standheizung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Polle
Wohnt im T2!

Re: standheizung

Beitrag von Polle »

An Franky hab ich auch schon gedacht.
Zu Dekra hab ich ein gespaltenes Verhältnis. Hab da mal nen Erlebniss in der Hansastr. gehabt. Kann ich dir aber andermal erzählen.
Haste deinen Weißen jetzt auch schlafen geschickt? Hab ihn schon lange nicht mehr stehen sehn.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Ich glaub, du hast dich da auf deinem Typenschild verlesen.
Die BN4 hat ne Leistung von 1350-4000kcal/h bei nem Brennstoffdurchsatz von 0,25-0,65 l/h. Steht zumindest in den Papieren und auf meiner Heizung.
Mit 400 bekommste deinen Bus nicht mal lauwarm.
Interessant wäre zu wissen, was das Teil an Strom frist. Da könnte man sich mal hochrechnen, wie lange sie laufen kann ohne daß man beim starten ein Problem bekommt. Volle Batterie mal vorrausgesetzt.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
JanT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von JanT2a »

Polle hat geschrieben:Ich glaub, du hast dich da auf deinem Typenschild verlesen.
Die BN4 hat ne Leistung von 1350-4000kcal/h bei nem Brennstoffdurchsatz von 0,25-0,65 l/h. Steht zumindest in den Papieren und auf meiner Heizung.
Mit 400 bekommste deinen Bus nicht mal lauwarm.
Interessant wäre zu wissen, was das Teil an Strom frist. Da könnte man sich mal hochrechnen, wie lange sie laufen kann ohne daß man beim starten ein Problem bekommt. Volle Batterie mal vorrausgesetzt.
Stimmt, hab mich vertippt, meinte natürlich 1080 bis 4000 :gut:
Bild
TAZe
T2-Süchtiger

Beitrag von TAZe »

Polle hat geschrieben:...
Haste deinen Weißen jetzt auch schlafen geschickt? Hab ihn schon lange nicht mehr stehen sehn.
Jepp, der schlummert draussen am See. Jetz is die Winterschlampe dran, natürlich heckgetrieben und schwarz und schmuddelig :yau: , hat allerdings nen Propeller dran...

Noch Interesse an nem Plätzchen? Zum Jahreswechsel wird was frei!

TAZe
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Hab was in Ahrensfelde gefunden für 50 Ocken.
An der Hütte muß zwar noch etwas gemacht werden, vor allem das Dach, aber das wird schon. Der Vermieter sucht noch vernünftiges Volk zum einmieten.
Da wo ich jetzt drin bin, passen locker noch zwei bis drei Busse rein. Eine Wand wurde vom letzten Mieter rausgestemmt und somit illegal der Mietraum vergrößert. Die wird wieder zu gemacht. Dann hat man da ein kleines Reich für sich.
Bei Interesse einfach schreiben.

Was ist schwarz und dreckig und hat nen Propeller dran? Schiebst du im Winter nen Boot auf Trailer umher? Oder ist der Mattschwarze Wasserkocher mit dem Roten Streifen drauf deiner? Da steht jetzt immer nen T3, der so aussieht. Obwohl die Straße ja eigentlich sowieso der Hammer ist. Jedes zweite Fahrzeug ist nen Bus. Und die Straße ist nicht kurz.

Gruß Polle
Bild Bild
TAZe
T2-Süchtiger

Beitrag von TAZe »

Polle hat geschrieben:Hab was in Ahrensfelde gefunden für 50 Ocken.
An der Hütte muß zwar noch etwas gemacht werden, vor allem das Dach, aber das wird schon. Der Vermieter sucht noch vernünftiges Volk zum einmieten.
Da wo ich jetzt drin bin, passen locker noch zwei bis drei Busse rein. Eine Wand wurde vom letzten Mieter rausgestemmt und somit illegal der Mietraum vergrößert. Die wird wieder zu gemacht. Dann hat man da ein kleines Reich für sich.
Bei Interesse einfach schreiben.

Was ist schwarz und dreckig und hat nen Propeller dran? Schiebst du im Winter nen Boot auf Trailer umher? Oder ist der Mattschwarze Wasserkocher mit dem Roten Streifen drauf deiner? Da steht jetzt immer nen T3, der so aussieht. Obwohl die Straße ja eigentlich sowieso der Hammer ist. Jedes zweite Fahrzeug ist nen Bus. Und die Straße ist nicht kurz.

Gruß Polle
Na herzlichen Glühstrumpf zur heimatnahen Halle! Zur Sache mit dem Propeller guckst Du hier: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... =90#p55545

Frohet Fest!
TAZe
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

ah jetzt ja...
Verstanden
Na herzlichen Glühstrumpf zur heimatnahen Halle! Zur Sache mit dem Propeller guckst Du hier: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... =90#p55545
Hab Urlaub, da kommt der Denkkasten nicht so schnell hinterher. Ist gerade voll ausgefüllt mit Bulli. Tag ein, Tag aus bin ich am frickeln.
Bild Bild
Antworten