So werde ich das auch machen... nichts besser als am lebenden Objekt Maß nehmen *hechel*aps hat geschrieben:Kauf Dir doch die großen Platten und schneide die Isolierungen selbst passend am Objekt. Habe ich auch so bei unserem 71er Westfalia gemacht. Reste können dann noch an nicht vorgesehenen Stellen verbaut werden.
Grundriss Zeichnung T2
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
DANKE !
Hab jetzt alle Verkleidungen abgeschraubt/abgezogen und werd das auch am "lebendem Objekt" machen. Alles schon soweit durchgemessen mit dem nötigem Spiel natürlich und man stelle sich vor sogar Foto´s gemacht. denn wann hat man schon die gelegenheit seinen Bulli so kahl zu sehn!
Gruß
DANKE !
Hab jetzt alle Verkleidungen abgeschraubt/abgezogen und werd das auch am "lebendem Objekt" machen. Alles schon soweit durchgemessen mit dem nötigem Spiel natürlich und man stelle sich vor sogar Foto´s gemacht. denn wann hat man schon die gelegenheit seinen Bulli so kahl zu sehn!
Gruß

Hallo Florian,
ich kenne da einen Tischler bei Dir in der Nähe
,der könnte Dir dann und wann behilflich sein....
Ich habe weiter oben gelesen,daß da jemand mit PU Schaum die Hohlräume ausschäumen wollte-geht gar nicht,weil sowas macht man nicht.
Mario
ich kenne da einen Tischler bei Dir in der Nähe

Ich habe weiter oben gelesen,daß da jemand mit PU Schaum die Hohlräume ausschäumen wollte-geht gar nicht,weil sowas macht man nicht.
Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
- buggy-peter
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Geschlossenporige Schaumstoffmatten gibt es in jedem Baumarkt. Wird als Isolierung für Parkett-oder Laminatfußböden verwendet. Der qm in 5mm Stärke kostet etwa 2 Euro. Lohnt sich aber nur für die Light-Version von Fahrzeugisolierungen. Beim Bulli also 10mm am Boden und 15mm Motorraumisolierung. Das sind etwa 15 qm = 30-35 Euro je nach Baumarkt.
welches ist jetzt am besten???
Kaliflex MT:
Wasserdampfdurchlässigkeit Diffusionswiderstandszahl µ: ≥ 3.000 Eigenüberwachung
Armaflex AF:
Wasserdampf-Diffusionswiderstand (μ-Wert) und die Wärmeleitfähigkeit (λ-Wert) optimiert werden. Mit einem μ-Wert von ≥ 10.000 und einem λ-Wert von ≤ 0,033 W/(m∙K)
Trocellen:
Wärmeleitfähigkeit bei 23 Grad C nach ISO 8302 ist 0,042 W/mK
Wärmeleitfähigkeit bei 40 Grad C nach ISO 8302 ist 0,046 W/mK
Wasseraufnahme nach 28 d nach ISO 2896 ist 4,5 Vol. %
Wasserdampfdiffusionswiderstandszahl nach ENISO 12572 ist 2300
Reimo X-Treme Isolator:
K-Wert von X-treme: 0,020 - 0,035
X-treme soll keine Feuchtigkeit aufnehmen.
Mit den ganzen Daten kann ich nix anfangen Blickt da jemand durch?
Gedämmte grüße!
Kaliflex MT:
Wasserdampfdurchlässigkeit Diffusionswiderstandszahl µ: ≥ 3.000 Eigenüberwachung
Armaflex AF:
Wasserdampf-Diffusionswiderstand (μ-Wert) und die Wärmeleitfähigkeit (λ-Wert) optimiert werden. Mit einem μ-Wert von ≥ 10.000 und einem λ-Wert von ≤ 0,033 W/(m∙K)
Trocellen:
Wärmeleitfähigkeit bei 23 Grad C nach ISO 8302 ist 0,042 W/mK
Wärmeleitfähigkeit bei 40 Grad C nach ISO 8302 ist 0,046 W/mK
Wasseraufnahme nach 28 d nach ISO 2896 ist 4,5 Vol. %
Wasserdampfdiffusionswiderstandszahl nach ENISO 12572 ist 2300
Reimo X-Treme Isolator:
K-Wert von X-treme: 0,020 - 0,035
X-treme soll keine Feuchtigkeit aufnehmen.
Mit den ganzen Daten kann ich nix anfangen Blickt da jemand durch?
Gedämmte grüße!

- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Nö, bin ganz bedämmert....FW177 hat geschrieben: Mit den ganzen Daten kann ich nix anfangen Blickt da jemand durch?
Gedämmte grüße!
Aber ich habe auch keine Wahl, n Kollege hat Dämmplatten, ich glaube Trocellen, quardatmeterweise in Köln irgendwo organisiert, und hat 2 Platten über, die kommen an Samstag wahrscheinlich in den Bus rein, und wenns was von dem anderen Zeug ist solls mir auch recht sein.