Mopeds von Früher

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
sandler
T2-Meister
Beiträge: 104
Registriert: 28.06.2009 11:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Mopeds von Früher

Beitrag von sandler »

Servus Liebe Bullifahrer!

EDIT: Benschpal: Da sich aus dieser Vorstellung eine nette Diskusion über Zweiräder ergeben hat, hab ich diesen Teil hierher verschoben.

Ich Hab mir ja schon des öfteren von euch helfen lassen und ich muss sagen das Forum ist echt supper. Mit jedem Eintrag den ich lese, fühle ich mich in meiner Aufassung mehr und mehr bestätigt. Bullifahrer sind einfach coole Typen- da gibts nix zum rütteln

So nun zu mir:
Ich Heiß Sebastian, bin 21 und fast Fertig mit meiner Aubildung zum Flugerätemechaniker (im schönen Niederbayern) Hauptwohnsitz is jedoch Oberbayern. Seit ich denken kann sind die alten Vw meien absoluten Traumautos. Wie ich noch klein war hatten wir bereits einen T2b. später mal einen T3 Joker. meine Eltern haben aber beide wieder verkauft. obwohl ich damals beim T3 schon Heftigen eInspruch einlegte...
Jedoch stand ab Dem zeitpunkt entgültig fest dass ich bestimmt wieder Bus fahren werde.
nach fast Jahrelanger Suche wars dann am 26. April 2009 soweit. Ein Traum wurde war. ich fand viel früher als ich es mir ausgerechnet hab, einen bezahlbaren 1977er Westfalia Bus. Er entspricht in jedem Detail genau meinen Vorstellungen. Farbe, Innenausstattung, Motor es passt einfach alles!
Ich hab der Vorbesitzerin versprochen, dass ich ihren heißgeliebten Bulli genauso hegen und Pflegen werde wie sie.
diesen Winter hab ich mit der Restaurierung angefangen. fertig sollte er im sommer sein.
und dann ich es kaum erwarten auf die ersten Bullitreffen zu fahren und einfach durch die gegend zu düsen!

Viele grüße Sebastian und bis bald

PS: als ich gerade diesen text geschrieben hab, befiel mich das gefühl, mich hier schon mal vorgestellt zu haben. Wenns so ist, bitte ich um Verzeihung ( da warn dann wohl schon ein paar Fläschen Bier dazwischen... :lol: )
So sieht (sah) er im sommer aus
So sieht (sah) er im sommer aus
Dateianhänge
Das ist mein zweitgefährt. Hercules Mp4 Bj.75
Das ist mein zweitgefährt. Hercules Mp4 Bj.75
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [sandler] der sandler stellt sich vor

Beitrag von boggsermodoa »

sandler hat geschrieben: PS: als ich gerade diesen text geschrieben hab, befiel mich das gefühl, mich hier schon mal vorgestellt zu haben. Wenns so ist, bitte ich um Verzeihung ( da warn dann wohl schon ein paar Fläschen Bier dazwischen... :lol: )
Egal! Trotzdem "Hallo!" :thumb:

Das erste motorisierte Vehikel, mit dem ich auf die Straße durfte, war übrigens eine Hercules Hobby-Rider. Das war quasi das selbe wie deine, in gelb und matt-schwarz, High-Riser-Lenker und normalem Sattel. Also so 'ne Art gelb-schwarzer Renner für 15-Jährige.

:wink:

Clemens
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [sandler] der sandler stellt sich vor

Beitrag von bigbug »

boggsermodoa hat geschrieben:Das erste motorisierte Vehikel, mit dem ich auf die Straße durfte, war übrigens eine Hercules Hobby-Rider. Das war quasi das selbe wie deine, in gelb und matt-schwarz, High-Riser-Lenker und normalem Sattel. Also so 'ne Art gelb-schwarzer Renner für 15-Jährige.

:wink:

Clemens


@ Clemens: ne HR oder ne HR II ?
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
sandler
T2-Meister
Beiträge: 104
Registriert: 28.06.2009 11:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [sandler] der sandler stellt sich vor

Beitrag von sandler »

Hobby Rider ist mir natürlich ein Begriff!
glaub sogar die hatte einen super coolen, nach oben verlegten auspuff, oder? jedenfalls hamm die damals absolut geniale moppeds gebaut.(k50 RL, Kreidler Florett, Zündapp C50... *träum*)
da war noch richtig Blech dran. nicht so wie heute, woman überlegen muss ob der 5 jahre alte Roller nun in schrottkiste oder doch lieber in den gelben Sack soll... :stupid:
schade dass die große mopped-ära vorbei ist, wär gern in so einer Zeit aufgewachsen.

Aber jetzt ist sowieso erst mal der Bus dran und dann schau ma weider...

also schönen abend,
guts nächdle
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [sandler] der sandler stellt sich vor

Beitrag von boggsermodoa »

bigbug hat geschrieben:@ Clemens: ne HR oder ne HR II ?
Hobby-Rider II? :surprised:

Neumodischer Kram! Die gab's damals noch garnicht!
Ich hatte selbstverständlich das Urvieh mit dem gebogenen Rahmenrohr und schrägem Zylinder, wie auf obigem Foto. Das Moped gab's eigentlich schon seit den 50ern und war nur mit ganz bescheidenen Mitteln etwas jugendlich aufgepeppt (vom Lack abgesehen eigentlich nur durch Lenker, Auspuff und Sturzbügel).
Deshalb paßten auch plug'n'play die alten Dreigangmotoren aus den 50ern, als noch keiner auf die Idee gekommen war, motorisierte Zweiräder auf 25km/h zu drosseln.
DAMHIK! 8)

Gruß,

Clemens

Hobby-Rider

Ein Moped, das ich übrigens heute noch besitze und das wirklich selten ist, ist das hier:
Benelli
Die paßt zusammengefaltet im VW-Bus in den Fußraum vorm Beifahrersitz! :wink:
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [sandler] der sandler stellt sich vor

Beitrag von bigbug »

boggsermodoa hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:@ Clemens: ne HR oder ne HR II ?
Hobby-Rider II? :surprised:

Neumodischer Kram! Die gab's damals noch garnicht!
`Schuldigung, dann hab ich ich mich wohl von deinem jugendlichen Auftreten irritieren lassen.... :unbekannt:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: [sandler] der sandler stellt sich vor

Beitrag von BulliUli »

wird das hier zum Mofathread(trät/thred/fred?)
na dann :
Meine Eltern stellten mich vor langer Zeit vor die Wahl : wenn du ohne Mofa auskommst, dann bezahlen wir dir den Autoführerschein !
So wurde ich zum Radfahrer !
Im Dezember 09 bin ich bei einem Kunden über eine Bravo gestolpert, jetzt hab ich endlich auch ein Mofa ! Für 80 Euro eine absolut unverbastelte, originale Schönheit der ersten Serie. Läuft wirklich nur 25.
Dateianhänge
so hab ich sie übernommen, Reifen aufgepumpt, poliert, Spritleitung neu und los
so hab ich sie übernommen, Reifen aufgepumpt, poliert, Spritleitung neu und los
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [sandler] der sandler stellt sich vor

Beitrag von westfaliafan »

Hallo Sebastian,

schöne Vorstellung, schöner Bus, schönes Mofa, ich war in meiner Jugend leider nicht so begütert, mußte mit
dem hier
Hercules-72-73-M1.jpg
meine motorisierte Karriere beginnen. Hinterradstreben durchgerostet (ein Paar Alurohre tun es auch), eingebauter Elektrikbandwurm
(mußte bei einer Polizeikontrolle in der Innenstadt mit Vollgas auf dem Hauptständer beweisen, das Licht funktioniert doch!!) und einer sagenhaften Höchstgeschwindigkeit von 22 km/h!!
Naja, möglicherweise wäre mir der Bus jetzt zu langsam, hätte ich ein 3-Gang Mofa zu Anfang gehabt....

Gruß, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: [sandler] der sandler stellt sich vor

Beitrag von Toni43 »

Hallo!

Ein Teil von meinen Mopeds:
gz597m8j.jpg
Der Dateianhang f75p28qy.jpg existiert nicht mehr.

Die 125er Puch ist seit 1951 Erstebesitz!

Mfg Toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [sandler] der sandler stellt sich vor

Beitrag von bigbug »

@ MOD: mach mal aus dem nen "Moppeds meiner Jugend"-Fred, oder so was, nicht das dem sandler sein Vorstellungsthread schon zu Anfang entgleist. Hätte da auch noch ne Prima 5S in Petto

EDIT Benschpal: durchgeführt!

edit: Danke!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten