Truma E 1800 / E 2400 im T2b Berlin

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

@Rudi: Wenn ich fertig bin wirste nochmal lobend erwähnt! Batterie auf dem Bild ist "Ersatzbatterie", die ich brauche, weil ich ewig irgendwelche Karren überladen muß. Bin kein besonders guter Batteriepfleger. Bullibatterien stehen da, wo sie hingehören: In den hinteren Ecken - wie sollten diese sonst vernünftig wegrosten?

@Rüdiger: Frag nicht PeterE - der hat sie supergünstig geschossen. Ich bin halt bei der Bucht am Ball geblieben und habe sie dann letztendlich für etwas über € 300 gekriegt. Da wäre es wohl günstiger, nen Schlachtwestfalia zu kaufen, die Truma zu behalten und den Rest über die Bucht zu verscheuern - nur gibt das bei mir daheim keine Positive Strahlung mehr, wenn ich noch was aus Blech auf vier Rädern anschleppe. Das letzte Versprechen, nur den Motor auszubauen und dann Kumpel Gustav das Blech abholen zu lassen stand leider 1 1/2 Jahre direkt vor unserer Haustür.

@Alle: Ich habe mir bei Birk Mamero so ne Reserveradabdeckung geholt, die beim Berlin "original" vor dem Schacht steht. Daraus will ich mir so ne Art Verblendung basteln, damit es möglichst auch "original" aussieht. Unten sitzt die Truma, 2/3 des Schachtes darüber sind frei. Da sollen zwei Schubladen rein (wegen der Tiefe des Schranks, bei Regalen kommt man ja nicht bis hinten ran).
Alternative 1: Blende als "Tür" aufklappbar machen
Alternative 2: Blende dritteln und jeweils als Front der Schubladen verwenden - müßten dann aber noch Griffe ran, damit mir das ganze nicht in einer Kurve rausrutscht.

Noch weitere Vorschläge?

Grüße,
Harald*393
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

@Harald: Die Schläuche müssen (!) alle 10 Jahre gewechselt werden. das empfehle ich jedem. Auch muß der Druckminderer alle 10 Jahre gewechselt werden.

Das Ganze sieht relativ manierlich aus. Ich sollte auch über einen Umbau nachdenken. Aber ... vorerst werden wir die Karre sowieso nicht mehr brauchen.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

vorerst werden wir die Karre sowieso nicht mehr brauchen
?
"Relativ manierlich"
- na Danke! Stunden meines Lebens geopfert!


Grüße,
Harald*323
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Harald*393 hat geschrieben:
vorerst werden wir die Karre sowieso nicht mehr brauchen
?
"Relativ manierlich"
- na Danke! Stunden meines Lebens geopfert!
ad 1: Weißt Du doch
ad 2: Wollte die Leistung nicht schmälern, hast Du falsch verstanden, finde das perfekt gebastelt!
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

mmmmh - dankeschön aps.

Habe mir heute Morgen gegen 05:20 das mal vor Ort angeschaut. Neige dazu, aus der Abdeckung so ne Art Tür zu basteln, also seitlich Scharniere ran.

Prolematisch ist, daß da noch so´n Stück von der metallenen Rückwand im Weg ist, weshalb sich die Tür nicht ganz aufmachen lassen wird. Ganz blöd. Mal sehen, wie ich das löse.

Halte Euch auf dem Laufenden, Ideen werden gerne entgegen genommen.

Güße,
Harald*393
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

Fertich!

PLATZHALTER

... und Dank an aps für den "Trick" mit dem Bild.

Grüße,
Harald*393
Zuletzt geändert von Harald am 02.07.2009 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Beitrag von Mario73 »

@Harald:
Der Tischler meint:Fein gemacht!

Noch ne Frage am Rande:Warum nur 1:1 gegen die Bayern?
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

Taktik ! :shock:

Nee, im Ernst und auf die Gefahr, dass ich mich hier lächerlich mache: Skat und Fußball sind an meiner Erziehung vollkommen vorbei gezogen - habe ich überhaupt keine Ahnung von.

Habe immer schon lieber gebastelt. :oops:

Freue mich aber, dass Bremen wenigstens ein wenig Fußball auf die Reihe kriegt - ansonsten läuft das hier alles ja nicht so dolle.

Grüße,
Harald*393
Benutzeravatar
sambabully
T2-Süchtiger
Beiträge: 705
Registriert: 17.01.2007 16:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von sambabully »

klasse harald. so will ich´s dann auch irgendwann - wenn ich mal zeit finde - machen.
die abdeckung, hast du dir die selber geschnitten und mit klebefolie versehen, oder wo hast du die her?

gruss, rüdiger
Benutzeravatar
BulliBaerT2b
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2008 11:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von BulliBaerT2b »

Super, Harald.

Hast fein hingekriegt.

Die e1800 scheint aber kleiner zu sein, als meine. Bei mir guckt die vorne ca. 10 cm in den Innenraum, also ist bei mir nix mit einer Klappe oder ich müsste die Löcher für die Heizrohre raussägen. Oder hast Du das hintere schräge Blech rausgenommen?

War bei Dir die vordere Holzwand drin? Bei mir ist da nämlich keine und da ist nur das Blech von der Fahrersitzrückwand. Ich muss doch bei Gelegenheit mal ein Foto machen und auf meiner Seite einstellen.

Vorerst kann ich da leider nicht ran, ich muss erst mal meinen Mondeo TÜV-fertig machen. Wenn der neuen TÜV hat, dann ist der Bulli dran. Für den brauch ich hinten neue Bremstrommeln und die Bremsankerplatten will ich auch austauschen. Für den sehe ich allerdings beim TÜV keine Probleme, da er ein neues Lenklager drin hat und ausser dass der Motor ölt ist er noch in Ordnung. Wie gut, dass ich mal Autoschlosser gelernt hab ... 8) ...

Gruß ... Rudi ...
Antworten