterdruckdose am Schottblech, dünne Unterdruckleitung zur Unterdruck-Leitung BKV und zum linken Vergaser - das ist anders als bei normalen Vergaserbussen - jetzt hier vom PC aus. Ich glaube hier liegt das Problem. Besorg Dir nen 1,8er AP von einem Forumsmitglied in der Nachbarschaft und stell den daneben und dann "verkabelst" Du Deinen wie den Demo-Bus. Frag doch mal wer in Deiner Nähe wohnt.Gringo hat geschrieben:Es geht von einer kleinen Unterdruckdose, die am Schottblech sitzt, eine dünne Unterdruckleitung zur Unterdruckleitung des BKV und merkwürdigerweise zum linken Vergaser, genau an den Anschluß, wo normal die Unterdruckleitung zur Dose des Verteilers geht. Dafür habe ich RECHTS am linken Vergaser eine verschlossene Leitung, aber das war schon so.
Ich schau nach und melde mich heute abend spätGringo hat geschrieben:Eine Frage habe ich allerdings: vom Unterdruckgeweih, das unterm Lufikasten sitzt, geht doch eine dünne Unterdruckleitung zum rechten Lufiabgang, oder?
Würde mich wundern wenn es das wäre.Gringo hat geschrieben:Was ich allerdings noch nicht ausgetauscht habe, sind die Winkel-Stücke am hinteren Unterdruckgeweih, vielleicht sollte ich da mal schaun.
Hat er schon. Vom Unterdruckgeweih unter dem Luftfilterkasten geht ein kleinerer Schlauch (Stärke und Typ: Benzinleitung) beim CJ zum Verbindungsstück Kasten-rechter Vergaser. Da sind zwei Anschlüße. Vom zweiten geht´s dann weiter zur Ansaugluftvorwärmung vor (Fahrtrichtung gesehen!) eben diesem Verbindungsstück.Gringo hat geschrieben:Hm, ok ich check mal noch ein paar Sachen. Vll. sollte ich die Unterdruckgeschichte mal fotografieren und einstellen, wär doch was für Unterdruck-Harald zum grübeln.![]()