Mopeds von Früher

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Mopeds von Früher

Beitrag von BulliUli »

buggy-peter hat geschrieben:Früher sah das bei mir so aus (1975) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

...man beachte den Auspuff
3831967.jpg
...und deswegen hab ich mir jetzt wieder eine Zündapp zugelegt, damit ich umweltschonend in die Zone komme
3831924.jpg
mit schöner Zweitaktfahne im Schlepptau :mrgreen: und ohne Umweltbapperl :gut:
deswegen gibt es Zündapp auch nicht mehr, die wahren einfach unkaputtbar und zu gut, schnief...
ich geh demnächst noch mal in meine Garage und mach mal Bilder von meiner Zündapp, die schlummert seit 1993 dort und wartet auf den nächsten heißen Ritt.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Mopeds von Früher

Beitrag von bigbug »

BulliUli hat geschrieben: deswegen gibt es Zündapp auch nicht mehr, die wahren einfach unkaputtbar und zu gut, schnief...
ich geh demnächst noch mal in meine Garage und mach mal Bilder von meiner Zündapp, die schlummert seit 1993 dort und wartet auf den nächsten heißen Ritt.
Zu Zündapps hat n Kumpel ne kleine Seite http://www.zuendapp-virus.de/
Ist leider noch n bißchen chaotisch...
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mopeds von Früher

Beitrag von boggsermodoa »

Polle hat geschrieben: Als Schrott gekauf, reisefertig gefrickelt, nach Bayern gezuppelt und da für nen Schweinegeld vertickert.
Von der Kohle das Ticket nach Hause und den Autoführerschein bezahlt.
...
Im Laufe der Zeit hat sich noch nen Simson Duo dazu gesellt. Auch ein geiles Teil. 2 Sitze nebeneinander nen 50ccm-Motor aus der Schwalbe Fliehkraft-Kupplung und Anreißhebel für die Arme und ner Bremsansteuerung über die Lenksäule. Da kann man seine Beine mal getrost zu Hause vergessen.
Das steht aber erst einmal nur da. Wenn ich mal Zeit und Lust hab, wird das auch noch hergerichtet.
:ritter: ... und wenn sie fertig ist, dann pöttel ich damit gen Westen, verticker sie dort und kaufe mir vom Erlös das Schloß Neuschwanstein! :ritter:

:yau:
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Mopeds von Früher

Beitrag von Polle »

:shock: Huch, hab ich die damals dir verkauft , Clemens:?:

Nee. Die hat nen dusseliger Bauer gekauft. Glaub kaum, daß die heute noch fährt. Der fand sie einfach nur skuril und wollt sie deswegen unbedingt haben. Darum auch der "angemessene" Preis.
Und was soll ich mit Neuschwanstein? So viele Zimmer. Wie soll das mein Mädel alles putzen? Die würd ich doch im Leben nicht mehr wieder sehen.
Denn lieber nen gepflegten 4-Seitenhof, den man getrost zur Trutzburg umfunktionieren kann. Damit keiner an meine Schätzchen kommt. :ritter:
Scheitert aber schon daran, daß ich beschlossen hab, keines meiner Lieblinge wieder herzugeben.
Also doch wieder kleine ungeheizte Garage. :roll:
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Mopeds von Früher

Beitrag von FW177 »

Ich hat mit ne Hekules Prima 1 angefangen (M1) schönes Ding Han ich mich aber nach 2 Jahren Racing von getrennt.
Mitlerweile sind es zwei Schwalben, eine KR51 3-Gang Handschaltung Bj.'66 und eine KR51/2 3-Gang Fußschaltung BJ.'82 mit 70ccm Satz drauf :mrgreen: .
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Mopeds von Früher

Beitrag von Polle »

ne gemotze Schwalbe
Tztztztztz
Dit is aba nich orijinal
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Mopeds von Früher

Beitrag von FW177 »

Wieso? Gab doch damals schon 70er Motoren. Mußte man nur umbauen ;-)
Naja zugegebener maßen hat meine schon ein spezielles Tuning erhalten.
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 719
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: Mopeds von Früher

Beitrag von olle78 »

Ich hab da auch noch was
http://www.bilder-hochladen.net/files/9kjm-6a-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/9kjm-6c-jpg.html

damit gehts im Frühjahr von Calw nach Latsch
:mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Mopeds von Früher

Beitrag von bigbug »

olle78 hat geschrieben:Ich hab da auch noch was
http://www.bilder-hochladen.net/files/9kjm-6a-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/9kjm-6c-jpg.html

damit gehts im Frühjahr von Calw nach Latsch
:mrgreen:
Ne S51E Enduro! :dafür:
Mit dem 50-Kubik-Klub Calw in die Partnerstadt? Hat was....
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
T2 David
T2-Süchtiger
Beiträge: 282
Registriert: 11.06.2009 17:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mopeds von Früher

Beitrag von T2 David »

ich selber hab auch noch zwei simson 1 x sr2 und 1x schwalbe aber werden leider zu selten bewegt...
fotos habe ich leider keine....
Antworten