BulliUli hat geschrieben:die einzig wahre höherlegung hatte doch unser Michael Knappmann mit seinem Wüstenschiff, oder ? Gibt´s dazu eigentlich eine Anleitung oder Dokumentation wie er das gemacht hat ?
Michas Bus...da ich seit Jahren nicht mehr zum Jahrestreffen der IG kommen kann- immer zeitgleich ist am ersten Wochenende im September das Globetrottertreffen von Willy Janssen- habe ich dort regelmäßig die letzten Jahre Micha getroffen. Nett war es immer abends am Feuerchen, und ich habe noch ein Video, wie er ausgelassen auf seiner Blockflöte spielt und tanzt...ein bemerkenswerter Mensch, ...hm.
Zum Bus- der ja immer im Bau war-: er hatte einen handwerklich und technisch sehr durchdachten und getüvten Umbau mit 16Zoll Reifen vom Typ 3 Syncro. Dazu waren umfangreiche Veränderungen an Radhäusern und Aufhängung nötig, die nicht auf den ersten oder auch zweiten Blick auffielen, die er aber immer gern und umfassend erklärt hat.Der Motor war übrigens ein ziemlich normaler 1,6l, beigesteuert von Dani*8.
 
Der Bus ist ein Unikum.So wie Michael es auch gewesen war.