Lichtmaschine 2L CJ-Motor

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Harald
Wohnt im T2!

Lichtmaschine 2L CJ-Motor

Beitrag von Harald »

Moin Leute,

da mir meine Lichtmaschine(n) nicht geheuer sind (die, die am wenigsten quitschte habe ich derzeit "aktiv") habe ich nun bei dem Autkionshaus zugeschlagen.

Angeblich passend für meinen Motor. Sieht aber doch ein wenig fremd aus. Durch die blöden Bosch/VW-Nummern steige ich nicht durch und werde wegen Trumatic/Bremen Motor Show innerhalb der 2 Wochen-Rückgabefrist wohl auch nicht am Motor prüfen können. Habe mir aber letztes Mal extra die Daten der vorhandenen notiert:

0120 400 893 (Boschzeichen) 894
K1 - 14 V 55 A 22
VW 021 903 023 F

Die, die jetzt ankam, hat die Bosch-Nr.

0120 400 719
14 V 55 A 22
VW 021 903 023 A

Kann Jemand was mit den Zahlen anfangen? Passt die an meinen Motor ran?

Wirklich zu dämlich mit den Nummern.

Danke,
Harald*393
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Oh Mann,

bei manchen von Michaels Seiten steige ich echt schlecht durch. Kann es sein, daß es sich bei der mit der F am Ende der VW-Nummern um ein Austauschteil handelt, das Originalteil ist die (neue) mit dem A am Ende?

Vorsicht mit diesem Link, dauert ewig:

http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... #021903023

Aber auch hier hört es sich so an, als wenn das neue Teil stimmen würde (Link ist schneller):

http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... E_1-1.html

Jetzt ist nur noch blöd, daß Michaels Bosch-Nr. nicht passen (auf dem langsamen Link), die fangen alle mit 0 986 ... an.

Vielleicht kann mich mal einer schlauer machen. Bin jedenfalls zunächst positiv, EUR 30,00 für überholte LM einschl. Versand - das ist billiger als die Lager und Kohlen, die ich bei Bosch gekauft habe und seit 2 Jahren im Handschuhfach durch die Gegend schaukel :roll:

Grüße,
Harald*393
Quis
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Beitrag von Quis »

Harald*393 hat geschrieben:Kann es sein, daß es sich bei der mit der F am Ende der VW-Nummern um ein Austauschteil handelt, das Originalteil ist die (neue) mit dem A am Ende?
zumindest bei aktuellen Fahrzeugen ist es so
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Jepp, denke ich auch.

Habe gestern kleine Nachtschicht eingelegt und mir das Teil am Bulli, soweit es ohne Ausbau ging, angeschaut. Müßte passen.

Grüße,
Harald*393
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Harald*393 hat geschrieben:Habe gestern kleine Nachtschicht eingelegt ...
Kannst wohl auch nicht pofen, was? :wink:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Neee, wenn´s um Bulli geht komme ich aber auch gut Morgens hoch. Bei dem Einbau von der Truma hatte ich ja befürchtet, daß mir ein Teil fehlt. Und da die Campingfritzen am Samstag um 13:00 Uhr schließen saß ich etwas früher schon dran.

Macht nur eigentlich wenig Sinn, um 05:20 Uhr zu schrauben, wenn das halbe Werkzeug im Dunkeln liegt und ich eine halbe Stunde mit nem Feuerzeug die Mist-Eisensäge suche!

Aber macht ja Spaß, wenn´s dann läuft!

Grüße,
Harald*393
Antworten