Zeitschrift Gute Fahrt 1/2010 "Rollendes Bus Museum"

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Zeitschrift Gute Fahrt 1/2010 "Rollendes Bus Museum"

Beitrag von clipperfreak »

In der aktuellen Ausgabe der Gute Fahrt ein interessanter Bericht über das Rollende Museum von VW Nutzfahrzeuge.

Mittlerweile sind ca. 90 Fahrzeuge aller Modellreihen vom T1-T5 und LT im Fundus von VW-Nutzfahrzeuge :dafür:

Der Bericht umfasst 6 Seiten mit tollen Fotos von den Objekten, auch wie die in Hannover in einer Halle dicht an dicht stehen.

Habe meinen ehemaligen 79er T2 Westfalia in mexicobeige gleich gesehen, auch Hans' (Helsinki1978)ehem. taigagrüner Westi steht fast neben "meinem" :respekt:

Der Vorstand von VWN Herr Schromberg wird interviewt über Sinn und Zweck des rollenden Museums.

Also Leute holt euch die Gute Fahrt am Kiosk und die Feiertage sind gerettet. :gut:

Interessant wäre es einmal über die IG einen gemeinsamen Besuch evtl. am 1. Mai nach dem Maikäfertreffen im Werk zu machen und die Schätzchen zu besichtigen :dafür:
Gruß
Klaus *223
helsinki1978

Re: Zeitschrift Gute Fahrt 1/2010 "Rollendes Bus Museum"

Beitrag von helsinki1978 »

Hallo Klaus,

super Tipp, Dankeschööööööööööön !
:jump: :jump: :jump:
Schöne Feiertage Euch allen.

Hans
Benutzeravatar
Alexander*245
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 02.06.2003 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 245

Re: Zeitschrift Gute Fahrt 1/2010 "Rollendes Bus Museum"

Beitrag von Alexander*245 »

clipperfreak hat geschrieben: Interessant wäre es einmal über die IG einen gemeinsamen Besuch evtl. am 1. Mai nach dem Maikäfertreffen im Werk zu machen und die Schätzchen zu besichtigen :dafür:
Na, wartet mal ab, vielleicht gibt es einen Teil davon dann im BULLIMUSEUM zu bestaunen. Gespräch dazu mit besagtem Herren findet Anfang Januar in HO statt :mrgreen:
Viele Grüße
Alexander*245
1969 Clipper N
Benutzeravatar
aircooled-orange
T2-Meister
Beiträge: 136
Registriert: 10.06.2008 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Zeitschrift Gute Fahrt 1/2010 "Rollendes Bus Museum"

Beitrag von aircooled-orange »

clipperfreak hat geschrieben:Interessant wäre es einmal über die IG einen gemeinsamen Besuch evtl. am 1. Mai nach dem Maikäfertreffen im Werk zu machen und die Schätzchen zu besichtigen
:dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür:
Gruß Frank -> Busfahrer aus Überzeugung http://aircooled-orange.blogspot.com/
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Zeitschrift Gute Fahrt 1/2010 "Rollendes Bus Museum"

Beitrag von T2Bulli »

Da kann ich dem Bulli-Museum nur die Daumen drücken, das VWN ein paar Fahrzeuge herausgibt. Macht ja auch mehr Sinn, wenn man solche Schätze der Öffentlichkeit zugänglich macht.

Und die Idee mit einem Besuch bei VWN am 1. Mai: :dafür: :dafür: :dafür:

Basti :thumb:
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Zeitschrift Gute Fahrt 1/2010 "Rollendes Bus Museum"

Beitrag von clipperfreak »

T2Bulli hat geschrieben:Da kann ich dem Bulli-Museum nur die Daumen drücken, das VWN ein paar Fahrzeuge herausgibt. Macht ja auch mehr Sinn, wenn man solche Schätze der Öffentlichkeit zugänglich macht.

Und die Idee mit einem Besuch bei VWN am 1. Mai: :dafür: :dafür: :dafür:

Basti :thumb:

na wenn das nur mal Harald nicht liest, der will doch gleich danach zum Mühlenzauber :wink: :bier:

Wäre allerdings echt super wenn wir exclusiv als T2 IG die Fahrzeuge in Hannover im Werk besichtigen könnten :D :dafür: :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Alexander*245
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 02.06.2003 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 245

Re: Zeitschrift Gute Fahrt 1/2010 "Rollendes Bus Museum"

Beitrag von Alexander*245 »

clipperfreak hat geschrieben: Also Leute holt euch die Gute Fahrt am Kiosk und die Feiertage sind gerettet.
Kommt erst am Mittwoch raus :cry:
Viele Grüße
Alexander*245
1969 Clipper N
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Zeitschrift Gute Fahrt 1/2010 "Rollendes Bus Museum"

Beitrag von T2Bulli »

clipperfreak hat geschrieben: na wenn das nur mal Harald nicht liest, der will doch gleich danach zum Mühlenzauber :wink: :bier:

Wäre allerdings echt super wenn wir exclusiv als T2 IG die Fahrzeuge in Hannover im Werk besichtigen könnten :D :dafür: :dafür:
Klaus, was soll ich sagen? Ich will doch auch zum Mühlenzauber! :thumb:

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Zeitschrift Gute Fahrt 1/2010 "Rollendes Bus Museum"

Beitrag von clipperfreak »

T2Bulli hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben: na wenn das nur mal Harald nicht liest, der will doch gleich danach zum Mühlenzauber :wink: :bier:

Wäre allerdings echt super wenn wir exclusiv als T2 IG die Fahrzeuge in Hannover im Werk besichtigen könnten :D :dafür: :dafür:
Klaus, was soll ich sagen? Ich will doch auch zum Mühlenzauber! :thumb:

Basti

Ich auch, aber alles der Reihe nach :gut: :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Zeitschrift Gute Fahrt 1/2010 "Rollendes Bus Museum"

Beitrag von T2Bulli »

clipperfreak hat geschrieben: Ich auch, aber alles der Reihe nach :gut: :dafür:
Genau, so ist der Plan. Alles schön der Reihe nach, aber auf jeden Fall nichts auslassen. :bier:

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Antworten