Mopeds von Früher
Re: Mopeds von Früher
Ich kann die zwei abholen, bei mir werden sie dan regelmässig bewegt,gewartet und gepflegt
Bin in 2 Wochen bei dir, Freitags zum Hockey und Samstags zu ner 40er Feier...
Bin in 2 Wochen bei dir, Freitags zum Hockey und Samstags zu ner 40er Feier...
Re: Mopeds von Früher
T2 David hat geschrieben:ich selber hab auch noch zwei simson 1 x sr2 und 1x schwalbe aber werden leider zu selten bewegt...
fotos habe ich leider keine....
Die SR2 würd ich auch nehmen, als erweiterung zu meiner Schwalbe! Und meiner DKW
Bilder von meinen folgen noch
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Re: Mopeds von Früher
Hallo Zusammen,
ich hab da noch was bzgl. Hercules Hobby Rider HR 2 zu bieten.
Das waren (noch) Zeiten!
Die Mofa-Fraktion war in zwei Lager gespalten - Hercules oder Kreidler das war damals die Frage.
Ich hab den Hobby Rider 1978 im "zarten" Alter von 15 Jahren NEU gekauft.
Ich glaube das Teil hat DM 1400,- gekostet.
Da musste man eine Menge Omas um Geld bitten!
Auf dem Bild ist das Teil noch fast neu. Nur der Auspuff ist schon nach unten verlegt um
den "legendären" P3-Krümmer montieren zu können. Dann lief es 2-3 km schneller - aber hallo!
1982 habe ich den Motor dann auf den kompletten P3-Satz umgebaut und es "legal" als Moped zugelassen.
Da musste man nicht immer so viel nach den "Grünen" Ausschau halten!
Das "Gute Stück" ist bis heute noch in meinem Besitz, wenn auch nicht mehr fahrbereit.
Irgendwann?? richte ich es wieder her!
Grüße aus der Pfalz
T2Tom
ich hab da noch was bzgl. Hercules Hobby Rider HR 2 zu bieten.
Das waren (noch) Zeiten!
Die Mofa-Fraktion war in zwei Lager gespalten - Hercules oder Kreidler das war damals die Frage.
Ich hab den Hobby Rider 1978 im "zarten" Alter von 15 Jahren NEU gekauft.
Ich glaube das Teil hat DM 1400,- gekostet.
Da musste man eine Menge Omas um Geld bitten!
Auf dem Bild ist das Teil noch fast neu. Nur der Auspuff ist schon nach unten verlegt um
den "legendären" P3-Krümmer montieren zu können. Dann lief es 2-3 km schneller - aber hallo!
1982 habe ich den Motor dann auf den kompletten P3-Satz umgebaut und es "legal" als Moped zugelassen.
Da musste man nicht immer so viel nach den "Grünen" Ausschau halten!
Das "Gute Stück" ist bis heute noch in meinem Besitz, wenn auch nicht mehr fahrbereit.
Irgendwann?? richte ich es wieder her!
Grüße aus der Pfalz
T2Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS.
- ghiafix
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1678
- Registriert: 05.11.2008 11:11
- IG T2 Mitgliedsnummer: 555
- Kontaktdaten:
Re: Mopeds von Früher
Hatte mit 16 ne Fantic Caballero. GS-Kleinkraftrad mit 9,5 PS bei 12000U/min.
Ist gerannt wie Sau. Wenigstens bis zum nächste Fresser....
Harald
Ist gerannt wie Sau. Wenigstens bis zum nächste Fresser....
Harald
Re: Mopeds von Früher
he jungs füsse still halten die sr2 und schwalbe bleiben in meinen besitz
aber ende märz bekomm ich noch zwei sr2 die ich allerdings eh nicht alleine bewirtschaften kann...werde sie dan hier anbieten...vielleicht hat ja jemand bock auf gut Ost ware...
gruss david
aber ende märz bekomm ich noch zwei sr2 die ich allerdings eh nicht alleine bewirtschaften kann...werde sie dan hier anbieten...vielleicht hat ja jemand bock auf gut Ost ware...
gruss david
- bigbug
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8435
- Registriert: 13.08.2007 16:55
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
- Kontaktdaten:
Re: Mopeds von Früher
Wenn der Norden nicht so weit weg wäre.... mal wieder was aus dem VEB Jagdwaffenwerk Ernst Thälmann, Suhl wäre spaßig.T2 David hat geschrieben:he jungs füsse still halten die sr2 und schwalbe bleiben in meinen besitz
aber ende märz bekomm ich noch zwei sr2 die ich allerdings eh nicht alleine bewirtschaften kann...werde sie dan hier anbieten...vielleicht hat ja jemand bock auf gut Ost ware...
gruss david
Allerdings würde da die Regierung wahrscheinlich auch n Veto einlegen.
Re: Mopeds von Früher
Hat den "le big buge" nen Jagdwaffenschein?
Den braucht er nämlich zum führen einer Jagdwaffe.
Eigentlich könnten alle mit Suhler Luftwaffen ihre kleinen Geschosse mal zum MKT mitbringen. Dann hätten wir quasi nen luftgekühltes Jagdgeschwader.
Damit könnte man dann die ganze Nacht um die Wasserkocher düsen. Und denen gehörig auf den Sender gehen.
Den braucht er nämlich zum führen einer Jagdwaffe.
Eigentlich könnten alle mit Suhler Luftwaffen ihre kleinen Geschosse mal zum MKT mitbringen. Dann hätten wir quasi nen luftgekühltes Jagdgeschwader.
Damit könnte man dann die ganze Nacht um die Wasserkocher düsen. Und denen gehörig auf den Sender gehen.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
- bigbug
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8435
- Registriert: 13.08.2007 16:55
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
- Kontaktdaten:
Re: Mopeds von Früher
Naja... den Jagdwaffenschein, der serienmäßig bei der Kraftfahrzeugfahrerlaubnis dabei ist, aber formaljuristisch reicht das!
Chefin hat schon veto eingelegt. Begründung: Hast ja jetzt schon keine Zeit für nix!
Hat se ja nicht ganz unrecht
Chefin hat schon veto eingelegt. Begründung: Hast ja jetzt schon keine Zeit für nix!
Hat se ja nicht ganz unrecht
Re: Mopeds von Früher
die silber/goldene Zündapp gehört meinem Bruder.
Die blaue Zündapp hab ich vom Sperrmüll, das Lüfterrad fehlte. Das habe ich von einem Rasenmäher umgebaut. Der Vergaserschlauch ist von Gardena. Die Kiste läuft 70 Km/h.
Die Vespa 50N ist aus erster Hand, der Besitzer hat sie zum Schrott gestellt weil Kolben fest hing. Ist auch schon ca.12 Jahre her.
Die Bravo hat mich 80 Euro gekostet, auch unverbastelt.
Ich hab die Mopeds nicht gesucht aber trotzdem gefunden. So ging mir das Anfang der 90er auch mit den Bullis.
Die blaue Zündapp hab ich vom Sperrmüll, das Lüfterrad fehlte. Das habe ich von einem Rasenmäher umgebaut. Der Vergaserschlauch ist von Gardena. Die Kiste läuft 70 Km/h.
Die Vespa 50N ist aus erster Hand, der Besitzer hat sie zum Schrott gestellt weil Kolben fest hing. Ist auch schon ca.12 Jahre her.
Die Bravo hat mich 80 Euro gekostet, auch unverbastelt.
Ich hab die Mopeds nicht gesucht aber trotzdem gefunden. So ging mir das Anfang der 90er auch mit den Bullis.
Re: Mopeds von Früher
wozu gehört der Radkasten hinter dem blauen Moppel
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)