ich hab da immer noch so'n Problemchen mit meinem 1800er Typ4 (2 Vergaser), nämlich nem viel zu hohen Standgas (2500 U/min), außerdem nimmt er untenrum schlecht Gas an mit Ruckeln etc., tritt man das Gas weiter durch, läuft er wieder sauber. Man fährt das Auto aber untenrum aufgrund des Leerlaufs quasi ohne Gasgeben, weil die 2500 ja immer anliegen.

Bei der TÜV-Fahrt letztes Jahr war dem Prüfer aufgefallen, daß wenn man das Gasgestänge an der Aufhängung vom Gaszug von Hand etwas weiter hochdrückt (2-3mm), die Drehzahl im Leerlauf runterkommt. Also Gaszug / Gestänge. Die Haltefeder habe ich mal ausgetauscht, der Abstand von diesem Dämpferdöschen stimmt glaub ich auch. Also gehe ich mal von einem leicht verbogenen Gestänge aus, was meint Ihr? Oder kann das auch eine falsche Einstellung des Gaszuges sein? Ich bin irgendwie wenig motiviert, das Gestänge mit Gewalt zu verbiegen...

Achja, Falschluft schließe ich zu 90% aus, da ist fast alles neu, was geht.
Naja ich bin am Mittwoch zwar zu Gast bei einem Profi
