hier mal nen bild, leider nicht vom vorderen bereich, kommt morgen dann eins!
Frage zu Mittlelschweller T2b
- BO80
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
hier mal nen bild, leider nicht vom vorderen bereich, kommt morgen dann eins!
Re: Frage zu Mittlelschweller T2b
na weil ich Spaß dran hab den Bus auseinander zu schneiden....koyote007 hat geschrieben:....warum kpl. erneuern?? (mal doof gefragt)
Ich glaube auch nicht das es die Mittelschweller als Ersatz zu kaufen gibt ????
Natürlich nicht! Er ist komplett weggerostet sonst wär's ja zu einfach.
Und das mit dem kompletten bestellen war mit einem Fragezeichen versehen!
Na denn ich Ruf morgen mal an. N8 jetzt erstmal.

- BO80
- T2-Süchtiger
ich hab die stelle jetzt einfach rekonstruiert, wie es für mich am sinnvollsten erschien.

... Gibt's auch bei schmie-lo nich zu kaufen hab ich heute mit 

..heute beim stöbern bei busok gefunden --->>
http://www.bus-ok.de/products/de/T2-196 ... ks-T2.html
Zeichnung ist relativ klein,müsste aber das gesuchte Teile sein
gruß Heiko
http://www.bus-ok.de/products/de/T2-196 ... ks-T2.html
Zeichnung ist relativ klein,müsste aber das gesuchte Teile sein

gruß Heiko
- BO80
- T2-Süchtiger
so, schweller fertig gebastelt, nur noch außenschweller drauf....

- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Arbeitest du ohne Grundierung zwischen den Blechen??
www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.

- BO80
- T2-Süchtiger
nö, die stellen an die ich später nicht mehr ran komm werden zuvor mit Brantho-Korrux rausgepinselt,
die blechüberlappungen lass ich dann mit owatrol voll laufen, dann grundierung und karrosseriedichtmasse.
zu guter letzt kommt dann mike sanders in alle hohlräume dann hat rost nie wieder ne chance!!!!!

die blechüberlappungen lass ich dann mit owatrol voll laufen, dann grundierung und karrosseriedichtmasse.
zu guter letzt kommt dann mike sanders in alle hohlräume dann hat rost nie wieder ne chance!!!!!

Jetzt Rolle ich mal den Thread wieder auf und hoffe hier werden auch fragen zum Mittelschweller T2a beantwortet, müsste ja der Selbe sein!
Habe angefangen meine 10lagen schwellerblech zu entfernen und mal die an Pfingsten gekauften NOS schweller zu verbauen. Nach Viel schweiß und Roststaub kam mir ein Bild das mir nicht gefallen hat.

das sind meine NOS Schweller, doch leider passt der Mittelschweller (rechte Seite) nicht an die Stelle wo ich denke der Mittelschweller hin müsste, an den fragmenten die noch vom orginalen da waren sind keine Löcher drin und dafür eine senkrechte abkantung, um den Schweller um die Schiebetürführung zu legen.
Hat mir jemand vielleicht ein Bild des rechten Mittelschwellers oder kann mich aufklären wie der aussehen müsste?
Gruß Matze
Habe angefangen meine 10lagen schwellerblech zu entfernen und mal die an Pfingsten gekauften NOS schweller zu verbauen. Nach Viel schweiß und Roststaub kam mir ein Bild das mir nicht gefallen hat.

das sind meine NOS Schweller, doch leider passt der Mittelschweller (rechte Seite) nicht an die Stelle wo ich denke der Mittelschweller hin müsste, an den fragmenten die noch vom orginalen da waren sind keine Löcher drin und dafür eine senkrechte abkantung, um den Schweller um die Schiebetürführung zu legen.
Hat mir jemand vielleicht ein Bild des rechten Mittelschwellers oder kann mich aufklären wie der aussehen müsste?
Gruß Matze
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Hi,
Ich seh´da kein Problem, das sind ganz normale Teile. Der einzige Unterschied: Das Stegblech, das Du da hast, ist vom T2b, deshalb die Löcher. Die stören aber nicht - im Gegenteil sorgen sie für eine bessere Durchlüftung des Hohlraums.
Gruß
Daniel
Ich seh´da kein Problem, das sind ganz normale Teile. Der einzige Unterschied: Das Stegblech, das Du da hast, ist vom T2b, deshalb die Löcher. Die stören aber nicht - im Gegenteil sorgen sie für eine bessere Durchlüftung des Hohlraums.
Gruß
Daniel