Qualität Brasil Schiebetür

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
highway_surfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 23.09.2008 09:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Qualität Brasil Schiebetür

Beitrag von highway_surfer »

hallo zusammen,
hat jemand eine solche (s.unten) schiebetür schon einmal eingebaut? wie ist die passgenautigkeit. der preis für eine gebrauchte ich ja in ähnlichen sphären... von daher interessant.


schuifdeur T2b panorama

VW.nr. 221 843 106 G

origineel VW

prijs € 279
Dateianhänge
dyn007_original_450_337_pjpeg_2602242_62992ef24912edadc30b794bfda1b587.jpg
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Qualität Brasil Schiebetür

Beitrag von BulliUli »

ich bin mal an eine gebrauchte Brasilienschiebetüre drangekommen, fast kein Rost, für 20 Euro. Was mir daran auffiel, war das die untere Wölbung nicht mit der Karosserie konform ist (steht etwas vor) und das der Scheibenrahmen zu klein ist, die Scheibe ging nur mit totaler Gewalt rein und das Scheibengummi ging dabei kaputt. Ich war froh das die Türe nur 20 Euro gekostet hat, sonst wäre sie jetzt im Hochofen gelandet.
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: Qualität Brasil Schiebetür

Beitrag von mr_639 »

Ich glaube Andy (Harttopwesty) hat mal was erzählt, glaub der hat sich sogar eine Eingebaut. Und glaube war recht zufrieden.

Aber ich leg meine Hand nicht in den "Hochofen" :unbekannt:
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Qualität Brasil Schiebetür

Beitrag von Hardtop-Westy »

Also ich hab wirklich so eine brazil Tür in meinem Westy drin da ich keine Lust auf etwas rostiges,geschweistes oder gespachteltes hatte und es T2b Türen in einem Top Zustand fast nicht gibt hab ich mir die beim GEMA gekauft und bin "eigentlich" außer das hinten die Kante wegsteht und man das wirklich richten muss passte alles.
mmmmm.jpg
_044.jpg
Danke Sebastian für die Aufnahme
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Qualität Brasil Schiebetür

Beitrag von Harald »

Hardtop-Westy hat geschrieben:... man das wirklich richten muss
mmmmm.jpg
RESPEKT!

Hast Du aber schön gerichtet. Spachtelst Du das noch bei oder bleibt das so?

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Qualität Brasil Schiebetür

Beitrag von Hardtop-Westy »

Hehe nein nein so soah die erste Tür nach dem Unfall aus.
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Qualität Brasil Schiebetür

Beitrag von Peter E. »

Ich hab auch so eine Tür verbaut, Passform ist soweit ok, nur der Mechanikus (Meinereinerselbst) war zu blöd, sie vernünftig einzustellen :mrgreen:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
sandler
T2-Meister
Beiträge: 104
Registriert: 28.06.2009 11:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Qualität Brasil Schiebetür

Beitrag von sandler »

@ Peter
hast du dann die geschweißte Tür, die man auf deiner Hp sieht doch nicht eingebaut??
und wenn ja- warum nicht ?

gruß sebastian
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Qualität Brasil Schiebetür

Beitrag von Peter E. »

Ich hab mich dann doch für die Brasiltür entschieden, weil mir mein Scheißergebnis nicht gut genug war :?
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Qualität Brasil Schiebetür

Beitrag von FW177 »

Peter E. hat geschrieben:Ich hab mich dann doch für die Brasiltür entschieden, weil mir mein Scheißergebnis nicht gut genug war :?
Deswegen ja auch Scheißergebnis :wink: :lol:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Antworten