ja genauso - Clemens eröffnet hiermit den Mausefallen-Thread - so nach jedem 10.Thread könnte ja dann so was Lustiges/Ironisches eingerastert werden. (und mich beschleicht ein immer stärker werdendes Gefühl daß mich Clemens nicht mehr ernst nimmt)boggsermodoa hat geschrieben:ulme*326 hat geschrieben: Was haltet Ihr - und das nun im Ernst - von einem Thread im Sinne von Mausefallen/heimtückischen Fallgruben/Gesundheitsrisiken bei der T2-Reparatur/Restauration?
Vielleicht kann man dadurch doch die ein oder andere Verletzung von Startern aber auch dauercoolen Profis mindern.
Hmm -- <räusper>
![]()
Liebe Kinder, dann möchte ich dies mal zum Anlaß nehmen, dem hoffnungsvollen Schraubernachwuchs mitzuteilen, daß der kleine Finger nur mit Mühe - öhm - äußerster Mühe - zwischen der Schwungradverzahnung und den unteren Stehbolzen für die Kupplungsglocke durchpaßt.Es ist deswegen keine gute Idee, das Schwungrad mit der Hand festhalten zu wollen, wenn man versucht, seine Halteschraube zu lösen und sich dazu eines unsachgemäßen, archaischen Werkzeuges bedient, dessen Wirkung auf der Umwandlung von Impulsen ( = Masse x Geschwindigkeit) beruht. Dies gilt v.a. dann, wenn man das zugegeben etwas primitive Aussehen dieses Werkzeuges (es besteht bei Licht betrachtet nur aus einem Klumpen Metall und einem Holzstiel) dadurch zu kompensieren versucht, daß man eben ein Exemplar mit beeindruckenden Dimensionen verwendet.
![]()
Diese Warnung richtet sich vor allem an die Gitarristen unter euch. Falls ihr's dennoch tut, werdet ihr eurer Band künftig für 'ne ganze Weile, wann immer ein C7-Akkord gefordert ist, die Septime schuldig bleiben müssen und stattdessen nur ein einfaches C-Dur abliefern können.![]()
Gruß,
Clemens
Jetzt muss nur noch das Moderatorenteam anspringen und Alles wird gut.