Fliehkraftregler

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: Fliehkraftregler

Beitrag von B.C. »

ich möchte mich Torsten anschließen: Isolation in der Zündspule.
Und tu dir den gefallen, wenn Du weiterhin mit Unterbrecherkontakt fahren möchtest, meß' die Kapazität des Kondensators oder gleich neu.
Echt kein Scheiß. Auch das ist ein echter "Thermofehler" Ich hatte damals einen Fön (als R/F-Techniker), um defekte Kondensatoren oder
Elkos aufzuspüren und habe damit Netzteile o.ä. kurzfristig ins "Leben zurückgefönt".

Grüsse

Björn
Martino
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Martino »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:Nein, nicht den Fred beenden! Wir finden bestimmt ein neues Problem an Deinem Bus :D !
na da muss ich ja schon ein wenig in mich hineingrinsen :D :D

da hast du sicherlich recht das das nicht meine letzte meldung hier war.
erst recht wenn ich mir nach diesen winter die karrosse näher anschaue.
von unten ist er tadelos aber die bleche :? naja das hält sich auch alles noch in grenzen
und warum immer alles so schnell schnell.......

aber dieser winter ist definitiv der letzte gewesen Punkt

ich hab mir vorgenommen in den nächsten zwei bis drei jahren soll er dann schon fertig werden. Dann kommt nen t2a kastenbulli aber orjinal und der wird von grund her restauriert wie sich das gehört und nicht immer mal nen bisschen (träumträumträumschnarch) ....... :dafür:

martin
Martino
T2-Profi

Beitrag von Martino »

B.C. hat geschrieben:Und tu dir den gefallen, wenn Du weiterhin mit Unterbrecherkontakt fahren möchtest, meß' die Kapazität des Kondensators oder gleich neu.
hallo björn

den kondensator habe ich schon ausgetauscht und die zündspule ist noch gar nicht so alt und sollte eigentlich in ordnung sein wird aber auch bald erneuert schaden kann es ja nicht

was ist ein fön wenn ich fragen darf ?????

martin
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

@Martin: Fön > Haartrockner :unbekannt:

Kondensator evtl. doch mal messen (lassen) > die Dinger werden nicht besser, wenn sie alt werden (meine auch die NOS-Teile).

Zündspule: blaue Bosch "Made in Brazil" (habe ich drin) > die Erste hatte ich 1 Jahr drin...

Grüsse

Björn
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

B.C. hat geschrieben:
Zündspule: blaue Bosch "Made in Brazil" (habe ich drin) > die Erste hatte ich 1 Jahr drin...

Grüsse

Björn
Oh ja, stimmt! Original Bosch Germany = fast unbegrenzte Haltbarkeit (meine Zündspule ist so alt wie der Bus...), Brazil = manchmal 6 Monate, in der Regel 2,3 Jahre. Manche halten auch ewig, aber sie sind potentiell immer verdächtig...
Gruß
Daniel
Martino
T2-Profi

Beitrag von Martino »

Dani*8 hat geschrieben: Oh ja, stimmt! Original Bosch Germany = fast unbegrenzte Haltbarkeit (meine Zündspule ist so alt wie der Bus...)
ja das ist meine wohl auch, die vor zwei jahren noch drin war. die habe ich dann aus verdacht ausgetauscht und mir eine gebrauchte orginal blaue zündspule vom schrottie geholt die sieht mir noch ganz frisch aus.

aber ich werd mir sicherheitshalber nochmal eine ersatzspule bereit legen
B.C. hat geschrieben:Kondensator evtl. doch mal messen (lassen) > die Dinger werden nicht besser, wenn sie alt werden (meine auch die NOS-Teile).
der kondensator ist neu und von herrn kuntze

wird schon, er läuft ja jetzt auch ohne probleme und wenn er in diesem berreich nochmal muckt habe ich den mir ja auch schon ganz gut erarbeitet...wie das so alles zusammen hängt und funktionieret (n sollte) :wink:

grüße
Antworten