Drehgestell Hebebühne mieten / verleihen
Drehgestell Hebebühne mieten / verleihen
Hallo alle zusammen,
ich habe mal wieder ein etwas größeres Problem:
Ich möchte den Unterboden von meinem Bus nun trockeneisstrahlen lassen, habe aber leider keine Hebebühne, Drehgestell oder ähnliches. Der Lackierer wartet schon und lange kann ich auch nicht mehr in der Werkstatt bleiben. Im Grunde hängt es nur noch daran.
Wisst ihr da jemanden der sowas verleiht oder vllt hat ja jemand von euch sowas...
Hab in verschiedenen anderen Threads hier im Forum schon davon gelesen.
Würde es abholen und am nächsten Tag zurückbringen (oder noch am selben Abend).
Gruß Philipp
Ihr würdet mir riesig weiterhelfen! Schon mal vielen Dank!!!
ich habe mal wieder ein etwas größeres Problem:
Ich möchte den Unterboden von meinem Bus nun trockeneisstrahlen lassen, habe aber leider keine Hebebühne, Drehgestell oder ähnliches. Der Lackierer wartet schon und lange kann ich auch nicht mehr in der Werkstatt bleiben. Im Grunde hängt es nur noch daran.
Wisst ihr da jemanden der sowas verleiht oder vllt hat ja jemand von euch sowas...
Hab in verschiedenen anderen Threads hier im Forum schon davon gelesen.
Würde es abholen und am nächsten Tag zurückbringen (oder noch am selben Abend).
Gruß Philipp
Ihr würdet mir riesig weiterhelfen! Schon mal vielen Dank!!!
- ghiafix
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Re: Drehgestell Hebebühne mieten / verleihen
schau mal Hardtop Westy 's Avatar an...........
Harald

Harald
Also ich denke mal Andy weiß bestimmt von dem Vorhaben und wird sich da sicher auch äußern.
Frag doch mal in Autofirmen an, ob du deren Hebebühne mal nen paar Stunden belagern darfst, denke mal wenn eh wenig geschäft da ist wie viele immer jammern dann haben die bestimmt gegen sowas nichts.
Oder halt ne Mietwerkstatt, soll es ja auch noch geben! Oder halt die Methode was manche machen (ich hab Angst davor) ihn auf Matratzen legen, dann kommst auch gut ran und ist wohl das günstigste!
Gruß Matze
Frag doch mal in Autofirmen an, ob du deren Hebebühne mal nen paar Stunden belagern darfst, denke mal wenn eh wenig geschäft da ist wie viele immer jammern dann haben die bestimmt gegen sowas nichts.
Oder halt ne Mietwerkstatt, soll es ja auch noch geben! Oder halt die Methode was manche machen (ich hab Angst davor) ihn auf Matratzen legen, dann kommst auch gut ran und ist wohl das günstigste!
Gruß Matze
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
- ghiafix
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Spass an
au ja!!
Schmeiss ihn aufs Wasserbett !!
Spass aus.
Sorry der musste sein
Harald
au ja!!

Spass aus.
Sorry der musste sein

Harald
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
jo, im Notfall einfach umschmeißen.
Ist gar kein Problem und kaputt geht dabei auch nix, wenn du das mit mehrern Leuten zusammen machts.
Gruß Stephan

Ist gar kein Problem und kaputt geht dabei auch nix, wenn du das mit mehrern Leuten zusammen machts.
Gruß Stephan

jo bei mietwerkstätten hab ich schon nachgefragt...das macht zu viel sauerei, haben sie gesagt.
mit andy hab ich nur oberflächig darüber gesprochen. Ist irgendwie alles nicht so einfach. Wie haben die es denn gemacht, die so einen unterboden schon gestrahlt haben?
der gedanke ihn auf die seite zu legen ist mir irgendwie ein bisschen unangenehm...
Grüßle
mit andy hab ich nur oberflächig darüber gesprochen. Ist irgendwie alles nicht so einfach. Wie haben die es denn gemacht, die so einen unterboden schon gestrahlt haben?
der gedanke ihn auf die seite zu legen ist mir irgendwie ein bisschen unangenehm...
Grüßle
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Philipp hat geschrieben: der gedanke ihn auf die seite zu legen ist mir irgendwie ein bisschen unangenehm...

Philipp,
das haste jetzt aber schööön gesacht.
Und im Zusammenhang mit deinem Avatarbildchen, auf dem ein gerupfter Bus verängstigt mit einem Auge aus seiner Höhle lugt, kommt das einfach saugudd!

Gruß,
Clemens
(der stets Matratzen oder wenigstens ein paar alte Reifen untergelegt hat. Das Aufrichten macht übrigens Spaß: Über den Kipppunkt wuchten und dann einfach plumpsen lassen.)
- Rüdiger*289
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 289
Auf die Seite legen geht ohne Probleme. Siehe rechts das Avatar
Ohne Matratzen geht es aber nicht.
Und alleine auch nicht.
Ohne Matratzen geht es aber nicht.
Und alleine auch nicht.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Und nicht wenn ich erst die Seitenwand gemacht hab an dem Bus
Hebebühne oder eben wirklich Drehgestell wobei das wieder ein heiden Akt ist und Platz braucht man auch
Grüße
Andy

Hebebühne oder eben wirklich Drehgestell wobei das wieder ein heiden Akt ist und Platz braucht man auch
Grüße
Andy
www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.

- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Hi,
klar muss man da was darunter legen. Bei mir war es jedoch nur ein Gras- Streifen, da die andere Seite sowieso noch gemacht werden musste.
Außerdem waren zu dem Zeitpunkt die äußeren Radläufe herausgetrennt.
Allerdings hat es bei mir auch ohne Unterlage keine Beulen gegeben. Muss man halt Vorsichtig "umlegen". Wobei sich das bei Verbauten Achsen und ansonsten leerer Karrosserie, gar nicht mal so einfach war. Der Schwerpunkt liegt sehr tief.
Gruß Stephan
klar muss man da was darunter legen. Bei mir war es jedoch nur ein Gras- Streifen, da die andere Seite sowieso noch gemacht werden musste.
Außerdem waren zu dem Zeitpunkt die äußeren Radläufe herausgetrennt.
Allerdings hat es bei mir auch ohne Unterlage keine Beulen gegeben. Muss man halt Vorsichtig "umlegen". Wobei sich das bei Verbauten Achsen und ansonsten leerer Karrosserie, gar nicht mal so einfach war. Der Schwerpunkt liegt sehr tief.
Gruß Stephan