[Funbully] mein Funbully

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Funbully
T2-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 19.09.2009 08:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Funbully] mein Funbully

Beitrag von Funbully »

Hallo an alle!!!

Einige kennen mich(meinen Bus) schon aus dem bulliforum, aber ich bin auch hier nun angemeldet, und möchte mich hiermit bei euch vorstellen.
Ich bin 30 Jahre alt, und eigentlich Käferschrauber. Hatte schonmal einen Bulli, nur den musste ich aus viellerlei Gründen verkaufen...
Mein Käfer ist nun in den ewigen Jagdgründen und nun fahre ich einen 72er 1600er. Den Großen Käfer, wie VW ihn damals beworben hat.
Ja, wie ich an den Bully kam ist eher Zufall gewesen.
Ich bin in einer Schrauber-wg, wo auch der Tamer.E mit schraubt, und der jungste ist Jens.
Und Jens kam bei nem alten Schweisser, Namens Bernhardt, auf den Hof (wie schon so oft) , um Schweißgas zu holen.
Als Jens das Gas in seinem Käfer verstaut hatte, sagte Bernhardt zu ihm, das er evtl etwas hat, was ihn interessieren könnte, und ging mit Ihm zu einem Schuppen, wo er ihm einen Vari zeigte. Ja, Jens wollte den Vari natürlich und da er grade dabei war, schaute er sich um und als der Schweissermeister das sah, sagt er ihm das in einer ecke unweit noch einer stehen würde. Er wüßte nicht mehr genau, was das für einer sei, aber jens sollte doch ruhig mal gucken gehen, was er auch tat.
Und dann sah er den Bully, und rief mich gleich an, ob ich einen T2 bräuchte.
Jaaaa!!! Na klar, sofort!!!! Egal in welchem Zustand auch immer er sei, haben ich will!!! Deiner sagte Jens und so waren wir uns einig. Der T2 kommt mit!!!
Ich habe mir schon vor 10 Jahren mal von meinem Kumpel einen Westfalia T2b ausgeliehen und war sofort begeistert!!!
Irgenswann hast du auch einen, sagte ich mir und 10 Jahre später ist es nun so weit.
Ich muss ihn natürlich erstmal herrichten, denn der Zahn der Zeit hat an allen Enden genargt und seine Spuren hinterlassen.
soweit so gut, das soll erstmal reichen.

LG, René.
Mein erster Blickkontakt, ich war sofort verliebt
Mein erster Blickkontakt, ich war sofort verliebt
Rudi:´72er Stufe "Typ 3 de Luxe"
Rusty: ´72er T2 a/b Clipper (rollende baustelle)>>>VERKAUFT<<<
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: mein Funbully

Beitrag von clipperfreak »

Glückwunsch, soweit ich das sehen kann, dürfte es sich um einen Ulmengrün/weissen Clipper L handeln.

Bin schon gespannt auf weitere Bilder. Hat er auch Schiebedach :?:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: mein Funbully

Beitrag von Andi »

Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Funbully
T2-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 19.09.2009 08:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: mein Funbully

Beitrag von Funbully »

Hay,

ja, isser. Ja,er hat das SSD, und die kompletten Zierleisten rundrum hat er auch.
Noch mehr Bilder wolltest du sehen, bitte.
Dateianhänge
IMG_0134.JPG
IMG_0135.JPG
IMG_0144.JPG
IMG_0137.JPG
IMG_0128.JPG
Rudi:´72er Stufe "Typ 3 de Luxe"
Rusty: ´72er T2 a/b Clipper (rollende baustelle)>>>VERKAUFT<<<
Bild
Benutzeravatar
Funbully
T2-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 19.09.2009 08:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: mein Funbully

Beitrag von Funbully »


Ja genau!!!
Rudi:´72er Stufe "Typ 3 de Luxe"
Rusty: ´72er T2 a/b Clipper (rollende baustelle)>>>VERKAUFT<<<
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: mein Funbully

Beitrag von clipperfreak »

Wahnsinn, wenn du den fertigmachst, hast du wohl einzigen überlebenden Zwitter Clipper L in Ulmengrün :gut: :dafür:

dann noch mit SSD und Windabweiser, 9 Sitzer innen alabaster, alle Ausstellfenster rundum.

Hat er den 1.7 Ltr. Motor mit 66 PS :?:


Ist aufjedenFall ein 72er Modell, aufgrund der niedrigen laufenden Fahrgestellnr. müsste er im September 1971 produziert worden sein :D
Zuletzt geändert von clipperfreak am 19.09.2009 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: mein Funbully

Beitrag von aps »

Manoman, viel Erfolg und Ausdauer! :respekt:

Das ist ja kutscher-ulis Wunschzustand, oder? Du meine Güte.

Herzlich Willkommen hier!
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Funbully
T2-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 19.09.2009 08:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: mein Funbully

Beitrag von Funbully »

Ich weiß nicht, sieht aus wie ein normaler Käfermotor, für mich.
Zweifachvergaser hat er nicht.
Kann dir die nummer vom block geben, AD 358262
Vielleicht kann ja hier jemand was rausbekommen.

LG
Rudi:´72er Stufe "Typ 3 de Luxe"
Rusty: ´72er T2 a/b Clipper (rollende baustelle)>>>VERKAUFT<<<
Bild
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: mein Funbully

Beitrag von Benschpal »

is der 50ps motor...


es werden immer mehr t2a/b hier, find ich klasse!!!

viel erfolg bei der resto, und NICHT aufgeben!!!! sowas bekommt man schwer!!!


bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: mein Funbully

Beitrag von clipperfreak »

Funbully hat geschrieben:Ich weiß nicht, sieht aus wie ein normaler Käfermotor, für mich.
Zweifachvergaser hat er nicht.
Kann dir die nummer vom block geben, AD 358262
Vielleicht kann ja hier jemand was rausbekommen.

LG
Ja ist leider :wink: nur der 1.6l Motor mit 50 PS.

Vielleicht wurde er aber auch mal nur umgebaut auf 1.6 L.

Müsste man mal genau checken ob er nicht ab Werk den 1.7 L drin gehabt hat. Wenn er BKV hat, wars zu 90% ein 1.7 L ab Werk :gut:
Gruß
Klaus *223
Antworten