Ich bin mit meinem Innenausbau jetzt beim Kühlschrank angekommen.
Und da ich versuche möglichst alle Wehwehchen auszumerzen, die mein Bus in den letzten 3 Jahren so gezeigt hat, ist jetzt der Temperaturregler 230V dran.
Kurzum, das Teil hat bei mir nichts gemacht, außer den Strom zu unterbrechen.
Ich habe ihn also überbrückt und damit dauergekühlt.
Das Ding ist ja über eine/n Leitung/Draht mit dem inneren des Külschrankes verbunden, um dort die Temperatur zu ermitteln.
Wie funktioniert das genau?
Hat sich da schonmal jemand mit beschäftigt?
funktionsweise der Temperaturregelung 230V/Gas beim Kühlschr
funktionsweise der Temperaturregelung 230V/Gas beim Kühlschr
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Re: funktionsweise der Temperaturregelung 230V/Gas beim Kühlschr
Wäre am besten wenn du verräts, was für einen Kühlschrank du hast.
So eine Frage stand letztens schonmal im Forum. Allerdings für die Gasseite. War n aktiver Kühlschrank vom Westfalia im Seitenstaufach.
Hab mir den vorgestern (Oder gestern? Ich weiß es nicht mehr.) ansehen dürfen. Bin da auch der Meinung, daß es die Regelung ist. Wollte aber nicht weiter ran, weil er die Tage damit in Urlaub will. Da wäre es dumm, ihm die Gasanlage aus Versehen zu zerfrickeln.
Wenn du den Fehler bei dir findest, kannste ihm ja mal n Tip geben. Vielleicht kann man die Lösung auch dort anwenden.
So eine Frage stand letztens schonmal im Forum. Allerdings für die Gasseite. War n aktiver Kühlschrank vom Westfalia im Seitenstaufach.
Hab mir den vorgestern (Oder gestern? Ich weiß es nicht mehr.) ansehen dürfen. Bin da auch der Meinung, daß es die Regelung ist. Wollte aber nicht weiter ran, weil er die Tage damit in Urlaub will. Da wäre es dumm, ihm die Gasanlage aus Versehen zu zerfrickeln.
Wenn du den Fehler bei dir findest, kannste ihm ja mal n Tip geben. Vielleicht kann man die Lösung auch dort anwenden.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Ich habe einen "Offenbach-Kühlschrank"Polle hat geschrieben:Wäre am besten wenn du verräts, was für einen Kühlschrank du hast.
Das Prinzip ist, mein ich, aber bei allen "Westfalia-Kühlschränken" gleich.
Hi Peter,
das ist wahrscheinlich (weißt ja, habe kein Westfalia-Womo) kein Draht, sondern ein gefülltes Kapilarröhrchen, wie bei den Kühlschränken zu Hause auch.
Wenn da ein Knick drin ist, hast Du die Ursache für den Defekt gefunden. Es gibt die Dinger als Universal-Teile (kompl. Regler).
Grüsse
Björn
das ist wahrscheinlich (weißt ja, habe kein Westfalia-Womo) kein Draht, sondern ein gefülltes Kapilarröhrchen, wie bei den Kühlschränken zu Hause auch.
Wenn da ein Knick drin ist, hast Du die Ursache für den Defekt gefunden. Es gibt die Dinger als Universal-Teile (kompl. Regler).
Grüsse
Björn
Aaaaahhhh, wieder was gelernt!
Super, dann dürfte es da ja auch Ersatz für geben.
Ich werd damit mal in einen Elektroladen laufen.
Super, dann dürfte es da ja auch Ersatz für geben.
Ich werd damit mal in einen Elektroladen laufen.
Hi Peter,
falls Du nix findest, google mal unter "Universal Kühlschrank Thermostat" oder s.ä.
Grüsse
Björn
falls Du nix findest, google mal unter "Universal Kühlschrank Thermostat" oder s.ä.
Grüsse
Björn
hab ich schon gemacht, gibts bei ebay ab ca. 15,-
Ich werd mir nächste Woche mal einen von den einfachen bestellen (ohne Abtauautomatik und so)
Ich werd mir nächste Woche mal einen von den einfachen bestellen (ohne Abtauautomatik und so)