US Motor : Leistung?
- highway_surfer
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US Motor : Leistung?
Hallo,
wieviel Leistung hat der 2,0 Liter GE Motor aus dem letzten T2 Modelljahr?
Ich weiß nur von 70 PS - jemand hat behauptet das die mehr - sprich 80 PS - hatten????
Wer weiß es genau?
Danke & schönen Abend.
wieviel Leistung hat der 2,0 Liter GE Motor aus dem letzten T2 Modelljahr?
Ich weiß nur von 70 PS - jemand hat behauptet das die mehr - sprich 80 PS - hatten????
Wer weiß es genau?
Danke & schönen Abend.
- clipperfreak
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Re: US Motor : Leistung?
Offiziell hatten die genauso 70 PS wie die 2Vergaser-Motoren
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Re: US Motor : Leistung?
Der GE-Motor hat -wie der CJ Motor auch- 51 KW/70 PS bei 4200 U/min.
Technischer Unterschied:
Bosch L-Jetronic Einspritzanlage (Luftmengenmessung), ähnlich der späteren Digijet und Digifant Einspritzung beim T3.
Hydro-Stößel (= verlängerte Service-Intervalle = 10.000 Meilen)
Abgasrückführung EGR = Exhaust Gas Recirculation
ungeregelter Katalysator,
ab Modelljahr 1979 geregelter 3-Wege Kat und Transistor Zündanlage (nur Kalifornien-Fahrzeuge)
Gruß aus Münster
Schapan
Technischer Unterschied:
Bosch L-Jetronic Einspritzanlage (Luftmengenmessung), ähnlich der späteren Digijet und Digifant Einspritzung beim T3.
Hydro-Stößel (= verlängerte Service-Intervalle = 10.000 Meilen)
Abgasrückführung EGR = Exhaust Gas Recirculation
ungeregelter Katalysator,
ab Modelljahr 1979 geregelter 3-Wege Kat und Transistor Zündanlage (nur Kalifornien-Fahrzeuge)
Gruß aus Münster
Schapan
- clipperfreak
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Re: US Motor : Leistung?
dass mit dem geregelten 3-Wege kat glaube ich dir jetzt allerdings nicht , wäre mir neu.schapan hat geschrieben:
ab Modelljahr 1979 geregelter 3-Wege Kat und Transistor Zündanlage (nur Kalifornien-Fahrzeuge)
Gruß aus Münster
Schapan
Die hatten alle einen ungeregelten Kat. Bei G-Kat müsste ja eine Lambdasonde verbaut sein und so was hab ich beim T2 und beim T3 mit Luftgekühltem Motor noch nie gesehen
hab jetzt nochmal nachgelesen.
Ab Modelljahr 79 hatten alle Motoren für die USA und Kanada den ungeregelten Katalysator verbaut und vorher nur die Californien-Ausführungen.
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Re: US Motor : Leistung?
Moin zusammen, ich habe/hatte auch den GE-Motor verbaut (BJ 79 aus Californien) und ich habe einen Kat mit Lamdasonde. Ob geregelt oder ungeregelt vermag ich nicht zu sagen
@Schapan: hast Du evtl. Details zum Steuergerät vielleicht Typ und/oder Teilenummer oder so?
Gruß
René
@Schapan: hast Du evtl. Details zum Steuergerät vielleicht Typ und/oder Teilenummer oder so?
Gruß
René
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
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Re: US Motor : Leistung?
René hat geschrieben:Moin zusammen, ich habe/hatte auch den GE-Motor verbaut (BJ 79 aus Californien) und ich habe einen Kat mit Lamdasonde. Ob geregelt oder ungeregelt vermag ich nicht zu sagen
@Schapan: hast Du evtl. Details zum Steuergerät vielleicht Typ und/oder Teilenummer oder so?
Gruß
René
Hallo Rene, mach doch mal ein Bildchen von deiner Lambdasonde. Wäre interessant zu wissen wo die sitzt
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Re: US Motor : Leistung?
Moin Klaus, jetzt blamierst Du mich aber komplett. Ich würde ja ein Bild machen, aber Asche auf mein Haupt, ich weiß selbst nicht wo die sitzt. Sie ist aber da und musste auch am Anfang erneuert werden, die Frage ist nur wo! :unbekannt:
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Re: US Motor : Leistung?
Rene ist doch kein Problem, man kann ja nicht alles wissen, also die sollte entweder direkt im Kat eingeschraubt sein oder kurz vorher in einem Verbindungsrohr.René hat geschrieben:Moin Klaus, jetzt blamierst Du mich aber komplett. Ich würde ja ein Bild machen, aber Asche auf mein Haupt, ich weiß selbst nicht wo die sitzt. Sie ist aber da und musste auch am Anfang erneuert werden, die Frage ist nur wo! :unbekannt:
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Re: US Motor : Leistung?
Ist es das Ding auf dem Bild?
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Re: US Motor : Leistung?
Yup, widdawasgelernt!
Gruß,
Clemens
(der bisher auch der Ansicht war, daß der CV-Motor (das ist die Kaugummi kauende Variante vom CU) der erste und einzige luftgekühlte 2l-Motor mit G-Kat im Bus gewesen sei. Den soll's angeblich (Hörensagen) außer in den USA auch gelegentlich in der Schweiz gegeben haben. Gesehen habe ich ihn allerdings noch nie, aber schon einige schweizer T3a mit dem ganz normalen CU.)
Gruß,
Clemens
(der bisher auch der Ansicht war, daß der CV-Motor (das ist die Kaugummi kauende Variante vom CU) der erste und einzige luftgekühlte 2l-Motor mit G-Kat im Bus gewesen sei. Den soll's angeblich (Hörensagen) außer in den USA auch gelegentlich in der Schweiz gegeben haben. Gesehen habe ich ihn allerdings noch nie, aber schon einige schweizer T3a mit dem ganz normalen CU.)