Ist diese Hubdach Frage soo schwer zu beantworten???

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Zorro
T2-Profi

Ist diese Hubdach Frage soo schwer zu beantworten???

Beitrag von Zorro »

Hallo bitttääää helft mir!!!

Bei mir beginnt nun die "heisse Phase" des Syro Hubdacheinbaus...
Ich habe den Holzrahmen zusammen geschraubt und dieser muss nun von unten am Dach fixiert werden, um dann um den Innenrahmen das Blech auszuschneiden.
Wird der Rahmen geklebt?
Wird er verschraubt?
Wie oft sollte der Rahmen mit dem Dach verschraubt sein?

Um Ratschläge und Tips bin ich sehr dankbar!

Antworten bitte hier oder an joerg-eva ät web.de

Grüsse Jörg
Zuletzt geändert von Zorro am 09.02.2008 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Moin Jörg,

so richtig kann ich Dir leider auch nicht helfen, außer mit dem Link von Steppenwolf unten. Meine Vermutung wäre, daß alles geschraubt ist - zum Zeitpunkt der kleinen Hubdächer war kleben ja nicht so in Mode. Wieso sollten aber bei der Verbindungart Probleme auftauchen?

Nachdem Du Antworten auch an Deine Email gewünscht hast sind vielleicht einige davon ausgegangen, daß da was hingegangen ist. Finde ich immer ein wenig unglücklich - so hat das Forum oder jemand der später mal sucht davon nix. Pack doch hinter Deine nunmehrige Threadüberschrift noch Hubdach, dann wissen die Leute wieder, worum es geht. Frag doch auch mal Peter Erichsen (Peter E.*142), wie der sein Hubdach festgemacht hat - so viele Unterschiede zwischen Westfalia und Syro wird es doch nicht gegeben haben.

Wie weit bist Du denn bei Michael gekommen, der hat ja immerhin ne Menge Syro Sachen in der Gegend hier:

http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... frame.html

Grüße,
Harald*393
Zorro
T2-Profi

Hubdach

Beitrag von Zorro »

Hallo Harald,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte den link zu meiner email-Adresse ledigliche wegen Fotos angeboten. Einige Threads weiter unten hatte ich die Frage mit "Hubdach" in der Überschrift bereits gestellt, aber absolut KEINE Antwort erhalten. Bei Michael habe ich bereits grob geschaut, jedoch auf die Schnelle nichts gefunden. Die Idee Peter anzumailen ist klasse, wobei ich leider oft das Problem habe in diesem Forum keine PN schreiben zu können...

Grüsse Jörg
Antworten