[Bilder] T2 bei Transportaufgaben/mit Beladung

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Bilder] T2 bei Transportaufgaben/mit Beladung

Beitrag von clipperfreak »

FW177 hat geschrieben:
T2Tom hat geschrieben: Bild
Is das nen Ex Feuerwehr T2b Clipper L Bus?
Falls ja in welcher Gemeinde war er denn eingesetzt und als was?
Viele Grüße
Florian

Kandidat Florian! setzen, Note 6, welcher Clipper L??? :wink: :confused:

wo siehst du Fensterchrom und Chromstosstangen. Nachträglich angebaute Zierleisten machen noch keinen Clipper L, genauso wie eine Schwalbe keinen Sommer macht :wink:

Ich glaube du musst dein musikal. Intermezzo beim Mühlenzauber ausweiten :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] T2 bei Transportaufgaben/mit Beladung

Beitrag von T2Tom »

Hallo Forian,

über die Historie des Fahrzeugs kann ich nichts sagen,
nur halt, dass es sich um ein ehem. Feuerwehrfahrzeug handelt.
Wie gesagt es ist ein Fahrzeug von einem Bekannten,
von dem ich allerdings schon über zwei Jahre nichts gehört habe.
Ich werde Dir seine Mail-Adresse an Deine PN schicken,
dann kannst Du ihn selbst befragen.

Grüße
T2Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] T2 bei Transportaufgaben/mit Beladung

Beitrag von bigbug »

clipperfreak hat geschrieben:
FW177 hat geschrieben:
T2Tom hat geschrieben: genauso wie eine Schwalbe keinen Sommer macht :wink:
Klar macht ne Schwalbe keinen Sommer... ne Schwalbe macht pöttpöttpöttknatterknatterdeeeeeeennnggg
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] T2 bei Transportaufgaben/mit Beladung

Beitrag von boggsermodoa »

Ach übrigens, neulich war ja Bischofberger mal Thema.
Den T2 bei dieser kleinen Transportaufgabe habt ihr da ja sicher gesehen.
:wink:

Clemens
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Bilder] T2 bei Transportaufgaben/mit Beladung

Beitrag von clipperfreak »

Das wäre der perfekte Transporter fürs Bulli-Museum... :dafür:

Ich sehe Torsten schon die Museumsfahrzeuge huckepack mit dem 3 Achser T2a durch die Gegend fahren :wink:

Weiss man was, ob der noch existiert :?:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: [Bilder] T2 bei Transportaufgaben/mit Beladung

Beitrag von mr_639 »

Der hat was, warum hab ich meinen Schlachter nicht umgebaut zum Transporter :unbekannt:

Will ihn haben muss man nur die garage anbauen!

Gruß Matze
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] T2 bei Transportaufgaben/mit Beladung

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Klaus,
clipperfreak hat geschrieben:Weiss man was, ob der noch existiert
vermutlich gibt's den nicht mehr. Auf der Bischofberger-Seite ist ein Bild, wo er frei schwebend in der Luft hängt. Im Schrottgreifer eines Kranes!!! :(. Das war wahrscheinlich sein letzter Gang.
Schade! Hinten eine Tandemachse, das hätte was. Da würden bei der brutalen Beschleunigung meines Busses nicht immer die Hinterräder durchdrehen :mrgreen:.

Trauernde Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] T2 bei Transportaufgaben/mit Beladung

Beitrag von boggsermodoa »

Na, wahrscheinlich war "Verschrotten" gar keine so dumme Idee. :wink:
Die Tandem-Hinterachse aus zwei originalen Schräglenkerachse zu bauen, von denen die hintere gegen die Fahrtrichtung angeordnet ist (geschobene Schwinge), war auf jeden Fall eine wesentlich dümmere Idee, selbst dann, wenn das Achsrohr dann prima hinter dem Motor vorbeipaßt! :P Aber was das vordere Rad dann in der Kurve schräglenkt, lenkt das hintere genauso schräg dagegen. Muß sich doch gefahren haben wie ein Rahmenbruch, das Ding.
Bremsen war sicher auch lustig. Das vordere Hinterrad federt ein, während das hintere ausfedert und die ganze Fuhre nach oben hebelt. :roll:

--> nicht mal für Kuchen möcht ich das Ding haben!

:steine:
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: [Bilder] T2 bei Transportaufgaben/mit Beladung

Beitrag von FW177 »

clipperfreak hat geschrieben:Kandidat Florian! setzen, Note 6, welcher Clipper L??? :wink: :confused:

wo siehst du Fensterchrom und Chromstosstangen. Nachträglich angebaute Zierleisten machen noch keinen Clipper L, genauso wie eine Schwalbe keinen Sommer macht :wink:

Ich glaube du musst dein musikal. Intermezzo beim Mühlenzauber ausweiten :dafür:
So Opa, dann sach mir mal warum man Fensterchrom und Chromstoßstangen nicht auch nachträglich abbauen kann?

Riposte!!!
Wie war das nun mit dem ausweiten des Intermezzo's??? Ha!
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: [Bilder] T2 bei Transportaufgaben/mit Beladung

Beitrag von Harald »

FW177 hat geschrieben: So Opa,

Hähä,
Clipperfreak unser aller Forumsopi!
Niedlich :D
Bild
Antworten