Hört sich für mich eher nach einer gebrochenen Drehstabfeder an. In den beiden Querrohren der Vorderachse befindet sich jeweils ein Federpaket (im Bild als Federstab bezeichnet), die aus mehreren "Federblättern" bestehen. Vermutlich sind bei einem oder beiden Federpaketen einzelne "Federblätter" gebrochen, darum hängt der Bulli nun auch tiefer.t2_alex hat geschrieben:Mist - die Ablauflöcher sind leider bei meinem bulli ganz zu.
Könnte das der Grund sein warum die Vorderachse Geräusche macht? Ist ein "Knacken" speziell wenn ich nur mit einem Vorderrad über ein Hindernis (Kanaldeckel, niedriger Bordstein) fahre?
Zudem ist mein Bulli vorne etwas tiefer, hat eine leichte Keilform, aber ohne das er tiefer gelegt wurde.

Quelle: Reparaturleitfaden VW-Transporter Typ 2 Ausgabe Januar 1975 auf Michael Knappmanns Seiten