ich habe mir vor einiger Zeit bei hoffmann-speedster.de eine Kupplung gekauft. Und da eine 200 mm Kupplungsscheibe eingebaut war, habe ich auch so eine dort bestellt.
Als ich den Motor eingebaut habe, hat es beim einkuppeln ein lautes heulendes Geräusch gemacht, naja ich habe mir die Ohren zugehalten und bin 500 km damit rumgefahren, weil das Geräusch auch immer leiser geworden ist :unbekannt: . Nun musste der Motor aber raus wegen Undichtigkeit an der Kurbelwelle und ich habe mir die Kupplung auch gleich angeschaut, dann der Schock

Anscheinend war die neue Kupplung anders als die alte und hat mir die Bolzen in der Druckplatte runtergeschliffen (siehe Bilder).
Nun meine Fragen: Ist es bekannt, dass es hier verschiedene Versionen der Kupplung gibt, oder hat mir Hoffmann einfach was falsches geliefert? Hab ich eine Chance die Kupplungsscheibe zurückzugeben, oder bin ich selbst schuld? Würdet ihr die Schwungscheibe mit der Druckscheibe neu Wuchten oder machen die abgeschliffenen Bolzen nur wenig aus? Soll ich lieber eine neue Kupplungsscheibe kaufen oder eine passende neue Druckscheibe, beides gibt die Studentenkasse leider grad nicht her

Danke für jeden Tipp.
LG Walter