Die beste Versicherung?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Eifelhengst100
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 24.01.2009 23:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die beste Versicherung?

Beitrag von Eifelhengst100 »

Hallo, ich habe gerade den beitragssatz für meinen bulli bj 74 von der württembergischen versicherung hier vor mir liegen.
haftpflichtversicherung jährlich 189,-€
teilkasko 101,-€ bei 150,-€ selbstbeteiligung
also gesamt 290,-€
luftgekühlte Grüße

Wolfgang aus der Eifel
Benutzeravatar
bellabulli
T2-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 30.01.2009 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 257

Re: Die beste Versicherung?

Beitrag von bellabulli »

So, hier für die WoMo Gemeinschaft was ich beim ADAC zusammengetragen habe:

das WoMo versichern sie im ClassicTarif nur, wenn man eine Ausschlußklausel unterschreibt worin man sich verpflichtet, keine Urlaubsfahrten mit dem Oldtimer zu unternehmen. Fahrten zu Treffen und damit zusammenhängende Übernachtungen im WoMo sind allerdings kein Thema.

Während normale Klassiker , also der normale >=30Jahre alte Bulli nur 72,90€ Jahresbeitrag koste (+39€ Teilkasko) liegt der Bulli als zeitgenössisches Wohnmobil bei ca. 179€.
Für ADAC-Mitglieder gibt es Staffelrabatte je nachdem wie lange man dabei ist. Zudem gibt es Korporationsrabatt.

Beispiel: Bei 2 Jahren ADAC-Zugehörigkeit sind es beim WoMo statt 179€ nur noch 149€.
Als zusätzliches IGT2 Mitglied und aufgrund desses Korporationsmitgliedschaft beim ADAC sind es schliesslich nur noch 140€. :bier:

Und damit ist das der günstigste Tarif den ich ermitteln konnte.
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Die beste Versicherung?

Beitrag von FW177 »

bellabulli hat geschrieben: Beispiel: Bei 2 Jahren ADAC-Zugehörigkeit sind es beim WoMo statt 179€ nur noch 149€.
Als zusätzliches IGT2 Mitglied und aufgrund desses Korporationsmitgliedschaft beim ADAC sind es schliesslich nur noch 140€. :bier:

Und damit ist das der günstigste Tarif den ich ermitteln konnte.
Was steht denn dann hier noch in den Klauseln drin? KM? Urlaub? Ausland? Erstwagen? Etc.!
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
bellabulli
T2-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 30.01.2009 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 257

Re: Die beste Versicherung?

Beitrag von bellabulli »

FW177 hat geschrieben:
bellabulli hat geschrieben: Beispiel: Bei 2 Jahren ADAC-Zugehörigkeit sind es beim WoMo statt 179€ nur noch 149€.
Als zusätzliches IGT2 Mitglied und aufgrund desses Korporationsmitgliedschaft beim ADAC sind es schliesslich nur noch 140€. :bier:

Und damit ist das der günstigste Tarif den ich ermitteln konnte.
Was steht denn dann hier noch in den Klauseln drin? KM? Urlaub? Ausland? Erstwagen? Etc.!

Erstwagen wurde abegfragt, macht sich aber so weit ich das verstanden habe nur Tarifvergünstigend bemerkbar.
generell bei ADAC Classic Car (jederzeit unter http://www.adac.de/produkte/versicherun ... fault.aspx nachzulesen - dort gibt es auch eine recht komplette Übersicht der FAQ): Kein Fahrer unter 25, Nutzung ausschließlich privat, Jahresfahrleistung max. 8000km).

Was ich vergessen habe. Die Rabatte für ADAC Mitglieder sind bis zu 15% je nach Dauer der Zugehörigkeit. Es gibt anscheinend noch einen Rabatt für ADAC-Mitglieder die bereits einen Wagen beim ADAC versichert haben (gilt meines Wissens auch für Familienangehörige).

Grüße
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Die beste Versicherung?

Beitrag von FW177 »

Dan sind sie wieder meine Probleme :roll: 8000 km Letztes Jahr hat ich 12000km im Jahr (wegen Urlaub und treffen).
Naja also keine obtion zu meinem jetzigen Tarif (153€) schade!
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Antworten