Also ich bezweifle echt das sich die Seitenwand nicht wellt und beult wenn man so nen Bulli auf die Seite schmeist.
Da hat man doch nachher mega(Viele Kleine) Wellen drin !?!?!?Selbst mit Matraze etc
Grüße
Andy
Drehgestell Hebebühne mieten / verleihen
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Re: Drehgestell Hebebühne mieten / verleihen
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T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
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Re: Drehgestell Hebebühne mieten / verleihen
Nö, nix. Nichtmal auf einfachen Rasen, ohne irgendwelche Polsterung.
So schwer ist die Karosserie einfach nicht. Der Ganze Bus stützt sich dann auf die Gürtellinie und die ist sehr stabil.
Die Türen sollten jedoch nicht verbaut werden, und bis A- ,B- oder C- Säule einknicken, da braucht es noch einiges mehr.
Ich würde das jederzeit wieder machen, jedoch dann nicht mehr draußen.

Gruß Stephan
So schwer ist die Karosserie einfach nicht. Der Ganze Bus stützt sich dann auf die Gürtellinie und die ist sehr stabil.
Die Türen sollten jedoch nicht verbaut werden, und bis A- ,B- oder C- Säule einknicken, da braucht es noch einiges mehr.
Ich würde das jederzeit wieder machen, jedoch dann nicht mehr draußen.

Gruß Stephan
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Re: Drehgestell Hebebühne mieten / verleihen
Hallo Andy,
das ist natürlich eine Frage des Anspruchs und der Pingeligkeit. Ich hatte zwar nie eine gescheite Lackierung auf der alten Möhre, aber Spuren vom Umlegen habe ich nie gefunden. Man unterstützt den Bus im Bereich der B- und C-Säule, dann passiert ihm wirklich -hmm- NIX!
Bei meinem Hochdachbulli haben immer zwei Mann und ein Rangierwagenheber für die ersten 50cm ausgereicht, um ihn auf die Seite zu legen. Nach diesen 50cm stellt man sich zu zweit mit dem Rücken gegen die Schiebetür, faßt das Auto an den Grundschwellen und hebt ihn hoch, bis er kaum noch was wiegt. Dann wechselt einer auf die Gegenseite und stützt den Wagen ab, wenn er über den Kipppunkt kommt. Der zweite Mann kommt rüber, schiebt die Matratzen noch etwas zurecht und hilft dann, den Wagen langsam und gefühlvoll "hinzubetten".
Man muß jedoch beim anschließenden Arbeiten darauf achten, daß die Kiste nicht tordiert daliegt. Bleche rausmetzgern oder irgendwelchen Fummelkram schweißen, das ist kein Problem. Zum Einschweißen der rechten Grundschwelle habe ich ihn aber lieber wieder auf die Räder gestellt (und anschließend wieder umgeschmissen).
Motor und Getriebe waren übrigens raus. Ansonsten war das Auto (Hochraum-Kastenwagen) komplett montiert.
Gruß,
Clemens
das ist natürlich eine Frage des Anspruchs und der Pingeligkeit. Ich hatte zwar nie eine gescheite Lackierung auf der alten Möhre, aber Spuren vom Umlegen habe ich nie gefunden. Man unterstützt den Bus im Bereich der B- und C-Säule, dann passiert ihm wirklich -hmm- NIX!
Bei meinem Hochdachbulli haben immer zwei Mann und ein Rangierwagenheber für die ersten 50cm ausgereicht, um ihn auf die Seite zu legen. Nach diesen 50cm stellt man sich zu zweit mit dem Rücken gegen die Schiebetür, faßt das Auto an den Grundschwellen und hebt ihn hoch, bis er kaum noch was wiegt. Dann wechselt einer auf die Gegenseite und stützt den Wagen ab, wenn er über den Kipppunkt kommt. Der zweite Mann kommt rüber, schiebt die Matratzen noch etwas zurecht und hilft dann, den Wagen langsam und gefühlvoll "hinzubetten".
Man muß jedoch beim anschließenden Arbeiten darauf achten, daß die Kiste nicht tordiert daliegt. Bleche rausmetzgern oder irgendwelchen Fummelkram schweißen, das ist kein Problem. Zum Einschweißen der rechten Grundschwelle habe ich ihn aber lieber wieder auf die Räder gestellt (und anschließend wieder umgeschmissen).
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Re: Drehgestell Hebebühne mieten / verleihen
Hm na dann ^^
Trotzdem bin ich kein Freund davon

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Re: Drehgestell Hebebühne mieten / verleihen
ooohhh mann mein armer franzose! Wäre natürlich ein versuch wert, aber wenn dann da eine delle rein kommt, weiß ich dass ich mir ziemlich in den a**** beißen werde.
mir fällt dazu nur ein: weil einfach einfach einfach ist
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