Bekomme nicht mehr alle Gänge rein

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
nico1200
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 88

Bekomme nicht mehr alle Gänge rein

Beitrag von nico1200 »

Hallo Leute,

ich schon wieder habe folgendes Problem..... ich hatte denn Motor raus um die Kupplung neu zu machen das Kupplungsseil ist auch neu, außerdem hatte ich noch das Vordere stück der Schaltstange raus und den Schalthebel und jetzt habe ich das Problem ich komme nicht mehr alle Gänge rein. Der 1 geht gar nicht der R geht ohne runter drücken rein, der 2 geht auch nicht , der 3 und 4 gehen rein glaube ich zumindest das die das sind. Auch wenn ich das an der platte unten am Schalthebel einstellen will klappt es nicht woran kann das liege?? Habe ich die Platte unten am Schalthebel falsch eingebaut die soll ja verhindern das der R einfach so rein geht ohne runter zudrücken. Aber das kann ja nicht sein das deswegen die anderen Gänge nicht reingehen

Und ich wollte am Sonntag zum treffen fahren das wird wohl Unix mehr alles fertig nur die Schaltung die macht mich fertig :cry:

Grüße Nico
ghiafix
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Re: Bekomme nicht mehr alle Gänge rein

Beitrag von ghiafix »

Hallo Nico

Denke es ist Einstellungssache.
Schau mal hier:

http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 4_1-4.html

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Moin Nico,
wirklich, ich bin ungern Unke - aber aufgrund eigener Erfahrung: hast Du beim ausgebauten Motor das Nadel-/Pilotlager geprüft?
Schau mal in "meinen Erfahrungsbericht", basierend auf sofort zutreffender Antwort von Dani*8:

viewtopic.php?f=7&t=4347&hilit=Nadellager&start=15

Grüße,
Harald
Bild
nico1200
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 88

Beitrag von nico1200 »

Hallo
Also ich habe das heute mal versucht mit dem einstellen nach der Anleitung und es hat geklappt :D .... bin dann auch mal dirckt eine runde gefahren und er lässt sich Butter weich schalten......soooo schön kann Bulli fahren sein :D

Danke danke danke an euch beiden bin froh das es nur eine Kleinigkeit war....

Grüße Nico
Antworten